Erste Eindrücke zum Honor Magic4 Pro

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erste Eindrücke zum Honor Magic4 Pro im Honor Magic4 Pro Forum im Bereich Honor Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
taiman23

taiman23

Enthusiast
@Seloh Eine Wiederherstellung der Appdaten, besonders bei System-Apps würde meist eh nur Probleme verursachen, wegen unterschiedlicher Android- und App-Versionen. Habe beim Xiaomi 12 Pro die Googlesicherung vom Honor 20 Pro übernommen, gung zwar ohne Probleme, aber viel hat gefehlt. Wenn ich ein Gerät behalte, mache ich es immer neu, besser als Fehler suchen 😉
 
S

Seloh

Erfahrenes Mitglied
Bei mir bezieht sich die Wiederherstellung momentan nur auf Google Chrome. Und die Daten sind in der cloud. Genauso wie normalerweise die Einstellungssicherung, wlan Passwörter etc die meines Wissen nach keine besonderen Wiederherstellung benötigt, bei mir aber irgendwie nicht funktioniert. Das dritte wäre die app device clone, von der man aber wohl eher Abstand nehmen sollte
 
taiman23

taiman23

Enthusiast
@Seloh honor device clone entspricht eigentlich Huawei Phone clone, hab ich auch schon verwendet und hat seinen Zweck mehr oder weniger erfüllt, übernimmt aber auch nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seloh

Erfahrenes Mitglied
@taiman23
Da blickt man doch ein bisschen neidisch auf den angebissenen Apfel bei der alle Daten wiederhergestellt werden 😅
Aber mal davon abgesehen, dass ich auf deutsche reviews zum Gerät warte und bei mir auch eine Handyhülle bei lag ^^ bin ich auf folgendes gestoßen, dass mich freudig überrascht hat und ich zwar gehofft habe, aufgrund mancher Datenblätter, aber nichts konkretes gelesen habe für Deutschland.
Das Honor Magic 4 Pro ist Esim fähig 😁
P. S. Als ladekabel funktionieren auch die ladekabel die bei Huawei dabei sind bzw ladekabel mit 5A. Also lila farbener Anschluss. Ob das zu 100% stimmt, kann ich in ner halben Stunde sagen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
taiman23

taiman23

Enthusiast
@Seloh Jo wusste ich 😉 Meins soll Morgen kommen soweit Hermes will 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seloh

Erfahrenes Mitglied
Viel Spaß. Huawei Kabel funktioniert ^^
 
PunkPower11

PunkPower11

Neues Mitglied
taiman23 schrieb:
@Seloh Jo wusste ich 😉 Meins soll Morgen kommen soweit Hermes will 😂
Darf ich fragen wo du bestellt hast ?
 
taiman23

taiman23

Enthusiast
@PunkPower11 Otto, weil ich da nicht in Vorkasse gehen muss, wenn es zurück geht. Da ist die Aktion mit der Gratis Watch und Charger aber um Mitternacht vorbei.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Seloh Intreanter wäre ob es mit einen Ladegerät und Kabel z. B. vom P40 oder H20pro langsamer und akkuschonender laden lässt, das H50 hat da nämlich rumgezickt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@PunkPower11 Seh gerade Ausverkauf, Amazon und MM hat noch welche
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seloh

Erfahrenes Mitglied
@taiman23
Ich vermute mal das ganze ist abwärtskompatibel. Hab die huawei powerbank mit originalkabel. Die kann 10v mit 4A oder 5 volt mit 4.5 a. Das 40 Watt Netzteil von Huawei funktioniert und ladet mit dem 5 a kabel von einer no name firma. Mein doppelt USB c kabel ist leider kaputt gegangen, wahrscheinlich reicht es ein Adapter zu nehmen, dass maximal 3 A Leistung hat. Das magic 4 pro kann man glaub ich mit 60 Watt oder 65 Watt laden
 
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Magic 4Pro nun seit Freitag im Einsatz. Komme vom P30 Pro und mein Vergleich bezieht sich immer auf das Gerät, da ich es fast 3 Jahre ausschließlich genutzt habe. Softwareseitig kaum Unterschiede, was ich persönlich sehr gut finde und mit ein Kaufgrund war. Ich mag EMUI optisch einfach. Das Gerät läuft super flüssig, hab keine Ruckler o.ä. Bildschirm ist super, auch bei direkter Sonne sehr gut lesbar. Der Klang ist besser als beim P30 Pro, aber das hatte ja auch nur einen Lautsprecher. Bei der Kamera habe ich festgestellt sind die Farben beim Magic etwas natürlicher sind. Der optische Zoom war beim P30 Pro besser, weil 5 Fach. Wenn man digital weiter zoomt, sehe ich auch das P30 Pro vorn. Aber das sind nur erste Eindrücke. Das Umschalten zwischen den verschiedenen Kamera Modi ging beim P30 Pro auch etwas flotter.

Handling, Verarbeitung und Optik des Gerätes finde ich wirklich super.

Was noch ausbaufähig ist, sind die Benachrichtigungen, die z.T. erst sehr spät aufploppen und die Benachrichtigungsweiterleitung an meine Huawei GT2. Anrufe, Wecker und Telefonsuche funktionieren. Mails, WhatsApp etc kommt nicht an. Da kann ich das Problem nicht finden. Hab alle Einstellungen vorgenommen...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Beim Akku kann ich auch nichts großartig negatives feststellen. Ich komme sehr gut über den Tag und habe etwas mehr Reserve als beim P30 Pro, obwohl das Display größer ist und höhere Auflösung hat. Fingerprint Sensor ist schnell und zuverlässig, obwohl ich mich daran gewöhnen muss das er deutlich höher liegt als beim P30 Pro, da lange ich noch regelmäßig daneben. Face Unlock klappt super, auch bei wenig Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slayer77

Slayer77

Dauergast
Also ich bin schon am überlegen ob ich es mal testen soll aber ob es mein iPhone 13 Pro Max ersetzen soll wage ich zu bezweifeln. Toll finde ich beim Honor das hier ähnlicher 3D Face Unlock genutzt wird wie beim iPhone was im Android Bereich eher selten ist. Dazu ein Ultraschallsensor für den Fingerabdruck wie bei Samsung. Die Software ist ja anscheinen wie Emui die sich seit Jahren kaum verändert hat. Muss man natürlich mögen genau so wie die spiegelnde Rückseite. Die Reviews die man bis jetzt so dazu gelesen hat sind sehr positiv. Hier im Forum relativiert sich das aber sehr deutlich an einigen Stellen.
 
taiman23

taiman23

Enthusiast
@Slayer77 Die Zeit kannst du dir sparen. FaceUnlook funktioniert zwar super, hat aber keine Option Mask/noMask wie das IPhone, Fingerprint funktioniert schnell und zuverlässig, aber wenn du zu lange drauf bleibst öffnest du gleich eine App, die an der Position auf dem Homescreen ist. Magic UI ist EMUI ähnlich, nur mit weniger Einstellungen, allerdings vermisse ich eine paar Sachen, wie z. B. den Mülleimer um alle Benachrichtigung auf einmal zu schließen, auch lassen sich nicht alle Benachrichtigung einer App auf einmal schießen was nervig ist, wenn man über 50 Apps aus dem GPS installiert und man jede einzeln wegschubsen muss. Nervig ist auch, daß die Einstellungen fehlt, um den Google Assistent beim lange drücken zu deaktivieren. Die Kamera ist nicht wirklich der Burner, die Bildqualität bei schlechten Licht oder im Dunkeln ist zwar im Standard Foto-Modus gut, sogar besser als im Nachtmodus, auch die Videos werden gut, aber speziell der Pro-Modus entäuscht. Der Akku ist auch nicht der beste 51% bei 2h DOT weg, über Nacht 7% verbraucht, nach einem Tag ist das noch nicht aussagekräftig, aber entspricht den Reviews. Display und Sound ist gut, Gesten und Bedienung läuft flüssig, ausser die Kamera ruckelt beim Start und Modus-Wechsel etwas, was vor dem Update mW nicht war.
Habe aber dennoch meine Bestellung bei Honor storniert und auch das Gerät das ich getestet habe, geht zurück, sobald ich das Benachrichtigung-Thema mit der Honor Watch GS 3 getestet habe.
Preis-/Leistung stimmt aktuell nicht.
Update: Die breite das Display ist perfekt, nicht so schmal wie die ganzen anderen (Xiaomi, Realme..)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
@taiman23 Akku bei mir nach 2 Std DOT bei 71%, und über Nacht, alles eingeschaltet, aber Lautlos, verliere ich 3 %. Das finde ich nicht so schlecht. Aber 51 % ist schon echt viel
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@taiman23 Akku bei mir nach 2 Std DOT bei 71%, und über Nacht, alles eingeschaltet, aber Lautlos, verliere ich 3 %. Das finde ich nicht so schlecht. Aber 51 % ist schon echt viel
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@taiman23 Akku bei mir nach 2 Std DOT bei 71%, und über Nacht, alles eingeschaltet, aber Lautlos, verliere ich 3 %. Das finde ich nicht so schlecht. Aber 51 % ist schon echt viel
 
Zuletzt bearbeitet:
taiman23

taiman23

Enthusiast
@metalizer Einmal hätte gereicht 😂 Mal sehen, ob der Akku noch besser wird, hab mal einen Wipe Cache gemacht, hat in der Vergangenheit nach Updates geholfen
 
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wollte es nur gaaaaanz deutlich sagen 😂Ich hing irgendwie im Funkloch und hab es wohl mehrfach abgeschickt...
 
taiman23

taiman23

Enthusiast
@metalizer Funkloch in Deutschland, kann nicht sein 😂
 
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
@taiman23 ich kann es mir auch kaum erklären 🤣
 
S

Seloh

Erfahrenes Mitglied
Der mülleimer um die Benachrichtigungen zu entfernen ist vorhanden. Gesichtsentsperrung mit Maske nicht möglich. Kommt vllt noch, beim iPhone hat es auch gedauert. Kamera konnte besser sein, hoffe auf Updates. Hatte heute über Nacht 0% leistungsverlust. Hab es gestern gegen 23:30 voll aufgeladen und um 8 Uhr wieder benutzt
 
taiman23

taiman23

Enthusiast
@Seloh Hättest über Nacht ausgeschalten oder Flugmodus? Der Mülleimer ist bei mir jetzt da, kam der mit dem Update vorher hatte ich den definitiv bei mir nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.