Displayhelligkeit beim Honor Magic5 Pro zu hoch, wenn Wecker los geht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ebayviper

Stamm-User
37
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass die Dislplayhelligkeit wenn der Wecker morgens klingelt extrem hoch ist. Ich muss Sie dann manuel runterregeln, nachdem ich den Wecker beendet habe.
Abends mache ich das Display dunkel.

Problem besteht wenn Autodisplayhelligkeit an ist und auch wenn nicht.
Er scheint einfach zu meinen, dass wenn man wach werden will, es möglichst hell sein sollte^^
Habe in den Weckereinstellungen nichts gefunden.

Außerdem funktioniert auch das Ausschalten des Weckers mit Volume-Taste nicht, auch wenn es angehakt ist in den Einstellungen.

Jemand n Tip?

Bist Du sicher, dass Du vom Honor Wecker scheibst? Da ist nix grell, wenn der Wecker weckt. Im Gegenteil. Und die Leiser-Taste aktiviert die Snooz-Funktion. Das kann man meines Erachtens auch nicht konfigurieren, sehe dafür zumindest keine Option. Zum Ausschalten muss man swipen.

• Danke
Reaktionen: ebayviper
Hmm Du hast Recht. Ich hab 2x die App "Uhr" drauf. Die eine ist wahrscheinlich von google. Aber auch wenn diese dieses "Problem" hat, ist das komisch. Muss doch noch mehr Menschen stören?
Ich versuche morgen jedenfalls die andere, die dann wohl von Honor direkt ist.
Danke!

Jetzt weiss ich wieder was mich störte, der Honor Wecker vibriert beim Klingeln, da bekomm ich den Schock des Lebens wenn das Handy auf dem Nachttisch losvibriert.
In der App finde ich keine Einstellung wo ich es abwählen kann, google sagt:

"Um einen HONOR-Wecker so einzustellen, dass er vibriert, öffnen Sie die Einstellungen Ihres Telefons, tippen Sie auf "Töne & Vibration", und aktivieren Sie die Option "Vibration bei Weckerklingeln" oder "Bei Weckern vibrieren" unter "Bedienungshilfen" > "Vibration & haptisches Feedback"."

Auch das gibts bei mir nicht.

Vermutlich bezieht sich die Beschreibung für eine frühere Android-Version. Aktuell schaltest Du die Vibration im Honor Wecker ab, in dem Du bei der Weckereinstellung auf "Ton" klickst und dann ganz oben bei "Vibration" "keine" auswählst. Eigentlich alles recht logisch.

• Danke
Reaktionen: ebayviper
Ja, also ich würde mich als fortgeschrittenen Handynutzer betiteln, einfach übersehen. Übersichtlich find ichs aber auch nicht, da ganz oben abgesetzt geht es (in meinen Augen) unter.
Danke Dir