RSR Manche Apps funktionieren nicht via WLAN oder hängen sehr lang via WLAN auf dem Honor Magic6 Pro

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

waldfee123

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hat da jemand ne Lösung ? Manche Apps hängen via WLAN als hätten sie keine Verbindung . Wenn ich auf Mobilfunk Datennetz schalten funktioniert alles sofort wunderbar . Das seltsame ist , dass es nur manche Apps betrifft - wenn zb Kickbase hängt via WLAN - ich aber zb zum Browser oder Gmail wechsle - funktioniert alles wunderbar und flüssig - wechsel ich zurück auf Kickbase lädt er sich wieder tot ...

Ich hab so schon viel Datenvolumen verbraucht , weil ich oft genervt WLAN deaktiviere und dann vergesse wieder WLAN einzuschalten und ich YouTube , Downloads via Datennetz vornehme.

Am Router hab ich alles versucht - keine Änderungen - außerdem betrifft es ja nicht das gesamte Handy sondern nur Apps wie zB Kickbase , Kleinanzeigen usw

@waldfee123 nutzt du vielleicht eine Firewall wie Netguard oder RethinkDNS und hast dort den Apps den Internetzugang vie WiFi gesperrt?

Hast du evtl. die Internetberechtigung in den Appeinstellungen vie WiFi nicht gestattet?
Screenshot_20250821_061313_com_hihonor_systemmanager_AppDetailActivity.jpg

Ja, alles richtig eingestellt und ab und zu funktioniert es ja auch normal , aber in regelmäßig unregelmäßigen Abständen fängt es dann wieder zu spinnen an. Teilweise reicht auch WLAN deaktivieren und aktivieren und es geht .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und zB am Honor Magic Pad funktioniert alles immer normal - was ja dann den Router ausschließen lässt ...

Zuletzt bearbeitet:
Das hat glaube ich mit ipv4 bzw. ipv6 zu tun.

Wenn alles funktioniert, schau mal unter wieistmeineip.de nach. Du hast dann bestimmt eine ipv4 Adresse. Wenn es nicht funktioniert, auch mal nachschauen ob es dann ipv6 ist.

Genau erklären kann ich es nicht, aber falls du Google bemühst bzgl. deinem Problem und ipv6 mit als suchwort eingibst, solltest du einige Themen finden.

Ein Handyneustart könnte Abhilfe schaffen wenn der Fehler Auftritt.

ich habe grundlegende eine feste ipv4 Adresse