Honor Magic V5 mit Mac Computer verbinden

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VWpeter

Neues Mitglied
1
Hallo
Ich habe alles von Apple und würde mir sehr gerne das V5 zulegen. Gibt es eine Möglichkeit es mit einem Mac zu synchronisieren.
Danke im voraus Peter

Gibt es eine Möglichkeit es mit einem Mac zu synchronisieren.

So wie du es umfangreich aus der Apple Welt kennst, (z.b. Finder, iCloud, iMessage, Contacts) ist es nicht möglich.

Zu Android gibt es meist nur den klassischen "Kopiervorgang" oder entsprechende externe und eigene App/Cloud/Desktop Lösungen dazu.
Sie bedienen aber nicht die Apple-Tools.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dexter0815
So habe es eben bestellt, bin in Spanien zum überwintern. Direkt bei Honor.es. Mit Tablet,Stift,Tastatur,Kopfhörer,je ein Jahr Garantie für beide Displays und dem Ladestecker. Preis 1509.- ich glaube da stand auch drei Jahre Garantie. Gilt zwar nur in Spanien aber wir sind immer im Winter hier . In Gold bin schon sehr gespannt, denke es ist am Montag da ist,angeblich Express Versand
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn das stimmt, kann ich es auch mit dem Mac verbinden, war auch ein Grund, es zu kaufen.

Synchronisieren und verbinden Sie sich sofort mit iOS 9.

Mit HONOR Share genießen Sie schnelle und reibungslose Übertragungen zwischen iPhone, Mac und HONOR-Geräten. Unterstützt auch die Ein-Touch-Freigabe mit iPhones für mühelose Effizienz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Text in Normalschrift. Gruß MSSaar
Verbinden schon, aber nur auf Dateiebene kopieren und nicht von Hause aus Synchronisieren.
Und da ich selbst unter MACOS für Android und iOS Apps entwickle, vermag ich es einzuschätzen.

P.S iOS9 ist über 10 Jahre alt, bist du dir sicher das du das Richtige meinst ?

Nun denn, viel Freude mit deinem V5.

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ohne den Zusatz iOS.9

Anhänge

• IMG_0429.png
    IMG_0429.png
    778,5 KB · Aufrufe: 13
  • Danke
Reaktionen: swa00
Danke für die Info - Wie vermutet - keine Synchronisation mit der Apple Welt, sondern ein FileSharing.
(Siehe Post#2)

Zuletzt bearbeitet:
@swa00 aber sync von Mails, Kalender und Adressen geht natürlich auch wie mit jedem anderen Android Handy.

• Danke
Reaktionen: Feelix333
aber sync von Mails, Kalender und Adressen geht natürlich auch wie mit jedem anderen Android Handy.

Darum ging es dem TE aber leider nicht. BItte lies seinen Eingangspost und die Antwort darauf.
Gibt es eine Möglichkeit es mit einem Mac zu synchronisieren.

Zuletzt bearbeitet:
@swa00 Und auf einem Mac nutzt man in der Regel den Appledienst iCloud, den man problemlos synchronisieren kann. Also sehr wohl Bestandteil der Frage. Zumindest steht nichts anderes explizit da.

• Danke
Reaktionen: Feelix333
Und auf einem Mac nutzt man in der Regel den Appledienst iCloud, den man problemlos synchronisieren kann.
Dann erkläre bitte einmal ausführlich an einem praktischen Beispiel, wie du mit einem Android Gerät (A16) auf die iCloud des MAC Users zugreifen möchtest UND synchronsieren...

Zuletzt bearbeitet:
das wirst du im playstore oder bei Google schon selbst finden. Habe ich vor Jahren auch schon :) das praktische Beispiel in meinem Fall in den 4 Jahren ohne iPhone war die app smoothsync. Lief immer problemlos, sync in beide Richtungen oder wahlweise einseitig. Seitdem ich wieder ein iPhone habe, nutze ich es nicht mehr da kein Bedarf.

Es war zu erwarten, dass du dazu keine aktuelle Lösung präsentieren kannst - denn es gibt sie nicht mehr unter A16.

Es geht hier auch nicht alleine um CalDav .. (dessen Protokoll Apple geändert hat)
Das wurde aber jetzt schon mehrfach erwähnt.

Bitte in Zukunft nur dann intervenieren, wenn man es auch technisch fundiert begründen und eine aktuelle funktionierende Lösung anbieten kann.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Insel01
Na dann schüttel mal. Du wolltest ein praktisches Beispiel. Haste. Ende der unnötigen Besserwisserdiskussion.