Kaufempfehlung Honor Magic V5?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Micha0007

Micha0007

Neues Mitglied
31
Hallo,
ich überlege mir nun doch das erste Mal ein Foldable zu kaufen. Würde es aber nur nehmen, wenn ihr es empfehlen könntet.
Besitze aktuell ein Xiaomi 15T Pro.

Meine Fragen wären, wie gut ist die Kamera? Wo kann man sie im Vergleich mit anderen Smartphones einordnen?
Wie zufrieden seid ihr mit der Akkulaufzeit?

Danke bereits im Vorhinein.

LG
Michael

Hi,
Ich versuche deine Fragen mal ganz kurz zu beantworten. Ich komme aktuell vom S24 Ultra und bin mit der Kamera allgemein sehr zufrieden. Sie hat leider zwischendurch bei ungünstigen Lichtverhältnissen ein Problem mit Gesichtern. So alle 3 bis 4 Fotos werden die von der KI, obwohl man jegliche Funktionen ausgeschaltet hat, so komisch verunstaltet, dass die Fotos quasi unbenutzbar sind. Tritt aber halt nicht immer auf. Ich habe gestern zum Beispiel drei Selfies von meiner Frau und mir gemacht, bei Zweien war mein Gesicht einwandfrei, aber ihres so bearbeitet wurde, dass sie ausser wie aus einem Horrorfilm. Beim dritten Foto war dann bei uns beiden alles in Ordnung.

Dafür hatte ich bei der hochgelobten Kamera des S24 Ultra das Problem, dass sie bei dunkleren Umgebungen ein extremes Bildrauschen hatte.

Die Akkulaufzeit ist für mich grandios. Das System ist halt sehr aggressiv, Hintergrund-Apps zu beschränken. Da muss man halt darauf achten, die jeweiligen Apps, wo man z.B. Nachrichten ohne Verzögerung haben will, von den Energiesparfunktionen auszunehmen.

Grundsätzlich bin ich extrem zufrieden. Das einzige was nervt ist, dass Honor ein offensichtlich dazu zwingen will den honor Launcher zu nutzen. Wenn man ein third party Launcher verwendet, funktioniert nach einiger Zeit das vom unteren Rand nach oben Swipen nicht mehr um die letzten Apps anzeigen zu lassen und das Swiping über den unteren Bildschirmrand um zwischen den letzten Apps zu switchen funktioniert leider gar nicht.

Wenn ein diese kleine Einschränkungen nicht stören, finde ich, ist das Gerät fantastisch.

• Danke
Reaktionen: Micha0007
@StefanWo
Danke dir. ☺️
Ja das hab ich bereits gelesen. Eventuell wird das noch mit einem Update gefixt. Kommen Updates regelmäßig?

Wie findest du die Zoomkamera im Gegensatz zum s24 ultra?
Ich nutze gerne mal ein bisschen längere Brennweiten.

Das mit dem Launcher ist für mich nicht schlimm, da ich den nicht wechsle.

Wichtig ist mir einfach nur, dass ich gut durch einen Tag komme, mit gemischter Nutzung der Displays und ein bisschen Fotografie. ☺️

Der Akku hält bei mir sehr gut durch. Nur das RedMagic 9Pro war minimal besser und ich Kauf mir jedes Jahr was neues :1f605:

Displays auch sehr gut. Sound gut. Makro Kamera spitze. Das Ki Kamera Problemchen hatte ich letztens auch. Mehrere Personen auf dem Bild und die, die am weitesten weg war wurde leicht verunstaltet.

Allgemein sehr zufrieden, ich hab keine Probleme mit irgendwelchen Apps. Von 60 Apps musste ich 3 auf manuell stellen, damit die Akku Optimierung nicht dazwischen funkt.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Micha0007
Der Akku ist wie gesagt super. Meistens hole ich das Gerät morgens um halb sechs vom Lader und bin abends um 23 Uhr noch bei 35 bis 60 Prozent. Dabei schwankt die Nutzung zwischen zwei bis vier Stunden Display on Time gemischt innen und außen Display. Ist aber auch davon abhängig ob ich Homeoffice habe und entsprechend immer gutes WLAN oder im Büro bin und relativ schlechten LTE Empfang habe. Aber im Vergleich zum S24 Ultra habe ich insbesondere im LTE deutlich bessere Akkulaufzeiten.
Ausgenommen von den Energiesparmodi sind bei mir Aquamail, Beeper, die Tesla App, Nuki App und Home Assistant.

Zur Zoom-Kamera kann ich nicht so viel sagen, da ich sie nicht so häufig nutze. Ich hatte letztens meinen sohn auf der Schaukel mit zoom fotografiert, da waren die Bilder vollkommen in Ordnung. Aber wie gesagt, ich habe auf beiden Geräten die Zoom-Kamera nicht wirklich viel genutzt. Da können andere Bestimmen mehr zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Pitza
Danke dir! :)
Wie findest du die Zoom-Kamera?

@StefanWo

Hab ich nicht so viel benutzt, aber ich würde sagen sehr gut.
Laut mancher Tests einer der Besten beim Zoom.

• Danke
Kameravergleich

The Best Foldable Camera is... Honor Magic V5? Z Fold 7? Vivo X Fold 5?​

Hallo

Seit vorgestern bin ich auch Besitzer eines Honor Magic V5
Vorher hatte ich ein Samsung Galaxy S23 das mit deinem 6.1" Display als eines der kleinsten und leichtesten Handys am Markt ist und zusätzlich habe ich noch ein Galaxy Tab S9 mit einem 10,9"Display
Als ich das erste Mal das Honor Magic V5 in der Hand hatte dachte ich das sende ich sofort wieder zurück weil es so groß (7,95" Innendisplay) und schwer ist
Aber nach zwei Tagen muss ich sagen umso länger ich es Besitzer umso mehr gefällt mir das Honor Magic V5
Das Lesen und Schreiben geht viel besser als auf meinem Samsung S23 trotzdem ist es viel leichter und kleiner als mein Galaxy Tab S9 und lässt sich auch leicht in der Hosentasche transportieren und länger in der Hand halten
Mit der Hülle mit ausklappbaren Kamera Ring lässt es sich auch super auf den Tisch stellen und bedienen
Also der Formfaktor hat mich mittlerweile sehr überzeugt
Die Kamera hat mich der zusätzlich mit einer Sony Vollformat Kamera mit Wechsel Objektiv fotografiert nicht vom Hocker gehauen.
Der Vorteil ist natürlich das ich das Honor Magic immer dabei habe und die Sony Kamera extra in einer Umhängetasche mitnehmen muss
Ich hatte vorher schon zwei Motorola Klapphandys , die mir wegen Microstaubs unter der Display Folie (arbeite öfters am Bau) kaputt gegangen sind.
Das Honor Magic V5 habe ich versichern lassen und hoffe das es dieses Mal länger hält.
Wie gesagt unterwegs macht es Spaß das Honor Magic V5 zu bedienen und darauf zu lesen, auch die Akkulaufzeit find ich super

Anhänge

• 1000037179.jpg
    1000037179.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha0007 und A6er
So hab es mir jetzt für 1440 € plus Tablet direkt bei Honor gekauft. Finde ein gutes Angebot :)
Am Dienstag sollte es da sein.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Hallo
Da ich bereits eine Leseschwäche habe, benutze ich das Außen Display nur mehr zum telefonieren so ca. zu 10%
Fotos und Videos auf dem Honor Magic V5 zu betrachten hat auch eine ganz neue Qulität bekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Micha0007 Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung. Wenn du vom Xiaomi 15T Pro kommst, muss dir natürlich bewusst sein, dass du hier ein Foldable kaufst - mit allen Vorteilen und Nachteilen.

Ich habe schon zahlreiche Foldables selbst besessen, von Samsung Galaxy Z Fold 2, Fold 3, Fold 4 - über das OnePlus Open, und jetzt das V5. Hatte auch schon das Google Pixel Fold 1/2 in der Hand, sowie das Fold 6/7.

Das V5 fühlt sich absolut dünn, leicht und hochwertig an - so wie man sich ein praktisches Foldable immer vorgestellt hat.
Die Software braucht definitiv etwas Eingewöhnung, finde da OxygenOS oder Googles OS besser - hier muss man sich erst ein bisschen "durchfuchsen" um alles so einzustellen, wie man es möchte.

Aber gerade der riesige Akku, der direkt beigelegte Stylus, Super Quick Charge und Kamera sind Top!

• Danke
Reaktionen: A6er und Micha0007
@Feelix333 Kann ich mich nur anschließen.
Auch ich hatte das Fold3, Fold 4, Fold 6, Oneplus Open und das Magic V3 sowie zum Testen das Fold7.
Das Magic V5 ist nun das erste Fold überhaupt, welches ich mit Sicherheit 1 Jahr bis zur nächsten Generation behalten werde.
Für mich das perfekte und derzeit das beste, hier in D offiziell erhältliche Foldable 👍

• Danke
Reaktionen: Feelix333 und Micha0007
Vielen lieben dank euch! ☺️ @Feelix333 @A6er @JohannS.

Gestern abgeholt und heute wird es eingerichtet. Bin schon sehr gespannt.

Ich werde in den nächsten Tagen bestimmt auch Fotos Posten und meine Meinung zu dem Gerät kundtun 👍🏻

• Danke
Reaktionen: A6er
Bei mir kommt die nächsten Tage auch endlich ein V5 an 😊
Als begeisterter V3 Nutzer sollte der Umstieg leicht fallen 😄

• Danke
Reaktionen: Micha0007 und A6er