MagicOS 10 Beta (Android 16) für das Honor Magic7 Pro

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hollibs Beta bleibt

• Danke
Reaktionen: hollibs
@Borsti1966 fehlt da ein Link?

Es gab grade bei mir eine Umfrage in der Beta App - hab dabei vorwiegend darauf gedrängt dass sie unbedingt sich an Oppo orientieren sollten was die Einführung eines Master-Modus anbelangt - als mein Most Wanted Feature.

Außerdem sich ein Beispiel an Vivo nehmen sollten was den Auto-Modus anbelangt, vor allem hinsichtlich Noise Cancelation, Subject Isolation und Color Management.

In Summe nochmal darauf hingewiesen dass die aktuelle Camera App ziemlich nervig ist und dass so das Hauptfeature wäre bei dem ich vermutlich keinen anderen Hersteller mehr kaufen würde, wenn sie das vernünftig hinbekommen.

Also abseits der detaillierten Fragen zur UI Experience, z. B. die nervige schlecht Kompabilität mit Third-Party Launchern und Gesten. z. B. das in WhatsApp sehr oft Gesten in Gesprächen nicht mehr funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91, mustibremen und teddy4you
53981.jpgScreenshot_20250902_030350_com_hihonor_betaclub_HistoryActivity.jpg

Also so wie das ausschaut sind es wirklich Europa-Weit aktuell nur 137 Beta-Tester.

Bin gespannt ob die mehr zulassen. Hab jetzt auch mal die Fehlerhaften Übersetzungen in der Beta App gemeldet mit Video.

Mja, also die Interaktion geht fast gegen Null, dafür das es so wenige Tester Europaweit sind, schon leicht frustrierend.

Hab Gestern einen Reminder per Email geschickt, mit der Bitte um Antwort für die Issues, weil sich da noch nichts getan hat.

Auch noch kein weiteres Update erhalten.

Screenshot_20250903_005410_com_hihonor_betaclub_ChatMessageActivity~2.jpg

Screenshot_20250903_005354_com_hihonor_betaclub_ChatMessageActivity~2.jpg

Screenshot_20250903_005402_com_hihonor_betaclub_ChatMessageActivity~2.jpg

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: hollibs und Macblack91
Wenn ich den Artikel lesen und dann die Berichte zur Beta, dann hab ich das Gefühl, dass da einiges auseinander driftet. Wie auch bei der Werbung von Honor und was wirklich Realität ist. Wenn es heißt, dass Honor mit dem MagicOS 10 einen Neuanfang will, dann sind da wohl noch Jahre Arbeit an dem OS und einigen Komponenten nötig. Oder es wird wieder Mal so, dass China die Neuerungen bekommt und Europa hinterher hängt ...
Irgendwie verliere ich zu Honor und deren Smartphones immer mehr das Vertrauen ...

Muss wirklich sagen, dass die Beta auch nach mehreren Tagen absolut unrund läuft, Akku sehr schnell leer, generell stottert das Interface,wenn ich nen PC hätte, würde ich mein Handy zurück setzen und versuchen zu downgraden. Hoffe,das ändert sich mit der endgültigen Version

@hollibs das wird sicherlich besser, die frage ist nur wann. Leider ist das die sache, es kommen nicht wie bei anderen beta tests wöchentliche updates...

• Danke
@hollibs solange man sich nicht abmelden kann, musst du davon ausgehen, dass du nur die Beta als Update angeboten bekommst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@teddy4you stimmt das, das Honor in China gar nicht "Android" im klassischen Sinne nutzt sondern schon auf HarmonyOS ist ?

Weißt du dazu etwas ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Heute gab es (für mich?) eine neue Beta-Umfrage ob man mit der aktuellen Beta zufrieden wäre,

ob man die Beta so veröffentlichen könnte,

oder ob man sogar erwägen würde zur vorherigen Version zurückzukehren, und was denn so die Gründe wären.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen was ich geantwortet habe:

1. Nein auf keinen Fall so veröffentlichen
2. Das versprochene Kamera-Update bleibt nach wie vor aus (in der EU?)

Und - Ja ich würde zur vorherigen Versin zurückkehren wollen.

Dazu die ganzen individuellen Issues die ich gemeldet hatte. Am schlimmsten sind die Empfang-Probleme und der erhöhte Akkuverbrauch sowie mehr Hitze (trotz aktuell moderater Außentemperaturen).

Hab zuletzt nochmal für jedes einzelne Subtopic extra Issues eröffnet.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Doppelwumms, laazaruslong und 2 andere
@mustibremen Da hab ich leider auch keine Ahnung, ob Honor in China HarmonieOS verwendet. Wäre aber unlogisch, dass sie dann nur für den Rest der Welt MagicOS 10 entwickeln, wenn der Hauptmarkt China ist. Alles etwas misteriös.

• Danke
Reaktionen: laazaruslong
@teddy4you

Im Kontext vom Magic Pad 3 habe ich gelesen, dass die Chinesische Version HarmonyOS und dadurch nicht mal alle Sprachen hat.

Alle anderen Länder haben wohl MagicOS9.

Wenn es so wäre, werden wir jetzt komplett von China abdriften.

@mustibremen Wenn die MagicOS 10 auf dem aktuellen HarmonieOS beruht, würden sicher nicht alles Apps darauf laufen. Wenn es auf HarmonieOS basiert, weiß nicht, ob es dann nicht bei den Amis mit Honor ein Problem geben könnte. Warten wir mal ab, was passiert.

Honor benutzt in China auch Android aber die AOSP version ohne jegliche google services.

@Macblack91 richtig, außerdem würde es erklären warum wir keine Features bekommen

Ist schon nervig und traurig, was mit den Usern letztlich gemacht wird ...

Sie scheinen sich jetzt tatsächlich ein paar meiner Issues anzuschauen, auch das Akkuproblem. Gab zumindest schonmal einen Status-Update auf Chinesisch.

Edith: *Hikks*, sollte nicht direkt schreiben nachdem ich aufgewacht bin ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hollibs, Doppelwumms, teddy4you und eine weitere Person
Das Kamera Issue - Degraded Quality - hat endlich eine Reponse:

55171.jpg

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Buechsenmacher, Gmen4Life und 3 andere