Apps funktionieren beim Honor Magic5 Pro über WLAN nicht

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vogh

Neues Mitglied
24
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass manche Apps nur über die mobilen Daten funktionieren und nicht über WLAN. Ein Beispiel ist hierfür die Kleinanzeigen App. Das Internet funktioniert, wenn ich in Chrome etwas eingebe nur in der App nicht. Die Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt.
LG
 
Schau Mal in der App Einstellungen ob die Kleinanzeigen App die erforderlichen rechte besitzt WLAN benutzen zu dürfen.
Da muss auf jeden Fall was mit den Berechtigung nicht stimmen.

Aber keine Ahnung im Moment ob man diese Manuel vergeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und ob ein Neustart des Routers ausreicht ( ein oft vorkommendes Problem bei Cloudflare Zugriffen)
 
Exakt dieses Problem habe ich auch mit der Kleinanzeigenapp... Ich guck auch gleich mal nach den Berechtigungen.
Hab alle Berechtigungen erteilt, App lädt weiterhin nicht korrekt, mobile Daten geht wieder instand alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: pauls-mami - Grund: Edit.
@pauls-mami
Was für ein Router benutzt du ? Mal testweise ipv6 ausschalten dann noch Mal versuchen.

Das Problem gab es schon einmal vor ein paar Monaten.
 
@Blaze1984 fritzbox7590
 
OK Versuche nur Mal testweise ipv6 auszuschalten!
Hast du Mal den Cache der App und die Daten der App gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami und Tecalote
Nope, es läd und läd und kommt wieder nix. Das Problem liegt doch bestimmt an der App, ist bei mir auch die einzige, die so rumspackt im WLAN...
 
Daten Cache gelöscht ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mhhh einzige was mir noch einfällt wäre Mal eine ältere Version von Kleinanzeigen ausprobieren.

Warte suche Mal eine raus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kleinanzeigen - without eBay 15.0.0 APK Download by Marktplaats B.V. - APKMirror

Vielleicht hilft es ja 😉 bei Disney+ hat es schon oft geholfen bei mir !
Kannst dir eine aussuchen bischn weiter unten 😜
Aber lösche vorher doch lieber mit der aktuellen App die Daten & Cache...dann App löschen neue installieren.

Hat es den überhaupt schon Mal funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Lol, hab das phone jetzt neu gestartet, mein Mann hat das ipv6 wieder eingeschaltet und nach dem Neustart geht die App jetzt im WLAN 😀. Was auch immer da jetzt passiert ist, danke @Blaze1984!
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Joa habe ich mir schon gedacht ! Super freut mich kann sein wenn die Fritzbox Update macht (automatisch) nachts oder so das da dann was klemmt 😜 das bekommt man ja nicht mit wenn's auf automatisch steht.
Aus dem Grund mach ich dann lieber FW Updates Manuel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und pauls-mami
pauls-mami schrieb:
Nope, es läd und läd und kommt wieder nix. Das Problem liegt doch bestimmt an der App
Ich habe das Problem bei fast allen Apps auf dem Magic5. Das Handy ist über 2.4Ghz mit der 7590AX (5Ghz hatte noch häufiger Probleme) verbunden und alle 2-3 Tage funktionieren diverse Apps nicht über das WLAN. (Audible, Mydealz, Kleinanzeigen z.b.)
 
Ich habe auch eine Fritz!Box 7590 und nutze für Smartphones nur 2,4 GHz (wegen der größeren Reichweite), aber habe null Probleme mit irgendwelchen Apps im WLAN. Die genannten Apps Kleinanzeigen, MD, ... etc. laufen fein.

Das zweite Funknetz (5 GHz) habe ich auch aktiv, aber kaum bis gar nicht in Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: GerryKo
Ich habe auch beide Funknetze am laufen 2.4ghz + 5ghz und benutze für meine ganzen Geräte+Handys das 5ghz Netzwerk und habe auch keine Probleme 🤩 habe eine Fritzbox 7560
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Bei mir ist das ja anscheinend sowieso langweilig, was die Fehleranfälligkeit angeht. Nutze das M5P an der FB6660 (ab und zu auch über den per 2.5GB-LAN angebundenen Repeater6000) , und würde nicht mal im Traum dran denken, die WLAN-Einstellungen zu verkrüppeln. Also Mesh mit 2.4 und 5 GHz, eine SSID für alles und die Geräte handeln selber aus, wie sie sich jeweils verbinden. Das funktioniert perfekt, und da hab ich mit dem M5P, wie auch mit keinem meiner anderen WLAN-Clients, irgend welche Probleme.
Kleinanzeigen-App und Co. laufen völlig problemlos, egal ob im WLAN oder per Mobil.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: keylargo und Tecalote

Ähnliche Themen

torsk66
Antworten
17
Aufrufe
1.893
Houzebomb
H
O
Antworten
3
Aufrufe
740
olligator
O
S
Antworten
6
Aufrufe
379
Jensi05
J
W
Antworten
3
Aufrufe
236
Karlheinzz
K
K
Antworten
2
Aufrufe
394
Kicker82
K
Zurück
Oben Unten