Android Auto, Audiowechsel/Audioausgabe beim Magic7 Pro einstellen bzw priorisieren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Slayer77

Slayer77

Dauer-User
623
Kurz zu den Gegebenheiten. Ein Golf 4 verbunden mit einem Bluetooth Adapter(Bluemusic) welcher direkt am Autoradio angeschlossen ist. Dazu nutze ich so ein Carplay/Android Auto Display zum spiegeln für Musik,Kontakte usw. So wenn ich jetzt das Honor nur mit dem Bluetooth Adapter verbinde habe ich den Ton über die Boxen im Auto ganz normal und ich kann auch im Player am Smartphone aussuchen welche Audioausgabe ich wählen möchte. Sobald ich aber auch das Android Auto Display einschalte verbindet sich das honor natürlich auch mit Android Auto. Soweit so gut. Aber der Ton geht dann automatisch auf den Kopfhörer Modus(Symbol) und ab dann kann ich die Ausgabe auch nicht mehr ändern. Dann läuft der Ton nur noch über den Lautsprecher dieses Displays was natürlich ein Krampf ist. Meine Frage ist nun wo und wie kann ich die Audioausgabe festlegen? Also so das ich Priorität auf den Bluetooth Adapter legen kann damit der Sound über die Autoboxen kommt auch wenn das Display eingeschaltet und Android Auto aktiviert ist. Habe zum Test auch noch ein iPhone und da funktioniert das alles sofort wie es soll. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt und vielleicht gibt es ja eine Lösung die ich übersehe die ganze Zeit?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Display über Kabel verbunden? Wenn das auch über Bluetooth verbunden ist, wird es nicht gehen. Das Handy (grundsätzlich jedes Handy) kann nur eine aktive Bluetooth Verbindung eingehen.

Ja das Display ist per usb verbunden und wie gesagt beim iPhone klappt es ja auf Anhieb. Nur hier wird die Audioausgabe bzw die Auswahl sofort ausgegraut sobald sich Android Auto verbindet und genau da ist das Problem.