Honor Magic5 Pro - Diskussion zum Android 14 Update

@Franz95
Geben tut es das bei mir auch so, aber nur die Taschenlampe kann ich damit schalten. Kamera/Foto tut gar nichts.
Die Bedingungen sind ja für alle 3 gleich, warum geht also nut die Tala?
 
Funktioniert bei mir problemlos (Firmnware v. 8.0.0.135).
 
@Nelka91 danke ich dachte schon ich bilde mir das ein.
Ob das an WhatsApp liegt oder an Honor 🤔
 
Karlheinzz schrieb:
Die Bedingungen sind ja für alle 3 gleich, warum geht also nut die Tala?
Vermutlich hast du die Geste "Zum Aktivieren aufrichten" für die Aktivierung des Displays eingeschaltet. Dann funktioniert das Starten der Kamera über die Tasten-Doppeldruck nicht zuverlässig, wurde auch an anderer Stelle schon diskutiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240513_202407.jpg
    Screenshot_20240513_202407.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 21
Die Bedingung gilt ja für alle 3 Optionen, warum geht dann die Taschenlampe immer aber die Kamera Optionen gehen nicht wenn das an ist? Es geht auch nicht wenn das Gerät einfach auf dem Tisch liegt und ich die Taste 2x drücke ohne es anzuheben.
Einfach schlecht programmiert und / oder beschrieben.
 
Seit dem Update habe ich jetzt im Auto über die BT Freisprecheinrichtung das Zeichen "Kein Netz" aber ich kann ganz normal damit telefonieren und auch Musik streamen. Wird da eine Information nicht weiter gegeben?
 
Karlheinzz schrieb:
Kamera Optionen gehen nicht wenn das an ist?
Also hier gehen der Kamera-Schnellstart schon bei aktivierter Geste, so lange das Display aus ist und man keine Audio-Wiedergabe aktiv ist (Musik-Wiedergabe, Telefon-Freisprechen etc). Sinnvoll ist das so allerdings nicht, da stimme ich dir zu. Da sollte man bei Honor noch mal an der Software "feilen" und es gar nicht erst möglich machen, die beiden Optionen gleichzeitig zu aktivieren.

lg
 
hugn schrieb:
@Nelka91 danke ich dachte schon ich bilde mir das ein.
Ob das an WhatsApp liegt oder an Honor 🤔
Heute kam das erste Update seit mein Honor auf Android 14 läuft. Das heutige hat das Problem mit den WhatsApp Notifications nicht gelöst.
 
Der Wecker ist wieder auf deutsch 😁👍
 
@Houzebomb Geht mir auch so !
 
Heute darf auch ich auf Android 14 updaten, die Meldung kam von alleine.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Versionssprung
 

Anhänge

  • Screenshot_20240518_095417.jpg
    Screenshot_20240518_095417.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_20240518_095801.jpg
    Screenshot_20240518_095801.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schupo und ObjecTiv
Seit dem Update sind die Schaltflächen und leisten in Gmail und Google Kalender rötlich statt weiß.

Wo kann man diese Farbakzente ändern? Ich finde nichts
 
Außerdem kann ich aus Google Apps nicht mehr mit der zurück Taste aus der app raus. Ich muss dann die Home Taste nutzen.
 
buddelman schrieb:
Außerdem kann ich aus Google Apps nicht mehr mit der zurück Taste aus der app raus.
Das kann ich hier nicht bestätigen, funktioniert ganz normal. Bei welchen google-Apps denn konkret ?

Was das Farbakzente angeht, die Farben von der google-MaterialYou-Oberfläche können meines Wissens beim M5P nicht angepasst werden, sie sind abhängig vom verwendeten Hintergrund. Hab jedenfalls nichts gefunden, wo man das anpassen könnte.
Für mich selber ist das aber ok, hatte bislang nie das Bedürfnis, da etwas zu verändern.
 
Ein Beispiel ist Google Maps, dort kann ich sogar nicht mal mehr die Detail Ansicht eines POI zurück zur Karte verlassen und muss von oben runter wischen.

Gmail oder der Playstore lässt sich hingegen mit der zurück Taste verlassen.

Hm, bei Google Maps lässt sich auch die 3D Gebäude Ansicht nicht mehr aktivieren. Das Symbol dafür wird nicht ausgewählt.
 
Google Maps Neuerungen sind unabhängig vom Update auf A14. Die werkeln schon seit geraumer Zeit an Maps herum ohne irgend welche Informationen gibt's es da neue Möglichkeiten oder alte Schaltflächen verschwinden.
 
OK, also zumindest das Google Maps Problem könnte ich mit dem stoppen der App und löschen des App Caches beheben. Dort geht wieder die zurück Taste.
 
Hatte nur mit gmail getestet. Hab's jetzt noch mal mit Maps probiert, und auch da keinerlei Probleme, funktioniert alles normal hier.

Screenshot_20240519_111454_com.google.android.apps.maps.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Nach dem Update: Fingerprint wird angekommen aber es wird nicht immer entsperrt. Muss erneuert auflegen. Vorher keinerlei Probleme gehabt.
Zudem geht manchmal das AOD aus.
Super Update
 
Nach dem Update: alles funktioniert tadellos 😜
 

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
14
Aufrufe
268
Romulix
Romulix
D
Antworten
31
Aufrufe
1.271
MisterPrentice
M
K
Antworten
2
Aufrufe
173
ObjecTiv
O
Zurück
Oben Unten