Youtube-Videos ruckeln extrem auf dem Honor Magic 4 Pro

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Youtube-Videos ruckeln extrem auf dem Honor Magic 4 Pro im Honor Magic4 Pro Forum im Bereich Honor Forum.
F

fofoflo

Neues Mitglied
Guten Abend,
mein Magic 4 Pro läuft soweit wunderbar, einzig bei der YoutubeApp scheint nach einiger Zeit (nicht rekonstruierbar) irgend ein Speicher wie soll ich sagen.... "vollzulaufen".....

Neustart des Telefons hilft immer (aber halt nicht auf dauer)

Ändern der Videoauflösung nur für ein paar Sekunden..

Deaktivieren/aktivieren der App ist natürlich wirkungslos(deinstallieren scheint ja nicht möglich?)

Bin ich der einzige mit dem Problem?
Hat jemand einen Tipp was ich versuchen könnte?
danke lg Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin, ich hab das auch bei YouTube. Läuft so lange problemlos, bis ich kurz aus der App rausgehe um z.B. WhatsApp/Emails zu lesen. Wenn ich dann zu YouTube zurückgehe und das Video starte um weiter zu schauen, ruckelt es. Bei mir hilft es aber, wenn ich YouTube komplett schließe und dann neu öffne. Eine andere Lösung hab ich nicht gefunden. Auch das Abschalten Videooptimierter und Bildraten Booster hat nicht geholfen.
 
Raz3r

Raz3r

Super-Moderator
Teammitglied
F

fofoflo

Neues Mitglied
metalizer schrieb:
Moin, ich hab das auch bei YouTube. Läuft so lange problemlos, bis ich kurz aus der App rausgehe um ......... ....andere Lösung hab ich nicht gefunden. Auch das Abschalten Videooptimierter und Bildraten Booster hat nicht geholfen.
Dann bin ich ja schon mal froh dass ich nicht der einzige bim der das hat :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Raz3r schrieb:
Hi @fofoflo,

ich habe keine wirkliche Lösung, aber vielleicht kannst Du Dich an eine andere App gewöhnen?
NewPipe - YouTube Alternative
Es gibt ja viele Alternativern.... ich hab im Moment "play tube" laufen.... aber viel lieber würd ich die orginale app verwenden - momentag setze ich halt auf playTube das video fort wenn der orginale spinnt....
Aber interressant dass das Problem so selten zu sein scheint....
danke euch jedenfalls schon mal lg
 
Zuletzt bearbeitet:
roisolei85

roisolei85

Dauergast
Hallo

Also ich hatte bis jetzt noch nicht diese Probleme bei YouTube....
Hab auch die Video Verbesserung und den Booster aktiviert.
Schaue viel dort...

Weiss nicht ich bin Premium Kunde bei YouTube wie ist es bei euch? Ob es an so was liegen kann? Verbindungs bzw Netzwerk Probleme?
Schon Cache usw von der YouTube App Mal gelöscht? ....

Bei denen die das Problem haben, habt ihr irgendwie eine Beta Firmware drauf? Weil einer hatte hier irgendwo Mal was berichtet das bei einer Testversion es zu App Problemen gekommen ist...


Gruß
 
metalizer

metalizer

Fortgeschrittenes Mitglied
Premium kanns nicht sein, bei meinem Huawei P30Pro gab es dieses Phänomen nicht und ich hab kein Premium.
Genauso kann ich Netzwerk ausschließen. Videos auf anderen Plattformen laufen Einwandfrei, auch bei kurzen Pausen zwischendrin.
App Cache und Wipe Cache auch schon versucht...
Eine Beta Testversion gibt es nicht, der Kollege hat zwar Testversion angewählt, aber die gleiche Version bekommen wir alle anderen soweit ich das mitgelesen hab...
 
tecalote

tecalote

Philosoph
Vielleicht liegt es ja an YouTube oder dem System WebView.

Ich persönlich verwende YouTube nicht (wegen der Werbung) und hab kein Budget für monatliche Abogebühren (Premium).
Ich habe vorweg YouTube mit ADB App Control deinstalliert.

Stattdessen verwende ich die App YouTube ReVanced (per APK installiert).
Zuerst MicroG (von dieser Website) installiert, nicht geöffnet.
Dann YouTube ReVanced 18.03.33 Extended installiert, geöffnet und bei Google angemeldet.
Die App verhält sich, als ob man Premium User wäre (Hintergrund Playback etc.)

Zusätzlich verwende ich noch die App "NewPipe", die @Raz3r vorhin erwähnt hat.
In YouTube ReVanced Einstellungen kann man NewPipe verknüpfen, um Videos/Musik auch downloaden zu können (über den Pfeil nach unten, direkt im Video).

Damit hab ich keine Probleme bei der Video Wiedergabe von Youtube.
Videooptimierer hab ich auch aktiviert, Bildratenbooster nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fofoflo

Neues Mitglied
tecalote schrieb:
Vielleicht liegt es ja an YouTube oder dem System WebView.

Ich persönlich v.......
Videooptimierer hab ich auch aktiviert, Bildratenbooster nicht.
das versuche ich die Tage mal so nachzumachen - danke!
 
tecalote

tecalote

Philosoph
@fofoflo Ja, versuche es mal.
YouTube ReVanced kann sogar neben der original YouTube App installiert werden, da ReVanced einen anderen Paketnamen verwendet.

Hier noch die Schlussfolgerung aufgrund Deines Beispiels - wenn Play Tube anstelle von YouTube funktioniert, dann kann nicht das Smartphone selbst die Ursache für das Problem/Ruckeln der Videos sein.
fofoflo schrieb:
Es gibt ja viele Alternativern.... ich hab im Moment "play tube" laufen.... aber viel lieber würd ich die orginale app verwenden - momentag setze ich halt auf playTube das video fort wenn der orginale spinnt....
Als Alternative zu YouTube ist natürlich YouTube ReVanced um Einiges besser als Play Tube (vom Playstore) - da es wirklich werbefrei ist, während Play Tube Werbung einblendet.