Bei der Huawei Watch GT 2 werden nicht alle Benachrichtigungen bei Verbindung mit dem Honor Magic4 Pro signalisiert

metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Ich habe das Magic 4Pro nun seit Freitag im Einsatz.

Was noch ausbaufähig ist, sind die Benachrichtigungen, die z.T. erst sehr spät aufploppen und die Benachrichtigungsweiterleitung an meine Huawei GT2. Anrufe, Wecker und Telefonsuche funktionieren. Mails, WhatsApp etc kommt nicht an. Da kann ich das Problem nicht finden. Hab alle Einstellungen vorgenommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag gekürzt, nun Startbeitrag für ein eigenes Thema. Gruß Fulano
@metalizer
Wie hast du es geschafft die huawei Uhr mit dem Handy zu verbinden? Welche Einstellungen hast du vorgenommen?
 
Ich habe die Health App direkt über die Huawei Seite installiert, da es aus dem Play Store nicht ging, kam immer eine Fehlermeldung. Danach habe ich die Geräte wie gewohnt über die App verbunden, das hat Einwandfrei geklappt. Bis auf die Benachrichtigungen funktioniert auch alles ...
 
Mist. Da war die Verzweiflung schneller als der Verstand 😅
Hab zuerst gelesen, dass du es geschafft hast die Benachrichtigungen zu bekommen
 
🙃 schön war's... Hab die Lösung leider nicht
 
Mal schauen ob mir huawei da weiterhelfen kann ^^
 
  • Haha
Reaktionen: taiman23
Ich glaube fast es liegt am Magic...Hatte das Oppo Find 3 Lite meiner Frau mal im Einsatz, d
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das hat Einwandfrei funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
@metalizer
Und dann soll noch einer behaupten, dass Huawei und Honor zusammenarbeiten 🤣
Ich vermute mal das es an den Berechtigungen liegt 🤔
 
Vielleicht auch an der App Version ? Ich konnte beim Oppo direkt aus dem Play Store installieren
 
Hab die app von Huawei und nicht vom playstore. Beim zweiten Anlauf auch nochmal hms vorher installiert. Hat leider nicht geholfen.
 
Genau das meine ich, beim Magic funktioniert der Play Store Download nicht, es muss direkt von Huawei geladen werden und Benachrichtigungen kommen nicht an. Bei Geräten die die Health App aus dem Play Store laden können geht alles...
 
@metalizer
@Seloh
Huawei Health lässt sich seit dem H50 schon nicht mehr aus dem GPS installieren.
Hab das Teil heute erhalten und eben mal mit der Watch Magic(kommt ja a nich von Huawei) getestet.
Installation wie gestern gepostet(Huawei App Galerie, HSM Core, Huawei Health)
Mit Huawei - Account in Health angemeldet, Watch verbunden, ohne zurück setzten.
Benachrichtigung Google-Kalender funktioniert.
Gmail, FB Messenger, Wecker, mehr habe ich nucht getestet, keine Benachrichtigung 🤮🤮🤮🤮🤮
 
Aber muss man bei einer Watch Magic nicht die Honor Health App installieren?
 
@metalizer Hab die erste Version, da wars noch Huawei) die kennt die Honor-App nicht 😃
 
Könnte das Problem an android 12 liegen?
 
@taiman23 achja, das war ja Mal eins 🤪
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Seloh das Oppo Find x3 Lite meiner Gattin hat Android 12, da hat es funktioniert. Entweder sind liegt es am Magic oder an der Health App von der Huawei Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt weder an der Health App, noch an Android 12.
Das Problem ist hier einfach Honor oder Ihre UI/Software so als wenn was geblockt wird. Da kann man probieren was man will, es läuft auf diesen Phones einfach nicht.
 
@VampierKing Sieht wohl so aus, hatte es auch schon auf 3 A12 mit der Huawei Health laufen, interessant wäre jetzt nur ob es mit der Honor Health App in und der GS 3 funktioniert. Kann ja sein, dass bei den Huawei-Apps was geblockt wird, Huawei Browser z. B. läuft aber zeigt nichts an, das war allerdings auf dem Xiaomi 12 auch so. Aber den gibt's ja jetzt als Petal Browser 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die hauseigene Smartwatch mit der Honor Health App nicht funktioniert wäre das schon ein starkes Stück
 
@metalizer Nach fast 10 Jahren Huawei/Honor hab ich selbst das schon erlebt 😂 Honor hat mE was die FW betrifft, aktuell den Level, den Huawei beim Honor 7 hatte, viel Luft, aber nur nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ho-Wo
Antworten
6
Aufrufe
188
tecalote
tecalote
Ho-Wo
Antworten
1
Aufrufe
199
QuotenNLer
Q
Q
Antworten
1
Aufrufe
321
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten