Optimales Laden beim Honor Magic V5

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bender1982

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Moin,

eine kurze Frage zum optimalen laden. Es kommt ja immer die Meldung, dass man das Handy aufklappen soll zum besagten optimalen laden. Was passiert wenn man das nicht macht? Lädt es dann langsamer oder wird das Handy heißer oder sowas? Kann das nen Schaden machen? Ich lade das Handy eh immer über Nacht mit den mitgelieferten Ladegerät auf.

Danke!

Es wird wärmer. Spielt keine Rolle, solange man nicht den Boost nutzt.

Öhm...den Boost....?

Boost = 66W Super Charge

Ah aber das Ladegerät nutze ich meist. das,was bei Honor mit dabei war als Geschenk. Also wenn ich das nutze dann mit aufgeklappt und mit nem anderen Ladegerät ist egal?

Wenn du das Orignal Ladegerät ans V5 ansteckst, lädt es mit weniger als 66 Watt. Gleichzeitig ploppt eine Meldung in den Benachrichtigungen auf die dir die Option auf volle 66 Watt Ladegeschwindigkeit gibt.
Ich brauche den Boost nicht, das normale Laden ist schon schnell.

Probier es einfach mal aus, das Smartphone wird sich schon melden wenn was nicht ok ist, alternativ nimmst du absichtlich ein Ladegerät, dass maximal nur 20-30 Watt schafft.

Oder einfach kurz vor dem schlafen gehen fertig laden oder sofort wenn man aufsteht, statt das Teil die ganze Zeit dran zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kann man auch die Ladeprozentanzeige auf dem Sperrbildschirm gedrückt halten, dann wird auch Supercharge aktiviert. Sonst läd er so mit 45W maximal - immernoch fix.

Wie deaktivere ich den boost wieder? Wenn ich die Anzeige gedrückt halte passiert jetzt nichts mehr?
Und bei 45W kann man es zugeklappt lassen und es wird nicht heiß?