Weiterhin unzuverlässige Benachrichtigungen, trotz korrekter Akku Einstellungen, mit dem Honor Magic V5

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wohew

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo.
Mit dem V3, dass mir leider kaputt gegangen war, musste ich feststellen, dass Benachrichtigungen höchst unzuverlässig eintreffen bzw. an eine angeschlossene Watch weitergegeben werden.
Als es kaputt war, durfte ich einige Monate auf mein Galaxy 23 Ultra zurück switchen, bis zum Erscheinen des C5. Dort hat alles funktioniert.
Jetzt mit dem V5 wieder dasselbe Problem, Honor lernt einfach gar nichts.
Auch wenn man manuelle Verwaltung einstellt, Hintergrundaktivitäten zulässt, werden manche Benachrichtigungen nicht angezeigt. Viele treffen erst dann auf einmal ein, wenn man die App öffnet.
Ebenso starten Apps oft nicht automatisch bei Bluetooth Verbindung, obwohl richtig konfiguriert.
Ich würde normalerweise trotz vieler Nachteile sofort auf das Fold 7 wechseln, doch leider kann ich nicht auf dem Pen verzichten.
Es ist zum Verzweifeln.....

Was hat das mit den Akku Einstellungen auf sich bzw. was genau sollte man einstellen ?

@A6er
Z.B. App Start manuell verwalten,
und bei App-Verwaltung, Details zur Akkunutzung: siehe Bild
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... dennoch killt das Honor irgendwann die App, Benachrichtigungen bleiben dann aus.

Anhänge

• Screenshot_20250903_123529_com_hihonor_systemmanager_DetailOfSoftConsumptionActivi_edit_726438...jpg
    Screenshot_20250903_123529_com_hihonor_systemmanager_DetailOfSoftConsumptionActivi_edit_726438...jpg
    134 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Er meinte sowas hier. Ich muss auch 3 Apps auf manuell setzen damit die sich vernünftig aktualisieren
5061.jpg

• Danke
Reaktionen: A6er
Also bis jetzt ist mir diesbezüglich noch nichts negatives aufgefallen

Ja, es gibt immer Konstellationen, in denen es nicht Auftritt, manche Leute merken es auch nicht. Dass es aber Probleme bei Honor mit den Benachrichtigungen gibt, wurde auch im Netz und sogar auch bei YouTube -Tests des Magic V3 immer wieder geäußert.
Es ärgert mich insbesondere deshalb, weil es ja immer eine Zeitlang geht und dann plötzlich nicht mehr. So kommen die ganze Zeit WhatsApp Benachrichtigungen auf meiner Huawei GT5 pro rein, dann gehe ich schlafen, alles bleibt an, nichts ändert sich an der Konfiguration und am nächsten Morgen kommen keine WhatsApp mehr auf die Uhr.
Das bedeutet, dass man sich immer wieder daran gewöhnt, benachrichtigt zu werden und dann über längere Zeit gar nicht bemerkt, dass man wichtige Mitteilungen verpasst.
An Huawei kann es nicht liegen, denn mit dem Galaxy Phone ist das nie aufgetreten. WhatsApp ist nur ein Beispiel, ebenso Verhalten sich KalenderApps von Fremdanbietern.
Öffnet man dann die Kalender App, die ja angeblich die ganze Zeit im Hintergrund gelaufen ist, trudeln plötzlich 10 alte Erinnerungen an abgelaufene Termine ein.
Das Schlimme ist aus meiner Sicht ja nicht, dass dieser Fehler überhaupt aufgetreten ist, sondern, obwohl er in diversen Tests und Foren bemängelt wird, über Generationen von Honor High-end Phones nicht behoben wird.
Wie gesagt, gäb es beim Fold 7 einen Stylus wäre ich wieder dort, selbst wenn Zoom und Batterie schlechter sind....

Zuletzt bearbeitet:
@wohew
Da bin ich ganz bei dir. Mein V3 nervt mich damit schon ein ganzes Jahr. Ein Grund mir das V5 erstmal nicht zu kaufen, obwohl ich ja einen Gutschein über 500€ habe.
Wie du schriebst, eine Zeitlang geht es und dann ist Schluss. Wenn der User schon alle Akkusparmaßnahmen wegschaltet sollte es auch funktionieren.
Besonders wenn ich auf eine Bestätigungs-SMS warte. Diese trudelt irgendwann mal ein und dann ist auf der Seite schon Time Out. Honor macht null Anstalten, dies zu ändern.
Somit versuche ich beim nächsten Foldable mein Glück bei Vivo oder Oppo / Oneplus.
Samsung ist mit ihrer Gängelei schon lange bei mir raus.

Ich hab sonst keine weiteren Probleme, ein paar Apps auf manuell stellen reicht, der Rest geht so.
Hab ich wohl Glück.

Zurück
Oben Unten