MagicOS 10 Beta (Android 16) für das Honor Magic7 Pro

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@laazaruslong

Ich fass es mal zusammen:

Mobiles Internet ist grade komplett unbrauchbar bei mir nach der ersten Beta Version trotz vollem Empfang.

Egal wo / wie - und das nicht mal beim fahren.

Damit meine ich normales Surfen, Videotelefonie, Bilderupload, ...

Die Probleme hatte ich alle vorher nicht einmal. Es wurde also reingepatcht.

Ich hatte vorher nie Empfangsprobleme mit 5G, oder zumindest nie so, dass ich es gemerkt hätte.

Das sollte für 100% der Nutzer sehr relevant sein, außer man ist nur im Wifi unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buechsenmacher und laazaruslong
@justyourimage so wie ich das sehe wird es wieder nichts mit den gehofften änderungen zwecks personalisierung des UI und der besseren kamera(bilder)...ist zwar noch früh zu behaupten, da es ja nur eine "beta 4" ist, aber in diesem stadium sollten schon viel mehr änderungen vorhanden sein, meiner erfahrung nach...frage mich, was haben die bei honor eigentlich bisher gemacht und was soll noch kommen? unbegreiflich wozu sie das theater mit den betas veranstalten, da sich das alles nach nichts neuem liest...also softwaremäßig sind die eh ziemlich "out of time" mmn.

@justyourimage ich hab das Phänomen gar nicht mir der Beta
Alles wie vorher

Zuletzt bearbeitet:
@zokiboki also ja ich weiß nicht, ich sehe einfach nichts an Verbesserungen.

Bisher nur zusätzliche Probleme ... selbst die Leaks hinsichtlich "Eigenen Lockscreen Widgets" sind da (noch) nicht dabei.

Es gibt wohl Aufgaben die man erledigen kann, und wie ich sehe gibt es vielleicht sogar tägliche Updates (?).

Vielleicht ist das mit der Verbindung ja nur ein Problem das nur bei mir auftritt.

Ich wünsche es zumindest niemanden. Ich bekomm meine Bilder hier bei Android-Hilfe nicht mal mehr über Wifi hochgeladen ...

Insgesamt finde ich es aber Feature-Mäßig tatsächlich enttäuschend, gerade was die Kamera betrifft.

Mal schauen ob sich das noch ändert ...

:(

• Traurig
Reaktionen: Buechsenmacher und laazaruslong
Jetzt habe ich das verstanden. Sorry.
Hoffentlich wird es besser. 🤞🏻

So, das Nächste:

Heute das selbe YouTube Musikvideo zum einschlafen und der Sound ist merkbar schlechter geworden.

Es klingt irgendwie flacher, weniger "Immersiv"/3-Dimensional oder wie man das nennt. Dazu Übersteuerung / Knistern, vielleicht wurde die Lautstärke erhöht?

Tritt schon bei 3/4 der Lautstärke auf.

Der Sound war davor einfach nur perfekt, egal auf welcher Lautstärke.

Kann mal jemand mit der Beta verifizieren, ist das vielleicht wegen meiner schlechten Verbindung?

Oder will ich das schlecht hören, ...

Edith: Es gibt nicht mal den angekündigten "Super Dark Mode" und das Gerät wird beim Musikhören über NewPipe nun auch merkbar wärmer, im Hintergrundmodus mit ausgeschaltetem Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
@justyourimage klingt so als hätten sie einfach Die magic os Oberfläche auf android 16 gepackt und jegliche treiber garnicht hinzugefügt 😁aber gut ist ja zum Glück nur die beta. Ist das die Beta 1? Oder schon 3-4?

@Macblack91 irgendwie ja ... fühlt sich mehr wie Beta 1 an.

@Macblack91 Ist Alpha 😁

• Haha
Reaktionen: Macblack91
@Macblack91 ist angeblich Beta 4. Beta 3 gab es schon länger

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Also DTS ist definitiv aktiv, die Treiber müssen schon da sein. Wenn ich 3D-Sound oder Standard auswähle hab ich einen anderen Sound. War davor nur nicht nötig. Vielleicht bild ich es mir ja nur ein, oder es liegt an der Verbindung.

Screenshot_20250826_215404_com_dts_dtsxultra_MainActivity.jpg ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mustibremen kann ich mir einfach nicht vorstellen. Weder die Widgets auf dem Sperrbildschirm kann man ändern, noch gibt es einen Super Dark Modus.

Beides hätte ich gerne gehabt.

Für mich fühlt es sich so an, als ob wir eine andere Version haben für die EU.

Ich hab jedenfalls in den BetaClub-Settings Honor einfach mal alle Permissions gegeben um auf meine Daten zugreifen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
@justyourimage
SuperdarkMode und Widgets sind in der Changelog zum Update auch nicht aufgeführt?!

Wo hast du es gelesen ?
Entweder kommt es später oder gar nicht 😅

Also ich habe Simon Mobile, Datennutzung und 5g Empfang sind super, die Sprachqualität bei schlechtem Empfang ist viel besser
Zu den Fotos:
Ich finde die Fotos total überschärft, hoffe das wird gefixt

@mustibremen in deinem eigenen Beitrag #3 hast du es Beides selbst aufgeführt:

- Ultra-Dark-Modus für augenschonendes Arbeiten

- Anpassbare Sperrbildschirm-Widgets

Mich ärgert das mit der Kamera mehr als tierisch, nach den ganzen Ankündigungen und der bisher akzeptablen Performance.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Borsti1966
@justyourimage
Achso
Ja das war irgendwo von einer Seite.

In den Infos zur Aktualisierung Stand ja dann doch nichts mehr dazu.
Vielleichta kommt's ja noch.

Für ein Major-Update ist das echt alles ein Witz.
Könnte man auch einfach drauf verzichten :)

@mustibremen der größte Witz ist dass das Wenige was auch angekündigt war dann auch nicht mal kommt.

Ich hatte das außerhalb deiner Changelogs glaube ich auch auf den Screenshots in Reddit gelesen, ich glaube bezüglich der China Beta.

Edith:

Da fällt mir ein die MagicPill wurde doch auch großartig angekündigt, dass die Funktionalität drumherum massiv erweitert werden soll.

Wo ist das alles?!?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte Heute Nacht das erste mal Standby Drain von irgendwas über 20% ... wobei das nur von 01:00 bis 08:40 Heute war. Allerdings hab ich Spyware-Mäßig (aka. Log-Collection & Remote Access) auch alles aktiviert was ging in der BetaClub app :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Buechsenmacher
Hab mittlerweile 3 Tickets (Empfang, Kamera, Sound) erstellt, das Ticket mit dem Mobilfunkempfang ist schon nach China eskaliert worden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buechsenmacher und vw-kaefer1986
Willst du die Software jetzt bis zu einer Lösung drauf lassen?

@laazaruslong zumindest bis zum Ende der Beta aktiv daran teilnehmen und alles melden was ich finde, auch wenn es erstmal unwahrscheinlich erscheint bzw. die Chancen teilweise gering sind dass das was bringt.

Werde mir auch überlegen die selben Fehler noch detailierter auszuführen.

Ich gehe fast davon aus, dass das mit der Kamera noch Tricky wird ... wenn ihr Ideen habt, immer her damit.

Heute gab es jedenfalls (noch) kein Update. Vielleicht war mit dem Update um 0 Uhr Nachts etwas anderes gemeint ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966, teddy4you, zokiboki und 2 andere