Honor Magic V5 - wie deaktiviert man die Automatische Belichtungszeit beim normalen Foto Modus?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SenpaiBob

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir neulich das neue Honor Magic V5 gekauft, das mein Huawei P20 nach sieben Jahren ersetzt hat. Der Umstieg verlief fast ohne Probleme und die Gewöhnungsphase war schnell abgeschlossen. Das große Problem, das ich habe, ist die Kamera: Wenn ich ein Bild im normalen Fotomodus und ohne Blitz in der Dunkelheit oder bei Dämmerung mache, wird eine automatische Belichtungszeit eingestellt und das Bild aufgehellt. Wie kann ich das komplett deaktivieren sowie alle KI-Funktionen, sodass ich das Foto in Rohdatenqualität habe? Ich bin kurz davor, das Handy an Honor zurückzugeben.

Dafür gibt es doch den Promodus in der Fotoapp, da kannst du alles manuell einstellen.
Dort kannst du auch in RAW Bilder machen.
Das Aufhellen der Nachtbilder machen alle modernen Handys.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die Kamera App Einstellungen, da kannst du die meisten KI Funktionen deaktivieren. Das generelle aufhellen bei Nachbildern aber - soweit ich weiß - nicht. Allerdings würde ich an deiner Stelle dann gleich im RAW Format fotografieren, wenn du die Rohdaten haben willst ;)

Und Beauty Filter kann man zwar offiziell abschalten, aber gefühlt fummelt die KI bei Gesicht und haut immer wieder trotzdem rein