Bluetooth Lautstärke auf dem Honor Magic5 Pro zu niedrig

Romulix

Romulix

Dauergast
366
Hallo
Ich habe das Magic5 Pro ja erst ein paar Wochen und bin aus verschiedenen Gründen gar nicht zu gekommen damit Musik abzuspielen.
Auf der Arbeit höre ich sehr laut Musik ,über die JBL Charge 5, weil die Maschinen auf Arbeit auch laut sind.
Mein vorheriges Smartphone war das Huawei P30 Pro und das hat echt mit der Charge gerockt.
Mit dem Honor ist das jetzt so leise das ich echt unzufrieden bin.
Kann man irgendwo noch was einstellen, vieleicht über die Entwicklerfunktion?
Ich habe bisher versucht über die JBL App den Equalizer zu bemühen und auch am Honor in den Lautstärkeeinstellungen habe ich versucht etwas heraus zu holen.
Der Klang hat sich nun merklich verbessert ,aber die Lautstärke kein bisschen.😭
 
Zuletzt bearbeitet:
@Romulix
Gibt es im Bluetooth-Menü die Möglichkeit, wenn du die JBL Charge 5 auswählst, die Lautstärkeregelung "global" einzustellen?
Bin mir nicht mehr sicher, wie der Menüpunkt genau heißt. Aber wenn du im Menü bist, müsste dir das ins Auge stechen.

Alternativ: Hast du JBL Charge von der Lautstärke her auf das max. gestellt? Es gibt ja zwei Lautstärken zu beachten: Einerseits die Lautstärkeregelung vom Smartphone und zusätzlich noch die vom BT-Audiogerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Romulix
@Fembre leider gibt es keine 2 Lautstärken mehr so wie ich es damals gewohnt war.
Die Box stelle ich mit dem + auf Maximum, so ist sie eigentlich immer eingestellt.
Mit der SmartWatch Steuer ich die Lautstärke und es verändert sich am Smartphone , da Stelle ich auch auf Maximum.
Das Bluetooth Menü habe ich glaube noch nicht gefunden, es sei denn ich nenne das anders, denn Lautstärkemenue Stelle ich über die Hardware Lautstärketaste und dann Zahnrad ein.
Welches Menü meinst du und wie komme ich dort hin?
 
@Romulix viele wege führen nach Rom. 🤪
Wir meinen sicher das gleiche: Einstellungen > Bluetooth

Was ich noch wüsste (& Pardon an dieser Stelle; ist schon lange her, dass ich ein Huawei / Honor Phone hatte): In den Einstellungen > Töne & Vibration, gibt es hier den Menüpunkt "Histen Soundeffects"? Der müsste recht weit unten in dem Menü zu finden sein.
Falls ja: Hier kannst du 3D Audio bzw. Natürlich auswählen, das gibt noch einen Boost an Lautstärke.
 
@Fembre
Das Histen Soundeffects gibt es nicht, auch nix ähnliches.
In den Einstellungen für Bluetooth kann man auch nicht einstellen was mich weiter bringen könnte.
Da gibt es nur den Hauptschalter, Gerätenamen, gekoppelte Geräte und verfügbare Geräte.
 
@Romulix schade. Nun gut. Vielleicht weiß jemand anderes etwas genaues, um das Problem für dich zu lösen. :o
 
  • Danke
Reaktionen: Romulix
@Romulix Hatte ich auch mit meinen In Ears. Probiere es mal folgendermaßen: Einstellungen, Bluetooth, gekoppelte Geräte dann auf das Zahnradsymbol hinter deiner Box und den Punkt "Lautstärke mit dem Telefon synchronisieren" aktivieren. Dann solltest du deine Halle beschallen können.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Vogh
Ja danke für den Tip, das war schon aktiviert.
Was mir auffällt ist eben das schon von @Fembre mit den zwei Lautstärken.
Das gibt es nicht mehr , da die Lautstärke vom Smartphone angehoben wird sobald ich die + Taste der Charge drücke.
Damals mit dem P30 Pro könnte ich tatsächlich einmal die Lautstärke der Box regeln und unabhängig auch vom Smartphone.
Vermute das dort der Fehler liegt.
@all
Gibt es jemand der irgend eine Bluetooth Box hat und mal testen kann ob er eine oder zwei Lautstärken hat?
 
@Romulix
Bei meiner Xtreme 3 gibt es nur eine Lautstärke. Wenn ich auf der Box lauter stelle, wird die Lautstärke auf dem Handy auch angehoben.
Allerdings nicht mit dem Honor getestet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231231_142027_One UI Home.jpg
    Screenshot_20231231_142027_One UI Home.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: Romulix
Vielleicht genau umgekehrt. also die synchronisation der Lautstärke mit dem Handy deaktivieren. Dann kann ich auf dem Handy bis zum Anschlag gehen und an meinen Sennheiser zusätzlich lauter stellen. Mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Romulix
@olegpopov gute Idee, Versuche das heute Abend auf Nachtschicht.
 
/
Sorry das ich mich so spät zurück melde.
Es hat nix gebracht, zwar habe ich durch das deaktivieren tatsächlich 2 Lautstärken aber dennoch nicht lauter.
Ich habe jetzt ein Hotspot eingerichtet und mein altes P30 Pro macht die Musik auf die JBL bei der Arbeit.
Ein Wahnsinns Unterschied in Qualität und Lautstärke .
Ich gehe davon aus das das Honor einfach nix drauf hat in Sachen Musik.
Mit den onboard Lautsprechern ist das anders herum, da rockt das Honor gegenüber dem Huawei.
Bringt mich aber nicht weiter weil ich ja die JBL Charge 5 beschallen will und das auf max.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chinabomber
Natürlich könnte es sein, dass das Honor bei der Musikwiedergabe einfach nicht so gut abschneidet wie das P30 Pro. @olegpopov
Das könnte an den unterschiedlichen Audioadaptern liegen, die in diesen Handys verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Romulix
@Romulix
Habs auch mal analog getestet. Ist leider so wie du sagst, also definitiv ein systemisches "Problem" und liegt nicht an einzelnen Exemplaren.
Noch ein Rückschritt Honor 2023 vs. Huawei 2019 oder zugespitzter: Magic OS wirkt wie ein kastriertes Huawei EMUI.
Es sind diese vielen ggü. der sehr ähnlichen"quality of life" Themen, die in Summe doch enttäuschen und schwer verständlich sind (Taschenlampe, Benachrichtigungen, Lautstärke, Lichtmalerei, Direk-Schnappschuss usw.).

Vielleicht gabs ja auch eine Ansage der Mutter an die Tochter, ihr bitte nicht die Lover auszuspannen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Romulix
Hallo
Ich möchte euch über die Lösung berichten.
Die Lösung war das automatische Update auf 7.1.0.202 patch1.
Seit dem fliegt mir mein Charge 5 fast um die Ohren.
Es rockt wieder 🤘🏻
 
  • Danke
Reaktionen: h3nk86, lifetab, schupo und 3 andere

Ähnliche Themen

Nimrodt360
Antworten
20
Aufrufe
653
buddelman
buddelman
SvenGo
Antworten
27
Aufrufe
691
SvenGo
SvenGo
TomOnePlus9
Antworten
5
Aufrufe
254
olligator
O
Zurück
Oben Unten