YouTube App ruckelig auf dem Magic5 Pro?

E

elementz89

Enthusiast
2.337
Hallo,

Wirkt es nur so oder ist die YT App recht rucklig.
Gerade wenn ich shorts scrolle wirkt es laggy.
120HZ auf Hoch sind aktiviert.
 
@elementz89 Versuch mal - falls nicht schon gemacht - unter Einstellungen - Anzeige und Helligkeit "Videooptimierer" zu aktivieren.
Ein Neustart des Smartphones ist danach empfehlenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Den hab ich von Anfang an an.
Geht eher um scrollen in der App.
Videos an sich machen keine Probleme.

Der Videooptimierer ist aber nicht so krass wie der von Samsung.
Da sieht man richtig wie der Display aufhellt.
Sehe ich hier nicht so bzw ob an oder aus schaut iwie gleich aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@elementz89 Ich persönlich verwende die original YouTube App nicht (da ich kein Premium User bin und mich die Werbung stört).
Ich habe diese App zusammen mit ein paar anderen (wie Google TV, Meet, Duo, Google Chrome..) mit ADB App Control deinstalliert.

Statt YouTube verwende ich die vorherige Version von YouTube ReVanced.
Damit habe ich keinerlei Probleme.

Statt Google Chrome - der mir zuviel Akku saugt, verwende ich den auf Chrome basierenden Kiwi Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: schupo, MotoV und elementz89
Besteht das Problem noch immer? Gab s inzwischen ein Update?
 
@marseck also bei mir ruckelt da nichts
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: AndiBL und tecalote
@Augustiner13 angeblich soll das scrolling nicht mit 60 oder 120 Hertz laufen, sondern nur mit 30 teilweise...
Konntest du da nichts beobachten?
 
Ne, konnte ich nicht. Läuft meiner meinung nach wunderbar. Ruckler werden eher durch zu langsames nachladen verursacht würd ich sagen.

Hab mal mit dem Bildschirm Rekorder was aufgenommen, siehe anbei.
Da sieht man nur, wann ich jeweils geswiped habe.
 

Anhänge

  • SVID_20230517_214003_1.mp4
    7 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami und marseck
Kann irgend jemand sonst dieses Problem bestätigen? Scheint ja hier bei dem ein oder anderen ein Problem gewesen zu sein...
 
Aber wann scrollt man denn so schnell durchs Youtube Menü , dass das auffallen würde? Macht doch kein Mensch, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Augustiner13 Es geht wohl eher um das Szenario, wenn zeitgleich ein Video abgespielt wird. Tritt dann bei dir nichts auf?
Besonders soll dieser Fehler auftreten, wenn Videos mit 25/30 Hz laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Hier ist ein Video Fazit über das Magic 5 Pro (ca. 25 Min) - dabei wird u.a. an einer Stelle auch auf ein bekanntes Problem bei der YouTube (original App) eingegangen und das Warum genauer erklärt, sowie auch kommuniziert, dass es dafür ein Update geben wird.
Ich finde den Überblick ganz gut dargestellt.

 
  • Danke
Reaktionen: BloodyLove, Luis und mclanecxantia
@Luis anbei nochmal ein Bildschirm Video.
Ich finde da jetzt nichts ruckelig.
 

Anhänge

  • SVID_20230518_060551_1.mp4
    10,5 MB
  • Danke
Reaktionen: Luis und tecalote
Bei mir ruckelt es, wenn im oberen Teil ein Video läuft und ich im unteren Teil scrolle...
 
@jarc bei mir ruckelt da nichts, auch n8cht wenn ich das Video in Höchster Auflösung (4K) abspiele
 

Anhänge

  • SVID_20230520_115310_1.mp4
    10 MB
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Wenn die Bildwiederholungsrate auf dynamisch gestellt ist, ruckelt es bei YouTube nicht.
Man merkt es aber wenn man fix auf 120 Hz stellt, dann spinnt YouTube
 
  • Danke
Reaktionen: MotoV, tecalote, Vogh und eine weitere Person
@Matthias86 Nur dann?
 
@marseck es ruckelt dann zumindest nicht, läuft aber auch nur auf ca. 60 Hz.

Bei fest eingestellten 120 Hz läuft YouTube dann gefühlt nur noch auf 30 Hz

Tritt aber nur auf wenn man ein Video laufen lässt und gleichzeitig scrollt
 
  • Danke
Reaktionen: v1tru, tecalote und marseck
Das Verhalten ist genau in dem von tecalote verlinkten Review von EuroHandys besprochen... da hilft nur das Warten auf ein Softwareupdate...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Matthias86 schrieb:
@marseck At least it doesn't jerk, but it only runs at about 60 Hz.

With a fixed 120 Hz, YouTube then feels like it only runs at 30 Hz

But only occurs when you run a video and scroll at the same time

I'm going mad, why nobody is talking about this? I can't enforce chrome in 120fps on dinamic mode, and can't enforce youtube fullscreen videos to 60 in high refresh mode

I doubt they will ever fix this crap software
 

Ähnliche Themen

SvenGo
Antworten
19
Aufrufe
358
tecalote
tecalote
M
Antworten
11
Aufrufe
735
tecalote
tecalote
Nimrodt360
Antworten
20
Aufrufe
584
buddelman
buddelman
Zurück
Oben Unten