Youtube-Videos ruckeln extrem auf dem Honor Magic 4 Pro

F

fofoflo

Neues Mitglied
6
Guten Abend,
mein Magic 4 Pro läuft soweit wunderbar, einzig bei der YoutubeApp scheint nach einiger Zeit (nicht rekonstruierbar) irgend ein Speicher wie soll ich sagen.... "vollzulaufen".....

Neustart des Telefons hilft immer (aber halt nicht auf dauer)

Ändern der Videoauflösung nur für ein paar Sekunden..

Deaktivieren/aktivieren der App ist natürlich wirkungslos(deinstallieren scheint ja nicht möglich?)

Bin ich der einzige mit dem Problem?
Hat jemand einen Tipp was ich versuchen könnte?
danke lg Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Moin, ich hab das auch bei YouTube. Läuft so lange problemlos, bis ich kurz aus der App rausgehe um z.B. WhatsApp/Emails zu lesen. Wenn ich dann zu YouTube zurückgehe und das Video starte um weiter zu schauen, ruckelt es. Bei mir hilft es aber, wenn ich YouTube komplett schließe und dann neu öffne. Eine andere Lösung hab ich nicht gefunden. Auch das Abschalten Videooptimierter und Bildraten Booster hat nicht geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
  • Danke
Reaktionen: Fulano und tecalote
metalizer schrieb:
Moin, ich hab das auch bei YouTube. Läuft so lange problemlos, bis ich kurz aus der App rausgehe um ......... ....andere Lösung hab ich nicht gefunden. Auch das Abschalten Videooptimierter und Bildraten Booster hat nicht geholfen.

Dann bin ich ja schon mal froh dass ich nicht der einzige bim der das hat :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Raz3r schrieb:
Hi @fofoflo,

ich habe keine wirkliche Lösung, aber vielleicht kannst Du Dich an eine andere App gewöhnen?
NewPipe - YouTube Alternative

Es gibt ja viele Alternativern.... ich hab im Moment "play tube" laufen.... aber viel lieber würd ich die orginale app verwenden - momentag setze ich halt auf playTube das video fort wenn der orginale spinnt....
Aber interressant dass das Problem so selten zu sein scheint....
danke euch jedenfalls schon mal lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo

Also ich hatte bis jetzt noch nicht diese Probleme bei YouTube....
Hab auch die Video Verbesserung und den Booster aktiviert.
Schaue viel dort...

Weiss nicht ich bin Premium Kunde bei YouTube wie ist es bei euch? Ob es an so was liegen kann? Verbindungs bzw Netzwerk Probleme?
Schon Cache usw von der YouTube App Mal gelöscht? ....

Bei denen die das Problem haben, habt ihr irgendwie eine Beta Firmware drauf? Weil einer hatte hier irgendwo Mal was berichtet das bei einer Testversion es zu App Problemen gekommen ist...


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Premium kanns nicht sein, bei meinem Huawei P30Pro gab es dieses Phänomen nicht und ich hab kein Premium.
Genauso kann ich Netzwerk ausschließen. Videos auf anderen Plattformen laufen Einwandfrei, auch bei kurzen Pausen zwischendrin.
App Cache und Wipe Cache auch schon versucht...
Eine Beta Testversion gibt es nicht, der Kollege hat zwar Testversion angewählt, aber die gleiche Version bekommen wir alle anderen soweit ich das mitgelesen hab...
 
Vielleicht liegt es ja an YouTube oder dem System WebView.

Ich persönlich verwende YouTube nicht (wegen der Werbung) und hab kein Budget für monatliche Abogebühren (Premium).
Ich habe vorweg YouTube mit ADB App Control deinstalliert.

Stattdessen verwende ich die App YouTube ReVanced (per APK installiert).
Zuerst MicroG (von dieser Website) installiert, nicht geöffnet.
Dann YouTube ReVanced 18.03.33 Extended installiert, geöffnet und bei Google angemeldet.
Die App verhält sich, als ob man Premium User wäre (Hintergrund Playback etc.)

Zusätzlich verwende ich noch die App "NewPipe", die @Raz3r vorhin erwähnt hat.
In YouTube ReVanced Einstellungen kann man NewPipe verknüpfen, um Videos/Musik auch downloaden zu können (über den Pfeil nach unten, direkt im Video).

Damit hab ich keine Probleme bei der Video Wiedergabe von Youtube.
Videooptimierer hab ich auch aktiviert, Bildratenbooster nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler, fofoflo, roisolei85 und eine weitere Person
tecalote schrieb:
Vielleicht liegt es ja an YouTube oder dem System WebView.

Ich persönlich v.......
Videooptimierer hab ich auch aktiviert, Bildratenbooster nicht.

das versuche ich die Tage mal so nachzumachen - danke!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@fofoflo Ja, versuche es mal.
YouTube ReVanced kann sogar neben der original YouTube App installiert werden, da ReVanced einen anderen Paketnamen verwendet.

Hier noch die Schlussfolgerung aufgrund Deines Beispiels - wenn Play Tube anstelle von YouTube funktioniert, dann kann nicht das Smartphone selbst die Ursache für das Problem/Ruckeln der Videos sein.
fofoflo schrieb:
Es gibt ja viele Alternativern.... ich hab im Moment "play tube" laufen.... aber viel lieber würd ich die orginale app verwenden - momentag setze ich halt auf playTube das video fort wenn der orginale spinnt....
Als Alternative zu YouTube ist natürlich YouTube ReVanced um Einiges besser als Play Tube (vom Playstore) - da es wirklich werbefrei ist, während Play Tube Werbung einblendet.
 
Ich hab das gleiche Verhalten, auch am Honor 70. Wenn Ich aus der App gehe, und diese Beeende steht das Video, plötzlich nur noch 480p zu Verfügung obwohl es vorher mit 2160p ruckelig gelaufen ist.
Also irgendwie spinnt da was. Ich weiß nur nicht ob in Honor's Firmware oder in der YouTube App selber.
Auf jeden Fall nervt es 😬
 
Hi

@Vampir King.

Der Wechsel von den Auflösungen liegt an der YouTube ab, besonders dann wenn automatisch zwischen Mobil und Wlan gewechselr wird.

Das kannst Du aber ändern in der App.
Einstellungen und in der Videoeinstellung das abändern.

Gruss Labberlippe
 

Anhänge

  • Screenshot_20230310_155642.jpg
    Screenshot_20230310_155642.jpg
    320 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20230310_155636.jpg
    Screenshot_20230310_155636.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20230310_155623.jpg
    Screenshot_20230310_155623.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ich weiß. Ne ne da hast du mich falsch verstanden, oder Ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich hab fix manuell, die Auflösung auf 2160p gestellt weil Automatisch bewegt sich die YouTube App ja nicht von der Auflösung höher oder es dauert extrem lange keine Ahnung.
Und dann wenn Ich aus der App springe weil die Videos ruckeln und wieder zurück springe in die App, gibt's auf einmal nur noch die Auflösung 480p. Also irgendwas spinnt da rum.

Das ist bei mir alles richtig eingestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230310_161139.jpg
    Screenshot_20230310_161139.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ah Ok jetzt verstehe ich.
Ich habe im System den Bildraten booster aus.
Seit dem keine Probleme.
Notfalls Video Optimiere auscchalten, aber bei mir lüpot es ohne Probleme.

Im Anhang.

Gruss Labberlippe
 

Anhänge

  • Screenshot_20230310_161318.jpg
    Screenshot_20230310_161318.jpg
    246 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20230310_161306.jpg
    Screenshot_20230310_161306.jpg
    346,6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Diese beiden Optimierer gibt's beim Honor 70 gar nicht.
Das scheint dem Magic 4 Pro vorbehalten zu sein.
 
Hi

Wusste ich nicht kannst Du die Bildraten vom Display auf 60 fixieren?Die Youtube Apo zickt da auch rum.

Gruss Labberlippe
 
Ja auf 60 Hertz kann Ich stellen. Damit ausprobiert hab Ich es nicht nicht.
Aber 60 Hertz, will Ich eigentlich auch nicht nutzen. Aber Ich teste das mal aus.

Edit: Nö auch auf 60 Hertz das gleiche. Hab mal ein Screenshot gemacht Video ruckelt, raus aus der App rein in die App und das Video ist nur noch in 480p vorhanden.
Obwohl das Video in 2160p vorliegt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230310_163654.jpg
    Screenshot_20230310_163654.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20230310_163927.jpg
    Screenshot_20230310_163927.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Als ersteller des Freds muss ich mich mal wieder melden, (ich glaube) seit dem letzten Update bekomme ich teilweise am Bildschirm keine Möglichkeit mehr einen eingehenden Anruf entgegenzunehmen(Telefon klingelt, wird am Bildschirm aber nicht angezeigt)

Man muss warten bis der Anrufer aufgibt, der Anruf in Abwesenheit wird dann angezeigt....
 
Aber das hat doch nichts mit dem Thema hier zu tun?! Dafür musst du ein eigenes Thema auf machen, weil das ein ganz anderes Problem ist.
 
mach ich👍👍
 

Ähnliche Themen

metalizer
  • metalizer
Antworten
1
Aufrufe
481
QuotenNLer
Q
Ho-Wo
Antworten
6
Aufrufe
204
tecalote
tecalote
Ho-Wo
Antworten
1
Aufrufe
201
QuotenNLer
Q
Zurück
Oben Unten