Honor Magic V5: Wie läuft der Folienaustausch im Garantiefall ab?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kingjez

Erfahrenes Mitglied
30
Hey,

weiß wer wie es mit dem Folienaustausch abläuft, falls es zu einem Garantiefall kommt?
Beim Samsung Fold 7 ist es ja innerhalb der Garantie 2x kostenlos, wie es nun bei Honor?

Da ich bereits am überlegen bin mir das Honor V5 zu holen :p

Danke euch. :)

Folienaustausch? Du meinst das innere Display?
Wenn du die extra Garantie hast, bekommst du einen Gratistausch in den ersten 12 Monaten. Was genau in den restlichen 12 Monaten der normalen Garantie passiert, weiß ich nicht.

Beim V3 kann man die Ersatzteilliste sehen, inneres Display über 700€.

• Danke
Reaktionen: kingjez
@Pitza nein, er meint die innere Schutzfolie, wenn die Folie sich vom Display löst

1000054160.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ja ganz genau, habe ich auch Honor Seite gelesen, dass es nur 1x kostenlos getauscht wird...
über 700 € nach den einmal kostenlosen Tausch..schon extrem

1000054231.jpg
1000054230.jpg

der Tausch der Folie am Innendisplay wird keine 720€ kosten 😅, die Frage ob der Folien-Austausch unter Garantie fällt oder ob man dafür zahlen muss und wenn ja, wie viel... die Frage könntest Du im V3 Forum stellen

der Tausch des kompletten Innendisplay beim V3 kostet 720€ inkl Arbeitslohn und ist innerhalb der Honor Care + ein Mal innerhalb eines Jahres kostenlos, aber nur das Material ist kostenlos, der Arbeitslohn fällt an (siehe Bild 1 unter Punkt 1 nachzulesen... Material kostenlos, Servicegebühr ist zu zahlen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
wäre natürlich krass genug ..
Ich habs mal im V3 die Frage reingestellt und sowie Honor Support geschrieben, mal gucken was rauskommt :)

• Danke
Reaktionen: Taurus05
...so laut Honor kostenfrei innerhalb der Garantie und Honor Care braucht man dafür nicht zusätzlich!
Ich habe nun zusätzlich gefragt, wie oft diese kostenlos innerhalb der Garantie, getauscht wird?!
Beim Fold7 sind es 2-mal kostenfrei, innerhalb der Garantie ( 2- Jahre).
Werde berichten ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, A6er und Taurus05
Normalerweise muss sie gar nicht getauscht werden.
Das ist eine absolute Ausnahme. Meine Folie auf dem Oneplus Open sieht aus wie am ersten Tag und das Ding ist fast 2 Jahre alt.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, kingjez und Kris van Kiss
alles klar, laut Honor hat das Smartphone 2- Jahre Garantie und die Folie kann nur einmal kostenfrei ausgetauscht werden. :)

• Danke
Reaktionen: Taurus05
Hi. Ich habe den Fall, dass ich gestern mein Magic V5 bekommen habe und die Schutzfolie war leicht angelöst am Innendisplay weshalb ich diesen Beitrag hier sehr spannend finde :)
Gibt es für den Tausch eine Alternative zum Einsenden an diesen Reparaturservice von Honor? Vor-Ort-Shops gibt es in Deutschland keine oder?

@rs1981

ich würde da nichts an einen Reperatur Service schicken, nach Erhalt hast Du ein 14 tägiges Rückgaberecht, von dem würde ich bei einem Mangel gebrauch machen und entweder das Geld zurück oder den Umtausch gegen ein mängelfreies Gerät, fordern

• Danke
Guten Morgen. Der Händler wollte mir keinen Austausch anbieten, nur einen Austausch wegen "Nicht Gefallens"... Aber dann hätte ich das gleiche Smartphone nicht wieder bekommen? Wo leben wir eigentlich...
Daher habe ich nun von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, Gerät ist auf dem Rückweg. Leider...

@rs1981 Ein Händler, den ich definitiv von meiner Liste für die Zukunft streichen würde. Du kannst es ganz ohne Gründe zurückgeben innerhalb von 14 Tagen und auch direkt danach wieder eines bestellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kingjez schrieb:
Beim Fold7 sind es 2-mal kostenfrei, innerhalb der Garantie ( 2- Jahre).
Bei Samsung ist es bisher immer nur ein einmaliger Tausch gewesen. Den hatte ich nach rund einem Jahr bei meinem Fold 5 direkt im Samsung HQ in FFM machen lassen. Dort wurde auch nochmal bestätigt: Nur einmal kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
@morgenmicha Ja habe den Händler (darf man den hier nennen?) definitiv von meiner Liste gestrichen. Ist ein Anbieter der Smartphones in Kombination mit Verträgen vermittelt die es nicht bei den Großen wie Telekom oder Vodafone gibt. Der Rückversand bzw. dessen Erhalt wurde mir noch bestätigt und dann kam das große Schweigen im Walde. Musste direkt an Vodafone gehen um den Vertrag tatsächlich zu stornieren. Diese waren (da war ich positiv überrascht) aber sehr hilfsbereit. Habe die vorliegenden Mails weitergeleitet und dann wurde auch umgehend gehandelt. Man meinte auch der Händler sei dort schon bekannt...

Ich warte jetzt noch ein wenig ab bis der Groll sich gelegt hat aber dann möchte ich das Thema Magic V5 ganz klar wieder angehen. Diesmal wohl direkt bei Honor.

Was mich aber zur Thematik Folientausch noch interessieren würde: Einschicken des Smartphones ist in einem solchen Fall in Deutschland die einzige Möglichkeit oder? Falls ja, wie lange ist man das Gerät da etwa los?

Da ich das Gerät demnächst wohl auch mit Vertrag hole, wäre ich schon sehr an dem Händler Namen interessiert:).

• Danke
Reaktionen: morgenmicha
@rs1981 Ist ja krass. Da hat sich aber beim Vodafone Service in den letzten 13 Jahren einiges getan. Die stehen bei mir nämlich auf der Blacklist nach miesen Erfahrungen. Seitdem bin ich - mit kurzer D1 Pause - treuer o2 Kunde mit hervorragendem Service. Gelegentlich zwischendurch auch mal via Sparhandy. Wenn man das hier so nennen darf als unbezahlte Empfehlung.

Aber zurück zum V5: Hole es Dir auf jeden Fall. Ich habe es auch bei Honor bestellt wegen der kostenlosen Zugaben. Ärgere mich nur immer noch tierisch, dass ich den Wireless-Charger nicht gleich mitbestellt habe. 70 Euro Rabatt verschenkt :-(

Na dann :) Hatte es bei Sparhandy.de gekauft / abgeschlossen. Aber ja, das Grauen setzte ein sobald klar war, dass etwas nicht so läuft wie es sein sollte... Auch die angegebene Lieferzeit von 1 bis 2 Tagen kann man in den Wind schießen, eher 1,5 Wochen. Also fing schon früh an mit den Unstimmigkeiten.
Habe dann auch nur sehr wenig mit dem Gerät getestet da die Freude entsprechend getrübt war und klar war das muss zurück. Aber was ich gesehen habe war echt klasse.

Falls jemand einen Tipp hat wo man das Magic V5 sonst beziehen könnte wäre ich ebenfalls für Tipps offen :) Und natürlich weiterhin die Info wie so ein Folientausch bei uns in Deutschland zeitlich bzw. generell abläuft falls das mal nötig werden sollte.

• Danke
Reaktionen: Geric
@rs1981 Eindeutig direkt bei Honor mit Gratiszugabe Stift und eben Rabatt. Lieferung innerhalb weniger Tage bei mir damals. Aber krass, dass Du so schlechte Erfahrung mit Sparhandy gemacht hast. Weder ich noch meine Frau hatten jemals Trouble. Oder wurde der Laden inzwischen verkauft und spart beim Kundenservice?

Das ist eine gute Frage. Ich hatte auch positive Erfahrungen im Netz gefunden weshalb ich mir dachte das ist eine gute Sache. Und die Verträge werden direkt vermittelt, sprich kein Dienstleister dazwischen, also los gehts. Auf schriftliche Anfragen habe ich kein einziges Mal eine Rückmeldung bekommen. Bis heute nicht. Telefonisch war es ein Hängen und Würgen.
Und was mich echt entsetzt hat, dass Sparhandy keinen Prozess dafür vorgesehen hat für "Am Smartphone ist was nicht in Ordnung --> austauschen". Die wollten mich sofort an den Honor Kundenservice abschieben was ich verneint hatte. Daher blieb mir nur der Widerruf was mich echt geärgert hat.
Daher: der Kundenservice wirkt auf mich persönlich klar überfordert und extrem schlecht aufgestellt.

Sparhandy hatte ich auch keine Probs..
Das v5 habe ich bei deinHandy.de bestellt auch ein Partner von Sparhandy, auch ohne Probleme bisher & zufrieden..bei Garantiefällen sollte man eh über den Hersteller gehen, da diese es nicht anders machen würden, sonst zieht sich das ganze eh in die Länge, Widerruf sollte natürlcih problemlos durchlaufen innerhalb der Frist

Bei Samsung 2x steht auch auf der Seite von denen btw. Einfach nach Hersteller richten und nicht nach iwelchen Verkäufer...
Folientausch-Service für Galaxy Z Flip / Z Fold

bei Honor wie es nun wissen nur 1x.