Global Honor Magic7 Pro 9.0.0.228 Firmware (c636)

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Macblack91

Macblack91

Dauer-User
4.290
Leider nur ein sicherheitsupdate, während es in China letzten monat ein knapp 12gb update samt neuen kamera features gab.
Dies ist für C636(Hongkong) für die EU version(c431) sollte bald auch was zur Verfügung stehen.
1756269760301.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buechsenmacher, teddy4you, Doppelwumms und 2 andere
Schwache Leistung von Honor den 2. Monat hintereinander wieder nur Sicherheitspatch. Das nächste Phone wird definitiv kein Honor mehr.

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher, P4p4y4, vw-kaefer1986 und 2 andere
@Doppelwumms ja ich sag mal so, wenn in china nicht soein batzen an updates kommen würde, würde mir das ja reichen regelmäßig Sicherheitsupdates zu bekommen aber so bleibt immer der beigeschmack 2te klasse zu sein. Ich wünschte die pixel Geräte würden Größere Sensoren verbauen dann wüsste ich was ich kaufen würde...

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher, Doppelwumms und vw-kaefer1986
Wäre eigentlich schon mal interessiert zu wissen, was in China da alles für Updates erfolgen, was hier nicht ankommt. Dan. Könnte man Honor zusätzlich auf die Füße treten. Bin eh immer noch mit der Kamera dran. Heute erst wieder eine Mail erhalten, eine mit Bildern gesendet und diesmal zusätzlich angerufen. Was da der Kerl an der Hotline für blöde Bemerkungen macht ... vollkommen unqualifiziert ... 🙈🙈🙈. Will jetzt noch Mal mit seiner Chefin sprechen und sich dann wieder melden ... 🫣🫣🫣

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Buechsenmacher, Macblack91 und eine weitere Person
Macblack91 schrieb:
@Doppelwumms ja ich sag mal so, wenn in china nicht soein batzen an updates kommen würde, würde mir das ja reichen regelmäßig Sicherheitsupdates zu bekommen aber so bleibt immer der beigeschmack 2te klasse zu sein. Ich wünschte die pixel Geräte würden Größere Sensoren verbauen dann wüsste ich was ich kaufen würde...
Ich denke das könnte genau der Grund sein. China ist für Honor ein sehr wichtiger Markt. Da wird zuerst ausgeteilt. In Europa spielt Honor keine so wichtige Rolle. Und die Updates kommen später bzw. gar nicht. China first sozusagen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doppelwumms
@Islands ja genau. Das China bevorzugt werden weiß man ja, das ist auch bei den anderen Firmen so aber in dem Ausmaß habe ich es nich nicht erlebt. Es wurde vom chef Entwickler der Kameraabteilung vor ein paar monaten ein kamera update angekündigt, darauf hin bekam china bereits mehrere Updates für die kamera, einmal waren es 3gb, dann zuletzt 13gb samt neuen Portrait Styles usw und wir bekamen nix. Dafür was Honor ohne aliexpress für die Geräte haben will finde ich das ein unding. Bei meinem Xiaomi ist das zb so bze beim Standard 15er hat die EU version das neuste update bekommen noch vor china was ungewöhnlich war. Aber gut damit muss man wohl leben da wir du sagst China deren Größter Markt ist. Ich weiß aber auch das 0815 Honor käufer sich dafür nicht interessiert, mein Bruder zb updated nichtmal weil es ihm egal ist😂

• Danke
Reaktionen: Doppelwumms und teddy4you
Spätestens nach dem Telefonat von heute mit Honor wird es bei mir mit großer Wahrscheinlichkeit kein Honor wieder werden ...

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: justyourimage, vw-kaefer1986, Buechsenmacher und 2 andere
@teddy4you also rein von der Kamera bei mir auch nicht und das ist schade. Die Lautsprecher vermisse ich schon ein wenig😁 die von Xiaomi sind aber auch top.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Macblack91 Auf den Klang würde ich gern verzichten, wenn dafür bei der Kamera soweit alles funzen würde. Hab eh meist die earfün-Openear-Kopfhörer auf.
Mit dem M7P und so wie sich auch der Support gibt, hat es sich Honor mit mir komplett vertan ... 😒😒😒.

teddy4you schrieb:
Spätestens nach dem Telefonat von heute mit Honor wird es bei mir mit großer Wahrscheinlichkeit kein Honor wieder werden ...
Das Gefühl habe ich aber auch... In einigen Szenarien war selbst das 5 pro besser

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buechsenmacher und teddy4you
@Islands ja das ist gut möglich. Seit dem 7pro ist ein neuer chef Entwickler und mittlerweile muss ich sagen leider. Sein Fokus ist AI. Posted ständig 100x Fotos die nach nix aussehen anstatt wie die leute da fordern andere änderungen zu machen. Er geht aber nächstes jahr wieder

• Danke
@Macblack91 Was könnt denn der Grund für die Ungleichbehandlung sein? Die Geräte sind doch alle baugleich.

teddy4you schrieb:
kein Honor wieder werden ...
Das Sprichwort "auch andere Mütter haben schöne Töchter" dürfte aktueller denn je sein 😉

• Danke
Reaktionen: teddy4you
@Macblack91 nach der Erfahrung mit der Beta wär's mir am liebsten er würd gleich wieder zurück zu seinem scheiss Pura gehen und sein eigenes Volk damit bestrafen ...

Ich werd da noch ein paar Böse Nachrichten hinterherfeuern und fragen warum der noch nicht gekündigt wurde.

Das man bei Honor so gut wie keine Export-Geräte bekommt macht die Marke halt einfach mal super unsympathisch.

Dann doch gleich lieber Vivo oder Oppo.

Vermutlich eher Vivo wenn die mal etwas kleiner werden, wie angeblich das X300.

Ich befürchte nur wir wünschen uns da etwas zusammen ...

Kameratechnisch werden wir doch alle schon jahrelang verarscht und immer wieder downgegradet und hingehalten.

Irgendwann stell sich die Ernüchterung ein und man nimmt wieder Pixel und schießt schrott JPEG + grade noch akzeptables RAW oder nimmt GCam Mods.

Oder man geht zum Chinesischen Google+Scamsung, ala Xiaomi die das Downgrade, Upgrade-Spiel perfektioniert haben.

Motorola wäre auch noch ne' Option.

Egal was man wählt irgendwie ist alles wie die Wahl zwischen Pest und Cholera wenn man auch nur ein bisschen Wert auf die Kamera legt.

Perfekt wäre es wenn Sicherheitsupgrades strikt von Feature-Changes getrennt wären, oder zumindest die Rollback-Option Pflicht werden würde.

Also ähnlich Linux LTS.

Sowas wird wohl nie kommen.

Play the Game.

Vermutlich ist gar keine Updates fahren doch gar nicht so un-smart. Ich schaff nur nie den Absprung ...

Edith:

Und in dem Sinne sollten wir vielleicht froh sein das Honor uns Global mit Kamera-"Updates" vergisst, wenn ich mir das Beta Disaster anschaue.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Macblack91
@vw-kaefer1986 Diese Töchter laufen auf Gras und dieses Gras muss nicht grüner als das des Nachbars sein. So oder so ähnlich 😁

• Haha
Macblack91 schrieb:
@Islands ja das ist gut möglich. Seit dem 7pro ist ein neuer chef Entwickler und mittlerweile muss ich sagen leider. Sein Fokus ist AI. Posted ständig 100x Fotos die nach nix aussehen anstatt wie die leute da fordern andere änderungen zu machen. Er geht aber nächstes jahr wieder
Das hatte ich auch schon gelesen. Die Bildqualität ist gesunken, laut dxo ist das Honor 7 pro durchgereicht worden. Die Bildschirmfolie des 6 pro klebte selbst 1 Jahr danach noch fest, die vom 7 pro ist bereits locker...

Der der Chefentwickler alles über den Haufen geworfen hat, war der Fehler. Das 6 Pro vermisse ich teilweise sehr. Die Bildqualität war teils auch nicht überzeugend, aber die Bildqualität konstanter.

Mal muss ich den EV höher stellen, um überhaupt was zu erkennen, dann wieder ist er zu hoch und alles überblendet... In einigen Szenarien ist die Qualität der Bilder so gruselig, das es traurig ist. Oder die Details gehen so verloren, das es wie geglättet aussieht...

Hallo Mal ne Frage an alle , (C636E4R3P1) & (C636E4R3P2) was ist der unterschied?