MagicOS 10 Beta (Android 16) für das Honor Magic7 Pro

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@justyourimage na immerhin. Hoffentlich kommt dann wirklich was bei raus.

• Danke
Reaktionen: teddy4you
Hoffe auch, dass es mehr als nur eine Alibi-Nachricht war 👍👍👍

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher
Bei meinen Fehlern ist jetzt auch Bewegung.
Ein Ticket wurde geschlossen, bei einem gab's sogar aktiv eine Rückfrage.

• Danke
Reaktionen: justyourimage, Buechsenmacher und teddy4you
Hatte ja große Probleme mit Rucklern und dem Akku... nach Löschen der Daten von Honor Home musste ich zwar meine Seiten komplett neu einrichten,aber zumindest die Ruckler scheinen besser zu sein,Akku muss ich abwarten

Also Ruckler hab ich wirklich zu 100% während der Ganzen Beta-Zeit auch ohne Reset keinen Einzigen festgestellt.

Das ist auf jeden Fall ein positiver Aspekt.

Blos der Akku stirbt ... uuuund während ich das schreibe kommt schon wieder der Energiesparmodus :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte grade einen Telefonanruf an Freenet - konnte überhaupt keine Lautstärke ändern, weder über den Lautsprecher, die Hörmuschel als auch das Bluetooth Headset nicht.

Dazu haben die Knöpfe zum umschalten sehr träge reagiert, teilweise konnte ich auch kurzzeitig nicht entsperren - mit dem Fingerabdruck.

Hat das noch jemand bemerkt?

Wäre ein ziemlich übler Fehler für alle die auch mal telefonieren müssen ... habs direkt gemeldet, leider kann man keine Bildschirm-Aufzeichnungen während des Telefonats machen.

Zuletzt bearbeitet:
@justyourimage
Nein ist mir seit Installation der Beta noch nie passiert.
Allerdings hatte ich nach der Installation einen Werksreset gemacht

• Danke
Reaktionen: justyourimage und mustibremen
So langsam wäre es mal toll wenn es ein Beta-Update geben würde ... :1f610: bis dato ist ja nur testen angesagt, bis auf das initiale Release wurde gar nichts ausgerollt. Keine Parameter-Updates, keine neuen Versionen - nichts.

Anhänge

• 1000053747.jpg
    1000053747.jpg
    37 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mustibremen - Grund: Bilder bitte als Vorschau im Anhang belassen. Gruß Cris
  • Haha
Reaktionen: justyourimage
Jo wenn ich mir Reddit so durchlese ist das wohl bei Honor normal das die paar kosmetischen Änderungen meistens nur auf China Devices kommen :rolleyes2: dafür die Bugs mit auf die Global ...

Zuletzt bearbeitet:
@justyourimage

Ich überlege gerade, ob ich einfach mal die fehlenden visuellen Funktionen als Fehler melde 😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Doppelwumms, justyourimage und teddy4you
Zeit für ein "echtes" Update :)

Anhänge

• Screenshot_20250916_052550_com_hihonor_ouc_FirmwareNewVersionActivity.jpg
    Screenshot_20250916_052550_com_hihonor_ouc_FirmwareNewVersionActivity.jpg
    1 MB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: teddy4you, Borsti1966, hollibs und 3 andere
Die Ruckler sind weg...ob sich die Akkuleistung verbessert hat,muss ich abwarten,erster Eindruck ist aber positiv!

• Danke
Reaktionen: justyourimage, teddy4you, Macblack91 und eine weitere Person
Aber von und zur Kamera steht nichts geschrieben. Funzt die jetzt auch besser?

Zur Kamera kann ich noch nichts schreiben, ich vermute mal da wurde nichts gemacht, aber ich hab mir auch die App Version nicht gemerkt.

Auch mir ist aufgefallen dass das Ganze Ding deutlich schneller rennt seit dem Update, wobei dabei absolut nix warm wird (also definitiv keine Quick-Fixes gemacht wurden, von wegen Übertaktung).

Außerdem ist der Quick-Drawer Stil jetzt auch angepasst (verbessert) worden, sowie der Extra-Dunkel Modus existiert.

Habe aber auch gerade erst installiert.56939.jpg56940.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Grade gefunden - mit 2 Samples (wobei "Better" ja immer mit Vorsicht betrachtet werden muss):

Cam's better in the beta 109

https://www.reddit.com/r/Honor/comm...mweb3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teddy4you und Macblack91
Kurzer Test der Kamera-Performance:

Indoor scheinen die Drei Modi (Natürlich, Dynamisch, Authentisch) nun recht geringe Variationen (also im positiven Sinne) zu zeigen, vor allem der Schwarzwert des Authentischen Modus läuft nicht mehr so aus dem Ruder wie zuvor.

Der authentische Modus geht jetzt mehr in Richtung Leica, des Xiaomi 15 z. B. das aber nur sehr vorsichtig geschrieben. Ich habe jetzt keine hunderte von Fotos gemacht um da eine wirklich konkrete Aussage treffen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mustibremen, Doppelwumms, mucbav und 3 andere
In dem Changelog ist die Rede von "Honor Workstation für Windows / Mac".

Ich hab eine solche Anwendung nicht gefunden.
Hat jemand mehr Infos ?

Nachtrag: Ich vermute. es handelt sich um Honor Connect: HONOR Connect - HONOR Global

Zuletzt bearbeitet:
Akkuverbrauch ist tausendfach besser seit dem Update bei mir. Warm wird nix mehr, insgesamt läuft alles sehr stabil.

Aber Achtung - tausendfach besser seit dem letzten Beta-Release.

Insgesamt ist alles nochmal ein gutes Stückchen flotter und smoother als bei MagicOS 9.

Bin zufrieden mit dem Release und habe das auch schon über paar Issues zurückgemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teddy4you
Hoffen wir mal, dass die auch bei der Kamera richtig nachlegen. Das wäre auch notwendig.

@teddy4you ist im Moment leider keine Sonne da, also habe grade leider keine schwierigen Lichtbedingungen zum Testen in der Extreme.

Pre Update haben die Drei Modi (Natürlich, Dynamisch, Authentisch) ja wie Filter ziemlich extrem krasse Unterschiede erzeugt, dem ist jetzt nicht mehr so - zumindest im Vergleich zur vorherigen Beta (also kann mich da vielleicht auch mein Erinnerungsvermögen im Vergleich zu MagicOS 9 vielleicht ein wenig trüben).

Insgesamt scheint mir die komplette Kamera-Erfahrung jetzt etwas ruhiger zu sein, ohne diese knallbunten Farben / krassen Unterschiede oder Abdriftungen ins Extreme (und das meine ich wirklich positiv).

Ich hoffe man sieht es oder ich bilde es mir nicht nur ein ... hab mal drei Schnappschüsse von den Modi gemacht, allerdings natürlich (leider) bei Wolkebehangenem Himmel, also sieht man leider auch nicht ob hier wieder das Honor/Huawei Extrem-Blau z. B. hervortritt.

Hab im Moment keine Zeit mir die Details hinsichtlich Noise Cancelation anzuschauen, ich spreche rein von der Bilddynamik und den Farben an sich ... auch Indoor macht das Ganze im Nachtmodus z. B. einen guten Eindruck selbst mit Kids, ich bilde mir zumindest ein das ging vorher nicht so gut.

57214.jpg57210.jpg57212.jpg

Die Konsistenz der Modi hinsichtlich ähnlicher Farbgebung bleibt auch über die unterschiedlichen Kameras hinweg bestehen (hier 6x):

57235.jpg57233.jpg57234.jpg

Und noch ein Random Shot auf 35mm im Authentischen Modus um mal zu schauen wie so die Noise Cancelation aussieht ... naja, geht so ... wobei man sich auf den Bildbetrachter hier nicht verlassen sollte, also am besten das JPG runterladen (1.4x Hauptsensor):

57239.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, teddy4you und Buechsenmacher