MagicOS 10 Beta (Android 16) für das Honor Magic7 Pro

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@justyourimage Vielen Dank für Deinen Einsatz!

@justyourimage siehst du irgendwelche veränderungen in puncto User-Interface? sind da endlich dynamische farb themen drin? gibt es endlich adaptive symbole zur auswahl? wie sieht es mit neuen animationen aus? allgemein gefragt: gibt es optisch irgendetwas was anders ist als bei magicos 9 der fall ist?

Zuletzt bearbeitet:
@zokiboki leider gibt es eigentlich gar nichts Neues an Features, also auch die die angekündigt wurde, wurden nicht umgesetzt - nur mehr Fehler ...

Na gut eine Neuerung ist mir aufgefallen:

Man kann die erste Kameraleiste einstellen, also welche Knöpfe dort sind, aber nicht die Position.

🤷‍♂️ :1f634:

Hilft dann nur nichts, wenn dann solche "Makros" rauskommen - fast 10MB hat das JPEG ... die Schrift ist ziemlich unleserlich.

IMG_20250827_120945.jpg

Anhänge

• Screenshot_20250827_120224_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity.jpg
    Screenshot_20250827_120224_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20250827_120625_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity.jpg
    Screenshot_20250827_120625_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20250827_120945.jpg
    IMG_20250827_120945.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laazaruslong
Es gibt ja schon hier und da neues.
Aber das alles braucht vermutlich keiner 😅

Und alles was man braucht ist nicht da

Ich hab den Eindruck, mein Akku hält etwas länger als sonst :)

• Danke
Reaktionen: Borsti1966, Buechsenmacher und Macblack91
Also das mit dem Akku kann ich nicht bestätigen ... mein Ticket mit den Modem Issues ist auf "Hang"

Nachricht war dass es akzeptiert wurde und ich auf das nächste Update warten soll.

Keinerlei Interaktion, Austausch, weitere Logs oder Dumps.

Bis dato kam aber nix, also mit täglichen Releases kann man bei Honor wohl nicht rechnen.

Eigentlich schade, bei den anderen Tickets tut sich einfach gar nichts, obwohl ich sicherlich mit einer der Ersten war der was aufgemacht hat.

Zumindest bin ich Global immerhin in den Top 3000, die haben da ja irgendein Punkte-System ...

Es gibt Challenges, die sind aber leider komplett leer. Ebenso "Questionare" ... wirkt irgendwie alles so wie China-Only und Global mal hinterhergefeuert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buechsenmacher
@justyourimage Ich glaube fest an Dich und dass Du es unter die Top 10 schaffen könntest 😁

@Buechsenmacher ich glaub das wär mir zu blöd, macht ja auch keinen Sinn ich glaub das ist alles China only und Rewards gibt's auch keine.

Mir wär's lieber wenn die vernünftige Kommunikation wenigstens über die Channels machen würden und die Möglichkeit zur Mitwirkung größer wäre.

Sonst steigt nur der Frustfaktor immer weiter. Wir werden sehen, ich glaub ich krieg grade wieder Blutdruck.

Ach ja: Ich sehe auch keine Option zum Rollback oder Exit der Beta. Also scheint man auch zwangsmäßig drauf zu bleiben ...

Edith: Um jetzt auch mal was Positives zu schreiben: Die Performance scheint wirklich ein Stück besser zu sein - ich war aber eigentlich nie unzufrieden damit aber mein Wireless Android Auto startet jetzt ratz fatz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Macblack91 und Buechsenmacher
Also grade habe ich mal ausnahmsweise auf 100% geladen, 35 Minuten fahrt mit Qi Charger und Android Auto in Energiesparmodus -> 91% bei Bildschirm aus wohlgemerkt.

Davor locker von 30% auf 60-70% in der gleichen Zeit hochgeladen.

Ich muss sagen,dass Update läuft bei mir doch relativ schlecht,vor allem nicht so flüssig,wie vorher!
Hat denn schon jemand die Downgrade Möglichkeit gefunden? Denke wirklich darüber nach.
Das Phone wird außerdem ungewöhnlich warm und der Akkuverbrauch ist auch höher...

• Traurig
Reaktionen: Macblack91
Da kann ich ja froh sein das ich trotzdem Registrierung nicht die beta bekommen habe..

• Danke
@hollibs
Ich würde mal schauen, was am PC in der Honor Suite erscheint in Richtung Wiederherstellung.

Ansonsten hab ich das hier mal gesehen:
https://developer.honor.com/en/docs...android_16_beta_guide#How to upgrade/rollback

Musst aber mit einem Factory Reset rechnen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Macblack91 ist sehr individuell
Ich hab gar keine Probleme.

Außer das ich die Dateigrößen der Fotos zu groß auch finde, funktioniert bei mir alles wie vorher auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: justyourimage, hollibs und Macblack91
@hollibs

Also ich weiß ja nicht ob man nach 3 Minuten 4k30fps Video bei 24 °C ... 52 °C im Gerät haben sollte. Während des Videos wird es ca 65 °C warm.

Es dauert grade auch ewig bis es wieder kälter wird.

Viel wichtiger ist aber, dass beim Filmen ohne HDR zeitweise vollflächige Clipping-Fehler im Video aufgetreten sind.

Das wäre dann das nächste Issue das ich reporten muss.

51193.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@mustibremen ah okay danke für dein Feedback. Ja mit den Großen Fotos ist schon merkwürdig. Vllt spielen sie grade mit der JPG Komprimierung da der Entwickler in einem Post mal meinte das er sich das anschaut wieso details fehlen sobald man bisschen cropped.

Wobei das Gerät auch in der Kamera genauso warm wird (52 grad) gerade, unabhängig vom filmen - also nur Fotos.

@justyourimage oh okay ja dann scheint da was gewaltig schief zu laufen mit dem power Management. Wird sicherlich gefixed.

Macblack91 schrieb:
Vllt spielen sie grade mit der JPG Komprimierung
[/QUOTE]

Glaube ich kaum. Das muss eher was im Framework sein.

@Macblack91 ich glaub vielleicht liegt es eher daran dass RAW und YuV automatisch aufgezeichnet werden.

Die Übersetzungen sind sehr Interpreationsfreudig, also keine Ahnung.

Anhänge

• Screenshot_20250828_160336_com_hihonor_betaclub_SettingsActivity.jpg
    Screenshot_20250828_160336_com_hihonor_betaclub_SettingsActivity.jpg
    413,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
Uuunndd?
Wer findet Fehler ?

Ich hab quasi keine gefunden bisher :)
Läuft alles genauso gut oder schlecht, wie vorher 😜

@justyourimage aus der Übersetzung werde ich eher dümmer als Schauer 😂
@mustibremen ist ja was gutes wenn es stabil lauft soweit😁beschör hier nichts haha

Also das mit dem Empfang ist immer noch so. Auch via WLAN teilweise Probleme. Manchmal ist unterwegs alles fein, manchmal nicht.

Finde es etwas skurril, dass die Rückmeldung kam man soll auf einen neues Build warten - das war vor 4 Tagen.

Bisher gibts da aber nix. Also wir sind immer noch auf dem ersten Buuld.

Vielleicht gibt es zumindest Weekly Builds, wenn sie keine Daily Builds machen?

Aus Entwickler-Sicht ist das echt Schwach.

Bei meinem Kamera Report gab es bis Heute exakt 0 Rückfragen / Meldungen.

Steht immer noch auf "Test Manager Review".

Steigert bei mir nicht grade die Motivation weiter zu suchen.

Ich müsste das Video-Clipping eigentlich noch reporten, aber das Video mag ich dazu nicht teilen. Und auf anderen Videos trat es bisher nicht so sichtbar auf.

Das hatte ich als Nachricht direkt in dem Issue gepostet mit der Kamera. Auch hier 0,0 Reaktion.

Ich befürchte es wird nur ein nächstes Build geben - die Stable.

Und die Beta geht dann eben Public bei allen weiter ...

Wenn Honor Beta in der EU immer so macht dann weis ich was ich zukünftig von der Marke halten kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn ich das Handy mit der Beta zurücksetzen würde, zum Beispiel für einen Verkauf,geht es dann zurück auf die vorherige Firmware oder bleibt die Beta?

• Danke
Reaktionen: laazaruslong