Honor Magic5 Pro: Honor Card App (car key)

buddelman

buddelman

Dauergast
417
Hallo, ich habe gerade gesehen, dass Honor einen eigenen security chip für face ID und Passwörter hat.
In dem white paper dazu wird unter car Key erwähnt, dass die Bluetooth keys für das aufschließen des Autos über die Honor Card App an die Auto Hersteller App geleitet wird.

Ist diese Honor Cards app irgendwie zu bekommen? Oder ist diese bereits im Hintergrund vorhanden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier wird auch darüber berichtet How to add digital car keys to Honor Magic5Pro_ Where to Add Digital Car Keys to Honor Magic5Pro - Handset cat
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hm, also wenn man die Quick toggles bearbeitet kann man sich zwar ein Wallet icon hinzufügen. Aber das ist ausgegraut. Damit komme ich nicht weiter.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240305_232859.jpg
    Screenshot_20240305_232859.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20240305_232318.jpg
    Screenshot_20240305_232318.jpg
    424,1 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20240305_234401.jpg
    Screenshot_20240305_234401.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Weg anders gehen. Erstmal schauen welche Android Modelle vom Autohersteller unterstützt werden. Dann die App des Autoherstellers installieren und dort schauen ob die Freischaltung damit geht. Danach kann man ja probieren über das Google Konto den digitalen Autoschlüssel entweder über die App des Autoherstellers in die Wallet zu laden oder per Email im Googlekonto hinzuzufügen. Gibt da wohl mehrere Wege.
 
  • Danke
Reaktionen: schupo und buddelman
Also ich habe in der App vom Auto den Digital Key jetzt mal aktiviert. Kann diesen aus der App heraus aber nur teilen indem ich die Handynummer eines Mitbenutzers angebe und Start- / Enddatum der Gültigkeit des geteilten Keys festlege.

Eine übertragen nach Google Wallet sehe ich da nicht. Auch ist in der Google Wallet kein Eintrag für Autoschlüssel oder so vorhanden.
Und das Menü aus dem Artikel, den ich oben verlinkt habe finde ich beim Honor in den Einstellungen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: schupo

Ähnliche Themen

Romulix
Antworten
6
Aufrufe
219
Romulix
Romulix
Leipziger45
Antworten
1
Aufrufe
216
Leipziger45
Leipziger45
SF-Pille
Antworten
17
Aufrufe
671
SF-Pille
SF-Pille
Zurück
Oben Unten