Wie schnell dunkelt das Display des Honor Magic7 Pro bei Sonne und Hitze ab?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sobinich007

Erfahrenes Mitglied
99
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen sammeln können,
ob das Display des 7pro bei Sonne und Hitze schnell sehr stark abdunkelt
und man auf dem Display fast nichts mehr erkennen kann, das war leider so bei meinem 6pro.

Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel bearbeitet. Gruß kruemelgirl
Nö, im Gegenteil, wenn es hell wird, zieht das Display richtig schnell nach. 👌🏻
Für meinen Geschmack regelt es aber im dunkel die Helligkeit zu stark runter.
Wo ist hier die KI, die merkt, dass man hier immer wieder die Helligkeit hochfährt? 🤷🏼‍♂️

Also deine Frage: regelt sehr gut.

Danke für die Info.

Bleibt das Display dann weiterhin sehr hell oder dunkelt es bald wieder ab,
beim 6pro war es erst auch sehr hell und nach ca. 1 min. blieb es dann sehr dunkel.

Das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

Gerade eben auf der Terrasse eine Stunde YouTube, volle Helligkeit, hat nichts herunter geregelt

• Danke
Reaktionen: laazaruslong
Danke Euch für die Infos! 👍

Also ich bin die letzten tage bei der sonne mit maps gefahren da bei dem pkw kein android auto und dort blieb das display stehts sehr hell und wurde auch nicht dunkler.

Kann ich nur bestätigen. War eine Woche im Urlaub pralle Sonne und null Probleme 🌞

Hänge mich mal hier ran.

Ich hatte das Magic 7 Pro gestern im Foto Einsatz. Außentemperatur war ja so um die 40 Grad. Ich hatte den Bildschirm auf max Helligkeit gestellt und auch den Automatismus und irgendwelche Energiesparmodi ausgestellt. Trotzdem konnte ich in der Sonne fast gar nichts sehen und auch im Schatten war der Regler zwar auf max Helligkeit, aber es war nur zu erahnen wo der Kamerabutton ist. Ich habe vergessen ein Foto davon zu machen. Ja das M7P war schon recht heiß, naja die Außentemperatur ja auch. Ich glaube das Phone regelt runter, denn später zu Hause auf dem Balkon war es wieder normal hell. Im Vergleich mein sehr altes M31 von Samsung ist an sich schon recht dunkel, aber ich konnte das Display gut erkennen.

Gibt es noch irgendwo bestimmte Einstellungen?

@Piper74 also ich meine der high brightness mode wird nur aktiviert wenn du es im auto mode lässt.

@Piper74 Wenn Du Dein Gerät schrotten möchtest, bist Du auf einem guten Weg.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86 und GoogleNerd
Wieso? Weil ich in der Sonne fotografiere? Geht das nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
Bei mir waren es gestern nur 26 Grad aber das Display wurde bei mir beim Fotografieren auch ziemlich dunkel.

Da bin ich auch ein wenig enttäuscht und hätte erwartet, dass es besser ist als bei meinem Vorgängern 5pro und 6pro.

Aber ich hatte jetzt auch noch kein anderes Smartphone das es bis jetzt besser gemacht hat und ich habe ziemlich viele ausprobiert.
Gruß Rainer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es ist zwar etwas besser als die Vorgängermodelle aber nicht wirklich gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schade, dass bei Testberichten, das Display nicht unter sommerlichen Bedingungen getestet wird, denn nur das wäre letztendlich hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

falls jemand von euch nicht das gleiche Problem hat,
was habt ihr für Einstellungen beim Display und Akku?

Gruß Rainer

Ich habe die adaptive Helligkeitsregelung immer deaktiviert, da es mir häufig zu dunkel war.
Die Helligkeit ist bei mir meist so bei 30%. Ist für mich Okay im Dunkeln und im Normallicht.
Wenn es draußen mal zu hell ist, dann stelle ich den Regler manuell hoch. Komme gut klar so.

@ Yshox: Danke für deine Info, ich werde es auch mal so versuchen.

Ich hatte hier zwei Stück da und einen riesen Unterschied. Das Blaue, Neu und OVP aus dem offiziellen Honor-Shop und ein Schwarzes als Retourenware.

Das Schwarze war zwar äußerlich perfekt aber wurde bei den einfachsten Aufgaben deutlich wärmer und gut 20% immer dunkler, selbst beim booten.

Das Blaue hab ich behalten, wird im Gegensatz zu meinem Oppo Find X3 Pro niemals zu warm auch nicht beim Schnellladen mit voller Geschwindigkeit bei 30 Grad Außentemperatur. Auch die Kamera hat keine Probleme in der vollen Sonne ... das hatte zuletzt mein Oppo Find X3 Pro.

Also lohnt es sich hier nur selbst zu testen um im Zweifel zurückzuschicken. Wenn es gut ist, ist der Bildschirm wirklich Bomben hell und das Gerät wird kaum warm auch nicht bei Android Auto.

Mein Blaues ist bisher wirklich perfekt in der Hinsicht.