Honor Magic5 Pro: Vibration von Whatsapp ändern

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ElemenTzz

ElemenTzz

Philosoph
5.444
Hallo,

das was mich am meisten stört am Gerät ist die Vibration wenn eine Nachricht bei Whatsapp kommt.
Ich nutze mein Gerät immer auf Vibration.

Ich bekomme es nicht umgestellt.
Habe schon folgendes versucht:
  1. In Whattsapp die Vibration von standard auf ->kurz->lang gestellt. Keine Änderung
  2. In den Einstellungen von Honor den Benachrichtigungston geändert. Nun wird die Vibration für mich mit einem kurzen Vibrieren dargestellt-Nur Whattsapp übernimmt es einfach nicht.

Jemand eine Idee wie man das hinbekommt?
Dieses Vibrationsmuster ab Werk klingt so billig wenn eine Nachricht ankommt in Whattsapp.

Kann ich das denn überhaupt ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Der Frage schließe ich mich an!
Ich würde auch gerne das Vibrationsmuster ändern, leider scheinen die Einstellungen das nicht her zu geben... Hat jemand eine Lösung?

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Leider nimmt es WhatsApp nicht an, habe auch keine andere Möglichkeit gefunden > muss wohl an WhatsApp liegen die Honors Einstellung zu übernehmen.
Bei Mail oder anderen Apps wirds übernommen.

Screenshot_20230417_101040.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also ich habe meine Vibration umgestellt bekommen... Ganz schön schlecht gemacht das ganze 😅
Noch nie so umständliche Einstellungen gehabt 🥲

Einstellungen-apps-whatsapp- Benachrichtigungen-Benachrichtigungen-Benachrichtigungston-Vibration-fertig

Ich hoffe es hilft :)

Und ja, das Doppelte "Benachrichtigungen" ist korrekt. Ihr werdet es aber selbst sehen 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz und SaBrue
Ja genau so kommt man ins Menü wie oben angehängt, nur bei mir vibrierte es nur einmal so und danach wieder normal. Dachte nicht übernommen, komisch.

@Neonsi komisch, bei mir hat sich das ganze mit umgestellt.
Ich finde es schade das man im System nicht prinzipiell sagen kann dass das Telefon für alle Benachrichtigungen gleich vibriert... Das eine einzige kleine Vibration alles ist was machbar ist ohne erst alles umzustellen finde ich schon nervig 😅

• Danke
Mal WA gekillt, nun scheints so zu bleiben 👍🏻

• Danke
Wie umständlich möchten Sie es haben?
Honor: JA

So nun auf KURZ geändert.
Wie ein anderes Handy haha :D

Das ging mir echt auf die Schnur...
Nun klingt es selbstbewusster :D

Zuletzt bearbeitet: