Hat das Honor Magic6 Pro das aktuell beste Gesamtpaket?

Kann mir vorstellen Ultimate und RSR gleiche speccs außer das RSR titanrahmen und Porsche Design hat.
 
Wenn man beim Gesamtpaket den Preis dazu nimmt, ist das OP12 das beste Gesamtpaket. 1100 Euro, was fehlt? IP68. Was hat es dafür? Water-Touch, also die Möglichkeit, das Display bei Regen im Regen bedienen zu können - und außerdem ist ne Dichtung verbaut, wie man das bei IP68-Geräten kennt, also ist das ein Nachteil?

Ansonsten: Top Display, top Lautsprecher, top Kamera, top Akkulauf - und Ladezeit, traumhafte Performance, Adapter wird mitgeliefert, gleiche Update-Garantie, bessere UI - meiner Meinung nach.

Und: 200 Euro in der UVP billiger. Von daher...Hatte überlegt vom OP12 aufs HM6 Pro zu wechseln, aber warum? Wegen der IP-Zertifizierung? :D
 
Gut fairerweise muss man sagen dass man das Honor aktuell für 999 bekommt.
Der Preisvorteil ist also hinne..
Und wer Honor kennt weiß dass diese Aktion wieder verlängert wird.
Honor fährt das ganze Jahr Aktionen..
 
@elementz89 Oneplus auch, hat das Gerät für 900 rausgehauen, da is der Vorteil dann immer noch bei 100 Euro :)

Aber wie schon einige hier geschrieben haben, die Frage lässt sich so nicht beantworten. Jeder Hersteller hat Eigenheiten, die der User mag - oder halt nicht.
Google: Eigener Prozessor, beste Kamera, dafür schlechte Laufzeit und schlechte Ladezeit.
Samsung: Teuer, dafür meist bestes Gesamtpaket im Android-Bereich, auch, was Integration mit anderen Samsung-Geräten angeht.
Apple: Viel zu teuer, dafür beste Videos im Smartphone-Bereich, aber sonst kaum Innovationen.
Xiaomi: Inzwischen auch teuer, Updates sind ne Katastrophe, stechen nirgends wirklich raus.
Oneplus: Meiner Meinung nach dieses Jahr bisher das beste Gesamtpaket mit dem OP12, ebenso wie Honor - sind m.E. nach nur minimale Unterschiede zwischen den beiden Geräten, insgesamt betrachtet.
 
Rein an den UVPs gemessen gibt sich Apple und Samsung fast nichts mehr..
Klar Samsung hat den Wertverlust welchen Apple nicht hat.
Aber ja, ist am Ende eine Frage des persönliches Geschmacks.
 
@marseck Als import Gerät für 600 Euro Klasse Gesamtpaket aber ich empfinde das Display, Lautsprecher, Kamera und Performance von Honor nochmal ein Stück besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91, spid und Dan99
@Neonsi
Glaube schon dass beide Kooperationspartner das anbieten wollen, und dann auch beide im Heimatland. Beim V2 macht Porsche Design das auch, kann man direkt bei denen bestellen, zum Schnäppchenpreis 😉

PORSCHE DESIGN | HONOR Magic V2 RSR Smartphone
 
Bin gespannt auf Ultimate und Porsche. Das müssen schon deutlich bessere Kisten sein, dass sich ein Import lohnen würde. Bin mir sehr sicher, dass es keine globale Versionen geben wird.

Finde ich halt superschade und -blöd, dass die nicht zeitgleich rauskommen.
 
"Hat das Honor Magic6 Pro das aktuell beste Gesamtpaket?"
Diese Frage kann ich nicht wirklich beantworten, denn ich kenne die Gesamtpakete der anderen Hersteller nicht und höre nur, was darüber so berichtet wird.

Aber für mich ist es ein klasse "Gesamtpaket" 👍
Akku und Display super cool, Performance rockt, die 3D-Gesichts-Entsperrung wow, super Sound, genug interner Speicher - und alles was ich brauche, funktioniert einwandfrei.
Noch lieber wäre mir gewesen, Honor hätte die 1TB Speicher Variante auch als europäisches Modell auf den Markt gebracht.
Auch was die Funktionalität insgesamt angeht, wurden diverse Mängel des Vorgängers Magic5 Pro behoben.

Als ehemaliger Huawei Nutzer bin ich auch mit MagicOS sehr heimisch und finde das in Version 8 auf Basis von Android 14 sehr gut gelungen.
Auch das man jetzt von der Mitte runter ziehen kann, um zu den Benachrichtigungen zu gelangen, ist jetzt einstellbar.

Die Fotos mit der Kamera gefallen mir sehr gut!
Für mich ist es eigentlich nicht relevant, wenn es andere Smartphones mit noch besserer Kamera gibt. Zum Vorgänger, dem Honor Magic5 Pro ist die Kamera in einigen Punkten definitiv ein Upgrade.
Die beste Kamera wird man ohnehin nie haben, außer man wechselt die Smartphones wie Pyjamas und kauft sich jedes neue Flaggschiff, wenn es erscheint 😉
Dazu hab ich keinen Bock, meine ca 120 GB an Daten ständig umzuziehen und zu gucken, dass nichts dabei verloren geht.

Zoomen tue ich beim Fotografieren kaum mehr als 3 bis 5x, und da gibt's ganz gute Ergebnisse.
In vielen Situationen sind die Kameras des Honor Magic6 Pro wirklich top. An manchen Stellen schwächeln sie, das kann man nicht leugnen. Den Super Makro Modus fand ich beim Huawei P60 Pro um Einiges besser, aber ich will im Grunde kein Smartphone mehr ohne Google Dienste.
Honor bringt ja auch Updates und ich finde schon, dass das letzte Updates Verbesserungen der Kamera Qualität insgesamt gebracht hat.

Hier noch ein Testbericht von Chinahandys.net:
Honor Magic6 Pro Test

Also ja, für mich passt das "Gesamtpaket" auch mit den Bundles und dem Einführungspreis. Es bleibt jetzt auf jeden Fall bis nächstes Jahr mein Daily Driver :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Jimmy91, gringofcb und 5 andere
Man muss bei jedem Smartphone Abstriche machen, ob Samsung, Google, Vivo, OnePlus oder Apple. Für mich ist Zoom auch nur ne Spielerei, für meine Kinder benutze ich auch max X10.

Im Zoom ist wohl Honor nicht so stark, dafür absolut geiles Display, Akku, Sound und stabile Performance ohne große Abwärme wie bei den anderen Herstellern.

Also wer darauf Wert legt, ist bei Honor gut aufgehoben 👌
 
  • Danke
Reaktionen: nitter, gringofcb, Dan99 und 2 andere
Ja, ich stimme dir vollkommen zu. Bis zum 30-fachen Zoom sind keine Abstriche bei der Kamera. Ich brauche sie auch nicht zu 90 Prozent. Ansonsten gehören die Bilder zur Spitzenklasse. Beim Rest ist es Geschmackssache. Das Display ist für mich der Hammer! Ich war nie ein Freund von runden Kanten. Beim Honor sieht das Display einfach noch plastischer aus. Wie oft musste ich schon große Abstriche zwischen Kamera, Akkulaufzeit, Performance und Schnellladefunktion machen. Dass aber ein Honor beim Display an Samsung vorbeigeht, hätte ich nie gedacht. Schnelleres Laden, noch bessere Lautsprecher... Der Sound ist mir gar nicht beim Musikhören aufgefallen, erst beim Zocken war ich begeistert. Für mich steht das Honor einfach über einem iPhone aktuell. Es stimmt verdammt viel, was krass ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nitter, Exire, tecalote und eine weitere Person
Es ist auf jeden Fall erstaunlich, wie sich die Marke Honor etabliert.
Voriges Jahr sprach man noch von einem "Nischendasein" doch mittlerweile ist Honor bereits ein Begriff in aller Munde.

Mir ist inzwischen klar, dass Huawei in China zumindest im Hintergrund auf einer Ebene nach wie vor mit Honor verbandelt ist. Dazu habe ich einige Indizien gefunden im Vergleich der drei Geräte (Huawei P60 Pro, chinesisches Honor Magic6 Pro und europäisches Magic6 Pro) :)
 
  • Danke
Reaktionen: nitter, spid und Dan99
Ich glaube Honor wird mit Ultimate/RSR nochmals die Lücke schließen, Kamera sowie Display wird nochmal verbessert, und dann hab ich mein Smartphone für die nächste Zeit 😁

Der CEO von Honor sagte: Mit dem Honor Magic 6 RSR/Ultimate werden wir das beste Display, Akku sowie die beste Kamera haben 😁

Bleibt nur noch bis zum 18 abzuwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: nitter, tecalote und Dan99
@Exire weiß man schon wie viel Geld man dafür hinlegen muss und meinst du mit dem 18.03 den global Release?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Exire
@GabrieI Preis noch nicht bekannt, erstmal in China Release, aber laut Gerüchten soll es auch global kommen mit deutlich höheren Preis ob es die ultimate oder RSR sein wird, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn der Preis stimmt, werde ich eh importieren. Hier hab ich ein bisschen was zu gepostet.

Honor Magic 6 RSR (Honor Magic6 Pro Forum)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und GabrieI
@Exire Genau, abwarten!
 
  • Danke
Reaktionen: Exire und tecalote
Wenn ich die Zufriedenheitsbekundungen und die kritischen Berichte sowie die Aktivitäten hier in den einzelnen Unterforen miteinander vergleiche, dann scheint mir von den aktuellen alternativen Flagship-Phones aus China das Honor Magic 6 Pro tatsächlich auf Platz 1 zu stehen.

An zweiter Stelle ist das Vivo x100 Pro, dann kommt das Oppo Find X7 Ultra, und dann erst das Xiaomi 14 Ultra.

Aber vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass das Honor Magic 6 Pro in DACH am verfügbarsten ist und nicht so einen Mondpreis wie z.B. das Xiaomi hat?

PS: ich selbst habe nicht das Honor Magic 6 Pro, sondern das Vivo x100 Pro, aber vor meiner Kaufentscheidung war das Honor in der engeren Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Dan99, Exire und 2 andere
@Exire
Auch wenns 2500 Euro kostet? ;)
 
@chinabomber Kann ich mir nicht vorstellen, hatte meinen alten Beitrag gelöscht damit es nicht falsch rüber kommt, aber habe mich letztens schon drauf vorbereitet und mit Crypto für das Smartphone 2000 Euro erwirtschaftet, also liegt die Grenze da 😅😁
 
@nitter Vielen Dank für deine Einschätzung. Das würde ich weitestgehend unterschreiben aber bei dem Xiaomi 14 Ultra gibt es bisher nur annahmen bzw. Infos aus Youtube Videos. Es hat hier im Forum kein Nutzer eine Version aus CHM. Zumindest hat sich hier niemand geäußert. Und die deutsche Version wird erst ab dem 19.03. verschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: nitter und tecalote

Ähnliche Themen

Mw1972
  • Mw1972
Antworten
2
Aufrufe
201
tecalote
tecalote
M
Antworten
9
Aufrufe
607
macheledt
M
E
Antworten
18
Aufrufe
698
spid
S
Zurück
Oben Unten