Ist das Honor Magic V5 in China 5G-kompatibel?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Christian Fuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,

ich bin sehr oft in China und wollte dort 5G haben mit einem Foldable Phone. Mit meinem aktuellen Z Fold 6 geht das nicht bei China Unicom und China Telecom zb.

Weiß einer ob 5g in China mit dem Honor Magic V5 von hier HONOR Magic V5 Smartphone 5G Dual SIM NFC, 16GB+512GB, 9,0mm Klappbares Schlankes Design mit 6,43 Zoll /7,95 Zoll Mobile Phone, Simlockfrei Android-Handy ohne Vertrag, 5820mAh, IP58&IP59, Dawn Gold: Amazon.de: Elektronik & Foto geht?

Ein China Version will ich nicht kaufen, da diese kein E-SIM hat und Google-Dinge nicht drauf sind von Anfang an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Titel angepasst, Gruß Cris.
Von den verfügbaren Bändern her sollten eigentlich beide Smartphones in China uneingeschränkt funktionieren. Es kann sein, dass Dein Serviceanbieter (für SIM oder eSIM) keine 5G Nutzungsvereinbarung für China hat. Hatte ich auch mal. Ich hatte eine SIM aus Singapur, deren Anbieter groß mit Roaming in soundundsoviel Ländern geworben hatte, aber am Ende war es nur 4G beim Roaming.

Du kannst als Ausländer in China auch Prepaid SIM kaufen. Es gibt Verkaufsstände direkt im Flughafen bei der Ankunft. Versuche das mal das nächste Mal. Das wird freilich nur eine physikalische SIM werden, aber vielleicht ist das ja eine Option?

• Danke
Reaktionen: Christian Fuchs
Ok, ich lebe eher langfristig in China jetzt.

Dort nutze ich immer eine lokale SIM-Karte für mobiles Internet. Zusätzlich habe ich noch eine deutsche Prepaid-Karte von Congstar, die ich nur für WLAN-Calls (sehr günstig) und zum Empfangen von SMS nutze.

Mein aktuelles Handy ist ein Samsung Z Fold 6 (gekauft im deutschen Samsung-Shop). Das Problem: Mit meiner lokalen China Unicom SIM funktioniert nur 4G, und auch SIM-Karten anderer Provider gaben mir nur 4G (bin in shop von China Telecon rein und fragte Service Mitarbeiterin nach Ihrer Sim Karte zum Testen)

Ich habe erfahren, dass Samsung als einziger Hersteller diesen Quatsch macht – Chinesen haben nur eine China-Version und eine internationale Version habe ich gelesen. Deshalb möchte ich von Samsung weg, auch wegen anderer Nachteile wie der kleineren Batterie im Vergleich zu chinesischen Marken.

OK, also wenn das Honor Magic V5 in China ohne Einschränkungen mit 5G funktioniert, werde ich mir dieses Gerät kaufen.

Ein Trifold eines chinesischen Herstellers wird dieses Jahr nicht zu kaufen sein in Deutschland oder?

Zuletzt bearbeitet: