Bluetooth-Kopfhörer wird vom Magic5 Pro nicht erkannt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
5

567415

Gast
Hallo zusammen,

Ihr habt sicher andere Bluetooth-Kopfhörer, aber vielleicht das selbe Problem: Meine Earfun Air Pro werden in der Liste der Bluetooth-Geräte nicht angezeigt, ergo kann ich diese nicht koppeln.

Was kann man da machen?

Empfohlene Antwort(en)
@PatrickNRW Also bei meinen Ohrhörern gibt's jeweils an der Ladeschale einen Knopf, den man einmalig nach dem Öffnen der Ladeschale drücken muss, damit der Koppelungs-Modus aufgerufen wird.

Ich weiß nicht, ob es bei Deinem Hersteller hier unterschiedliche Vorgehensweisen bei den jeweiligen Modellen gibt.

Wenn man am Honor Magic 5 Pro in Einstellungen - Bluetooth oben rechts auf das Fragezeichen klickt, erscheint eine Anleitung für verschiedene Arten von Geräten.
Bei Kopf-/Ohrhörer steht u.a. man solle erst die Koppelung mit einem anderen Smartphone aufheben, bevor man die Koppelung am neuen Smartphone versucht.

Anhänge

• Screenshot_20230512_094739.jpg
    Screenshot_20230512_094739.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (5)
@PatrickNRW Ich habe Huawei Freebuds 3 und Redmi Buds 3 Pro (Xiaomi), sowie Stereo Lautsprecher und die Huawei Watch GT 3 Pro gekoppelt - kein Problem :)

Deine Earfun Air Pro müssen in der Ladeschale einen guten Akkustand haben (also erstmal ne Weile aufladen).
Nach dem Aufladen einfach nur die Ladeschale öffnen und die Ohrhörer in der Schale lassen - damit befinden sie sich im Koppelungs-Modus und dann über Bluetooth suchen. Sollte klappen.

Anhänge

• Screenshot_20230512_091702.jpg
    Screenshot_20230512_091702.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 110
Tja, wenns so einfach wäre. Bei meinem alten Samsung klappt das ohne Probleme, jetzt geht es nicht. Der Akku ist voll. Keine Anzeige.

Noch jemand eine Idee?

@PatrickNRW Also bei meinen Ohrhörern gibt's jeweils an der Ladeschale einen Knopf, den man einmalig nach dem Öffnen der Ladeschale drücken muss, damit der Koppelungs-Modus aufgerufen wird.

Ich weiß nicht, ob es bei Deinem Hersteller hier unterschiedliche Vorgehensweisen bei den jeweiligen Modellen gibt.

Wenn man am Honor Magic 5 Pro in Einstellungen - Bluetooth oben rechts auf das Fragezeichen klickt, erscheint eine Anleitung für verschiedene Arten von Geräten.
Bei Kopf-/Ohrhörer steht u.a. man solle erst die Koppelung mit einem anderen Smartphone aufheben, bevor man die Koppelung am neuen Smartphone versucht.

Anhänge

• Screenshot_20230512_094739.jpg
    Screenshot_20230512_094739.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
@tecalote Danke für den Tipp mit dem Entkoppeln, das hat funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@PatrickNRW Siehst Du, es gibt in den meisten Fällen eine Lösung. Freut mich, dass es geklappt hat :)

• Danke
Reaktionen: Vinvent95
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…