Bei der Huawei Watch GT 2 werden nicht alle Benachrichtigungen bei Verbindung mit dem Honor Magic4 Pro signalisiert

  • 66 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bei der Huawei Watch GT 2 werden nicht alle Benachrichtigungen bei Verbindung mit dem Honor Magic4 Pro signalisiert im Honor Magic4 Pro Forum im Bereich Honor Forum.
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Magic 4Pro nun seit Freitag im Einsatz.

Was noch ausbaufähig ist, sind die Benachrichtigungen, die z.T. erst sehr spät aufploppen und die Benachrichtigungsweiterleitung an meine Huawei GT2. Anrufe, Wecker und Telefonsuche funktionieren. Mails, WhatsApp etc kommt nicht an. Da kann ich das Problem nicht finden. Hab alle Einstellungen vorgenommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Beitrag gekürzt, nun Startbeitrag für ein eigenes Thema. Gruß Fulano
S

Seloh

Erfahrenes Mitglied
@metalizer
Wie hast du es geschafft die huawei Uhr mit dem Handy zu verbinden? Welche Einstellungen hast du vorgenommen?
 
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die Health App direkt über die Huawei Seite installiert, da es aus dem Play Store nicht ging, kam immer eine Fehlermeldung. Danach habe ich die Geräte wie gewohnt über die App verbunden, das hat Einwandfrei geklappt. Bis auf die Benachrichtigungen funktioniert auch alles ...
 
S

Seloh

Erfahrenes Mitglied
Mist. Da war die Verzweiflung schneller als der Verstand 😅
Hab zuerst gelesen, dass du es geschafft hast die Benachrichtigungen zu bekommen
 
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
🙃 schön war's... Hab die Lösung leider nicht
 
S

Seloh

Erfahrenes Mitglied
Mal schauen ob mir huawei da weiterhelfen kann ^^
 
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube fast es liegt am Magic...Hatte das Oppo Find 3 Lite meiner Frau mal im Einsatz, d
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das hat Einwandfrei funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seloh

Erfahrenes Mitglied
@metalizer
Und dann soll noch einer behaupten, dass Huawei und Honor zusammenarbeiten 🤣
Ich vermute mal das es an den Berechtigungen liegt 🤔
 
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht auch an der App Version ? Ich konnte beim Oppo direkt aus dem Play Store installieren
 
S

Seloh

Erfahrenes Mitglied
Hab die app von Huawei und nicht vom playstore. Beim zweiten Anlauf auch nochmal hms vorher installiert. Hat leider nicht geholfen.
 
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau das meine ich, beim Magic funktioniert der Play Store Download nicht, es muss direkt von Huawei geladen werden und Benachrichtigungen kommen nicht an. Bei Geräten die die Health App aus dem Play Store laden können geht alles...
 
taiman23

taiman23

Enthusiast
@metalizer
@Seloh
Huawei Health lässt sich seit dem H50 schon nicht mehr aus dem GPS installieren.
Hab das Teil heute erhalten und eben mal mit der Watch Magic(kommt ja a nich von Huawei) getestet.
Installation wie gestern gepostet(Huawei App Galerie, HSM Core, Huawei Health)
Mit Huawei - Account in Health angemeldet, Watch verbunden, ohne zurück setzten.
Benachrichtigung Google-Kalender funktioniert.
Gmail, FB Messenger, Wecker, mehr habe ich nucht getestet, keine Benachrichtigung 🤮🤮🤮🤮🤮
 
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber muss man bei einer Watch Magic nicht die Honor Health App installieren?
 
taiman23

taiman23

Enthusiast
@metalizer Hab die erste Version, da wars noch Huawei) die kennt die Honor-App nicht 😃
 
S

Seloh

Erfahrenes Mitglied
Könnte das Problem an android 12 liegen?
 
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
@taiman23 achja, das war ja Mal eins 🤪
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Seloh das Oppo Find x3 Lite meiner Gattin hat Android 12, da hat es funktioniert. Entweder sind liegt es am Magic oder an der Health App von der Huawei Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing

VampierKing

Inventar
Das liegt weder an der Health App, noch an Android 12.
Das Problem ist hier einfach Honor oder Ihre UI/Software so als wenn was geblockt wird. Da kann man probieren was man will, es läuft auf diesen Phones einfach nicht.
 
taiman23

taiman23

Enthusiast
@VampierKing Sieht wohl so aus, hatte es auch schon auf 3 A12 mit der Huawei Health laufen, interessant wäre jetzt nur ob es mit der Honor Health App in und der GS 3 funktioniert. Kann ja sein, dass bei den Huawei-Apps was geblockt wird, Huawei Browser z. B. läuft aber zeigt nichts an, das war allerdings auf dem Xiaomi 12 auch so. Aber den gibt's ja jetzt als Petal Browser 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wenn die hauseigene Smartwatch mit der Honor Health App nicht funktioniert wäre das schon ein starkes Stück
 
taiman23

taiman23

Enthusiast
@metalizer Nach fast 10 Jahren Huawei/Honor hab ich selbst das schon erlebt 😂 Honor hat mE was die FW betrifft, aktuell den Level, den Huawei beim Honor 7 hatte, viel Luft, aber nur nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Bei der Huawei Watch GT 2 werden nicht alle Benachrichtigungen bei Verbindung mit dem Honor Magic4 Pro signalisiert Antworten Datum
2
3