Honor Magic5 Pro - Videos sollen im Bilderordner nicht angezeigt werden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrBean24

MrBean24

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich Besitzer des Magic 5Pro und bin sehr zufrieden. Was mich jedoch sehr stört und wofür ich noch keine Lösung gefunden habe: Die von Honor installierte Galerie-App zeigt mir die Videos und Fotos in einem Ordner. Ich kann in der Ordnerübersicht zwar einen Ordner auswählen, der Videos heißt - dort werden auch nur die Videos angezeigt, wähle ich aber den Ordner Kamera aus, werden mir dort leider nicht nur die Fotos, sondern auch die Videos angezeigt. Einen anderen Ordner, in welchem die Fotos gespeichert werden, gibt es jedoch nicht. Kann ich hier irgendetwas ändern, sodass mit im Bilderordner nicht die Videos angezeigt werden? oder kann ich den Speicherpfad in der Kamera-App ändern?

Vielen Dank an euch :)

Eigentlich laden alle Aufnahmen der Kamera App im gleichen Pfad im internen Speicher /DCIM/Camera/

Ändern kann man den Pfad nicht, sondern nur den Speicherort, also vom internen Speicher auf die SD Karte /DCIM/Camera/

MrBean24 schrieb:
von Honor installierte Galerie-App zeigt mir die Videos und Fotos in einem Ordner.
Vllt. wäre da die Nutzung einer alternativen Galerieapp die eine Ordnerdarstellung beherrscht eine Option.
Hier sei "schlichte Galerie" als Beispiel angeführt.
Gibt im Play Store eine kostenlose und eine Pro Version (kostenpflichtig als "Danke Version").
Bei Bedarf lässt sich die Pro Version auch kostenlos bei f-droid installieren.
-> Simple Gallery Pro | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Ich mache es so, dass ich Videos mit dem Dateimanager einfach vom DCIM/Camera Ordner in den Ordner Videos am internen Speicher verschiebe.

Ich habe einfach die Honor-Galerie deinstalliert und nutze eine andere (z. B. Google Fotos oder sonstige Alternativen).

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie z.B. Kleinanzeigen damit umgeht?
Ich komme vom Huawei P30 Pro und da hat mich extrem genervt das Kleinanzeigen, damals noch eBay-Kleinanzeigen, immer die "Werksgalerie-App" genutzt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex