Honor Magic5 Pro Biometrisches Entsperren mit Frontkamera

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SF-Pille

SF-Pille

Stamm-User
187
Hallo!! Ich bin gerade ernsthaft am überlegen, ob ich mir das Honor Magic 5 Pro kaufe. Nur ich möchte gerne im Vorfeld wissen, ob ich das Biometrische entsperren mit der 3 D Kamera für z.B der Bank (Geld Institut) nutzen kann? Ich bin Passworteingabe geschädigt, und würde das gerne so umgehen? Nutzt das hier vielleicht jemand schon so?

Und, weiß jemand zufällig, ob der Aktuelle Preis, beim MediaMarkt zeitlich begrenzt ist? (-17%)

rickyS66 schrieb:
Nur ich möchte gerne im Vorfeld wissen, ob ich das Biometrische entsperren mit der 3 D Kamera für z.B der Bank (Geld Institut) nutzen kann? I
Mit meiner Bankapp geht das ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und SF-Pille
habe 2 Banking App ,gehen beide.

• Danke
geht....:)

• Danke
DKB und Sparda geht...Deutsche Bank und Hanseatic bei mir nur Fingerprint

• Danke
@Fipps0711
Ich hoffe, der Fingerprint funktioniert verlässlich?

• Danke
Reaktionen: GerryKo
@rickyS66 absolut tadellos mit Fingerprint...bei 3D Kamera muss man trotz Erkennung noch den Bestätigen Button drücken

• Danke
Reaktionen: GerryKo und Tecalote
Comdirect, Amazon Visa, Revolut und Scalable Capital funktionieren einwandfrei, an diejenigen wo nur Fingerabdruck funzt, anfangs hatte ich meinen Fingerabdruck gespeichert und hatte per Face unlock keine Funktion, nachdem ich den Fingerabdruck gelöscht habe funktioniert Face unlock einwandfrei in allen meinen Banking Apps

• Danke
Reaktionen: Daichink, pauls-mami, Tecalote und eine weitere Person
Ich habe heute mit der Telekom App, das Biometrische Entsperren getestet. Es funktioniert nur der Fingerabdruck! Obwohl ich in FaceID das Entsperren für Apps eingerichtet habe. Den Fingerabdruck habe ich nur zum Entsperren des Gerätes festgelegt, das muss ich tun, da wenn ich den Fingerabdruck löschen tue, dann bietet die Telekom App mir kein Biometrischen Entsperren mehr an!

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Volksbank funktioniert tadellos

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@pauls-mami
Hallo, das interessiert mich näher, da ich auch bei der Volksbank bin. Hast du beide also Fingerabdruck und FaceID in den Einstellungen eingerichtet? Und wie hast du die Entsperr-Methoden konfiguriert?

Huhu @rickyS66, den Fingerprint nutze ich nicht, den habe ich mal eingerichtet und ausprobiert, aber dann hab ich die Profile wieder gelöscht. Ich nutze nur den Face ID und PIN. Ich meine auch, dass es nur so geht, also mit der VolksBankApp. Entsperrmethode konnte ich in der App auf biometrisch einstellen. 😊

• Danke
Reaktionen: SF-Pille
Und das ganze wird auch von der App gesteuert. Habe FaceID und Fingerprint aktiv. Manche Apps machen FaceID oder Fingerprint, andere nur den Finagerprint.

• Danke
Reaktionen: SF-Pille
@olegpopov gut zu wissen! Danke