Honor Magic5 Pro Kratzeranfälligkeit

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zlinoz

Zlinoz

Fortgeschrittenes Mitglied
107
Moinsen,

habe bei chinahandys gelesen, dass die Rückseite (Kamerabuckel) scheinbar kratzeranfällig ist.

Wie sind eure Erfahrungen allgemein?

Theoretisch ist das Honor ganz sicher anfälliger, schon alleine auf Grund der Größe des Kamera-Glases.

Praktisch ist das dann wohl eher eine Frage des Umgangs mit dem SF.

Ich hab das M5P jetzt vielleicht ca. 2 Monate und da überhaupt keine Probleme, die Rückseite sieht aus wie bei einem neuen SF, also Null Kratzer. Ich verwende das Telefon aber auch die meiste Zeit in einer Hülle bzw. in verschiedenen Hüllen je nach Anwendungszweck (die aber alle das Kameraglas abdecken, mal abgesehen von den nötigen Öffnungen für Kameras, Mikrofon etc) , da ich das Telefon sehr intensiv und auch im beruflichen Einsatz nutze.
Inzwischen dürfte meins mehrere Tausend Fotos hinter sich haben, und es sieht noch absolut Top aus. Selbst die originale Displayfolie sieht noch Top aus.
In einer Tasche /Handtasche, ohne Hülle, und vielleicht noch Schlüssel und anderes Zeugs drin, davon würde ich aber eher abraten. Wenn man es komplett ohne Hülle nutzt, sollte man halt vorsichtig sein, falls es auf unbeschadete Optik ankommt. Das dürfte aber wohl für jedes SF gelten.

lg

• Danke
Reaktionen: Didi1970, keylargo, schupo und eine weitere Person
Ich habe mir mal vorsichtshalber eine orig. schwarze Schutzhülle bei "HONOR" bestellt und eine Displayschutzfolie bei "AMAZON"...trägt zwar etwas auf,aber das Handy ist auch nach langer Nutzung ,wie NEU!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ein Foto der Original Hülle wie diese am Handy ausschaut? Sieht auf der Hp so aus als würde diese nicht wirklich die Kamera schützen und die Seiten würden frei liegen.

@Zlinoz
Ja, genau so ist das. Die originale Schutzhülle bietet nur einen geringen Schutz, Seiten und komplettes Kameraglas liegen frei. Hab sie auch mit M5P zusammen bestellt, nutze die originale Hülle aber eigentlich nie.

IMG_20230910_161015.jpg
IMG_20230910_161031.jpg

Ich bevorzuge bei der Arbeit eher nen FlipCase, da ist das SF vollständig geschützt. Wenn nicht so stark geschützt sein muss bzw. ich das M5P am Stativ nutze, dann kommt es in ein Halfcase, wo Rückseite und Seiten komplett geschützt sind und nur das Display frei liegt (und natürlich die Kamera-Öffnungen).

Zu Hüllen gibt's ja hier auch noch nen eigenen Thread.

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille, keylargo und Tecalote
Das Rollin Case auf Amazon ist echt mega stabil.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Dasselbe ist auch bei diesem Case (Jancyu Case) der Fall. Damit hab ich das RollinCase ersetzt, das ich vorher hatte. Es schützt die Rückseite samt Kamera perfekt, sowie auch die Display Ränder. Das Material ist hart, aber nicht globig.

Welche Abdeckung verwendest du?

Wen meinst du denn ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
allgemein

Hab darauf im Parallel-Thread geantwortet, um hier nicht noch nen Hüllen-Thread aufzumachen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MotoV, Tecalote und BiancoRossi44
Also das Display ist echt mal dermaßen scheiße verarbeitet kaum einmal die Folie gewechselt schon ein Tiefer Kratzer drin 😞

Was ist da für Glas drin? Einfaches Fensterglas?

bei mir ist noch die originale Folie drauf,die bereits gekaufte Schutzfolie brauchte ich noch gar nicht ?

@GerryKo

Die original Folie war mir persönlich zu staubanfällig, da sie eine gewisse statische Aufladung hat.

Sofern das für dich mit der originalen Folie kein Problem darstellt, ist doch alles gut. Aufgebracht ist die originale Folie allerdings perfekt.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: GerryKo und Tecalote
andi58 schrieb:
Was ist da für Glas drin? Einfaches Fensterglas?
Aluminosilikatglas.

@GerryKo ich musste nach drei Monaten die original Folie entfernen und eine gekaufte drauf machen.
Das lag an den vielen verschiedenen Schutzhüllen, die ich ausprobiert hatte - die haben die Folie seitlich gelöst.
Das Jancyu Case mit der neuen Folie hält aber perfekt.

Von einer hier gemeldeten Kratzer-Anfälligkeit hab ich noch nichts bemerkt. Es kommt sicher darauf an, wie man mit einem Display umgeht. Ich habe nichtmal Kratzer auf der Folie :)

• Freude
Reaktionen: GerryKo
tecalote schrieb:
Von einer hier gemeldeten Kratzer-Anfälligkeit hab ich noch nichts bemerkt. Es kommt sicher darauf an, wie man mit einem Display umgeht. Ich habe nichtmal Kratzer auf der Folie :)
Als ich mein oppo gekauft hatte, gab es auch etliche Diskussionen was da für ein Glas drauf ist.
Ich hatte dann ein Schutzglas gekauft was heute noch rumliegt.
Seit 2 Jahren in Betrieb ohne Schutz auf dem Glas. Strandurlaube, Urlaub in den Bergen und viel Navi beim Fahrrad fahren.
Sieht heute noch aus wie neu.

Ich habe bloß gefragt, weil ich mir zum Test ein Honor 90 gekauft habe und die Folie doch sehr störend ist.

• Danke
Störend? Ich bemerke Displayfolien überhaupt nicht.

Ich war Schweißer und habe genug Hornhaut auf den Fingern. Mich stört Folie, gerade bei den Honor 90 was ich hab, schon sehr. Die Finger gleiten nicht so schön übers Display und beim 90er kommt es mir vor als wenn die auch den Touch teilweise behindert. Gerade bei der Kamera.
Mir wäre es am liebsten wenn ich auf mein Magic 5 pro nichts drauf hab. Deshalb habe ich gefragt wie anfällig das Display pur ist.

• Danke
Boah, ich habe heute mein Magic 5 pro bekommen. Gebraucht.
1 Monat alt. Die Folie sieht aus als wenn eine Katze damit gespielt hätte. Und mit dem Staub, das kann ich auch bestätigen.
Ein regelrechter Staubmagnet.