Honor Magic5 Pro - Nach Fall Display gerissen, wohin einschicken?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

donia

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo, leider ist es mir nun das 1. Mal passiert, dass einem Freund mein Handy (Honor Macig 5 Pro) runter gefallen ist, trotz Schutzhülle ist das Display gerissen, da es seitlich auf Asphalt aufgekommen ist.

Mein Freund hat eine Haftpflichtversicherung, die er Montag anrufen wird.
Bestimmt hat schonmal jemand von euch so eine Erfahrung gemacht und kann mir sagen, wie das weitere Vorgehen ungefähr sein wird?

Wahrscheinlich muss ich das Handy ja (zu Honor?) einschicken lassen um prüfen zu lassen, welcher Schaden entstanden ist und was die Reparatur kosten wird?
Es könnte ja neben dem Display auch der Akku etwas abbekommen haben, das ist im Moment meine größte Sorge.

Meine Fragen:
1. Wie wird ungefähr der Ablauf sein mit der Haftpflichtversicherung?
2. Wohin kann / sollte ich das Handy einsenden für einen Kostenvoranschlag und Reparatur?
3. Wie soll ich am besten die Daten auf dem Handy sichern? Alles per Hand auf den PC oder gibt es ein Programm oder App, die zu empfehlen ist?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, vielen Dank.

Anhänge

• IMG_20250517_104509.jpg
    IMG_20250517_104509.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 39
Also erstmal gut, dass der Freund eine Haftpflicht hat. Zu Punkt 2: Letmerepair heißt die Firma, die Honor repariert einfach Googlen, die Rezensionen sind allerdings miserabel und hier im Forum gab es schon einige negative Erfahrungen dazu. Ich denke die Versicherung möchte einen Kostenvoranschlag haben. Kannst natürlich auch mal bei einem regionalen Reparaturdienst anfragen, ggf. machen die dir auch einen KVA.

Zuletzt bearbeitet: