Warum werdet ihr euch für das Honor Magic V5 entscheiden?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

A6er

Stamm-User
719
Warum werdet ihr euch für das Honor Magic V5 entscheiden?
Warum nicht das Fold7?
Bis auf die Akku und Ladethematik spricht ja eigentlich dieses Jahr alles für das Samsung Fold7.
Also warum trotzdem das China Handy?
Was gefällt euch am V5 besser als beim Fold7?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Akku ist noch nicht entschieden. Das Vorgängermodell V3 hat auch keine überragende Laufzeit, trotz des großen Akkus.

Ansonsten:
- gute Periskopkamera für Tele.
- Imho elegantere Formgebung, besonders die braune Version.
- ich habe ein V2, das mir bereits gut gefällt.
- ich hatte mit ihm in CN im Laden gespielt und mich auf der Stelle verliebt und bereue es, dass ich es da nicht für ca 1100€ gekauft hatte, als ich die Chance dazu hatte. (Habe im anderen Thread darüber mit vielen Fotos angereichert berichtet.)

• Danke
Reaktionen: bbfh und A6er
Also ich hab mich für das Honor Magic V5 entschieden, weil es zum einen den größeren Akku hat und zum anderen auch weil es in noch nicht einmal 30 Minuten voll ist und ich mit dem OS im V3 sehr zufrieden war. Ich hatte jetzt zuvor das S25 Ultra und da hat der Akku noch nicht annährend so gut gehalten wie der vom Honor und wenn ich jetzt überlege, dass in diesem Fold7 nur ein 4400 Akku vorhanden ist, nee danke. Was die Kamera angeht, ist diese um vieles besser als die vom V3 und die Periskop-Kamera ist einfach genial. Ich hab noch nie sooo tolle Bilder von einem Mond gemacht und ich hatte im letzten halben Jahr einige Handys. Selbst das 16 Pro Max hat so tolle Bilder nicht gemacht. Aber ich muss auch zugeben, ich bin jetzt nicht der Fachmann für Bilder aber ich finde das V5 einfach genial und ich nutze es jetzt seit 3 Wochen und es wurde nur durch das kabellose Laden etwas warm und bis jetzt, selbst bei der Nutzung im Auto ist es nicht wärmer als das S25 Ultra auch.

Schade ist halt nur, dass meine China Version sich nicht mit meinem Computer verbindet, denn dies war für mich, während der Arbeit immer nützlich. Ich werde das 1TB wohl verkaufen und mir leider das Kleinere 512 GB nehmen, mit dem kleineren Akku, wenn es hier in Deutschland raus kommt, damit ich auch meine ganzen Funktionen wieder habe, die ich zuvor mit dem V3 auch hatte.

Aber es war eine tolle Herausforderung, dass China V5 zum laufen zu bekommen und es funktioniert fast alles so, wie bei dem V3 auch... Ich wollte einfach nicht mehr so lange warten und Frauen sind halt von Natur aus neugierig und ungeduldig ;-) Aber ich habe den Kauf definitiv nicht bereut. es ist einfach genial, es sieht gut aus, es ist stabil, leicht, Akku ist Top, Bildschirm ist perfekt und ich liebe es einfach.

• Danke
Reaktionen: A6er
@Handyfreak75 Danke für deinen Erfahrungsbericht! Kannst Du evtl. noch etwas zu den Lautsprechern sagen? Sind die lauter als noch beim V3?

Lauter sind sie auf jeden Fall und ich finde sie hören sich auch ein wenig satter an, als bei dem V3 aber es ist immer noch Raum nach oben. Ich will jetzt nicht behaupten, dass Sie nicht gut sind, aber da waren die vom S25 Ultra leider, vom Klang her etwas besser. Aber der Klang von V5 ist auf jeden Fall besser als bei dem V3, das steht fest :)

• Danke
Reaktionen: A6er
Danke euch schon mal.
Nicht so leicht dieses Jahr.
Letztes Jahr lagen ja Welten zwischen dem Fold 6 und dem V3.
Dieses Jahr beschränkt es sich mehr oder weniger fast ausschließlich auf die Akku Problematik beim Fold 7.
Wobei mir persönlich immer noch der Formfaktor des Aussendisplay beim V5 deutlich mehr zusagt.
Ich hatte das V3 5 Monate und habe es am Ende hauptsächlich wegen der zu leisen Speaker wieder verkauft.
Ich denke ich werde mir das V5 mal bestellen.
Ist es denn ab dem 28.08. auch sofort lieferbar ?

Also ab dem 28.08.2025 soll es mal bestellbar sein aber es kommt auf die Nachfrage an und wie wir wissen, ist das mit der Produktion am Anfang immer so ne Sache. kommt drauf an, wieviel vorhanden sind und wieviel bestellt werden. Wenn Honor es besser angeht als Apple, dann sollten, denke ich, genügend Stückzahlen vorhanden sein. Klar kann man Honor nicht mit Apple vergleichen, ich meinte das jetzt zum Verhältnis... Schauen wir mal. Ich werde mir auch noch ein deutsches Modell nehmen und dann mal etwas vergleichen, China mit 1TB und 6100 mAh und 512GB und 5820 mAh.. Bin mal gespannt, ob man den Unterschied merkt und wie hoch der Unterschied ist.

• Danke
Reaktionen: bbfh und A6er