Global Honor Magic7 Pro - Alles rund um den Akku 5270mAh

• 389 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pixelzauber schrieb:
Hallo,

Wie wirken sich Video Aufnahmen auf die akkuleistung aus ?
Pandora war da wohl etwas sehr spaßig...
Aber im Ernst, Videoaufnahmen zerren ordentlich am Akku. Merkt man auch an der Erwärmung. Gestern auf dem Blaulichttag gefilmt, 5-6 Aufnahmen zwischen 1-5 Minuten, und abends hatte ich noch 22% (morgens 100%)

Hat eigentlich jemand schon dazu einen Referenzwert herausgefunden? Ich bin jetzt genau bei 100 ladezyklen und noch bei vollen 100%. Wenn diese Anzeige stimmt und funktioniert ein top Wert! Wenn man bedenkt, dass beim iPhone schon nach 500 ladezyklen irgendwas mit 85% raus kommt 😃

Bin gespannt was ihr berichten könnt :)

Anhänge

• Screenshot_20250803_151543_com_hihonor_systemmanager_PowerSettingActivity.jpg
    Screenshot_20250803_151543_com_hihonor_systemmanager_PowerSettingActivity.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 54
Ich habe auch noch 100%, habe allerdings erst 78 Ladezyklen seit Januar. ;)
Heute zum Sonntag war es "ruhig". Morgens kurz geladen, abends noch bei 88%.
Bin ich zufrieden damit, habe alles immer an (WLAN,BT,NFC), keinen Darkmode,
mache keine App-Abschaltungen zur Akku-Optimierung.

Screenshot_20250803_194716_com_hihonor_systemmanager_PowerSettingActivity.jpg
Screenshot_20250803_194548_com_hihonor_systemmanager_PowerSettingActivity.jpg
Screenshot_20250803_194851_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher
Ich habe 100% bei 73 vollständigen Ladungen.

@Muddl
In einer Vorankündigung schrieb Honor, wegen der neue Akkutechnologie, von 80 % Akku Kapazität nach 5 Jahren.
War für mich einer der Kaufgründe.

Wenn Honor denn recht hat, müssten wir Anfang nächsten Jahres so bei 96% sein. Wenn es denn überhaupt richtig angezeigt wird. 😬

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muddl und Buechsenmacher
@laazaruslong ja diese silizius carbon Akkus sollen ja 3 mal haltbarer sein - aber den Punkt finde ich etwas witzig "wenn es denn überhaupt richtig angezeigt wird" 😃 deshalb wärs echt interessant ob schon irgendjemand ein anderes Ergebnis als 100% angezeigt bekommt. Ich bin da nämlich auch noch etwas skeptisch ob dieser Wert sich überhaupt verändert oder vllt verbuggt ist wie so einige im Akku Menü 😃

Meins hat auch 122 auch noch 100%. Scheinen super zu sein die dinger👍 und ich habe immer mit vollspeed geladen.

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher
@Macblack91 Ich lade immer langsam und hoffe so noch die 110% zu schaffen!

• Haha
Reaktionen: Prinzessin-T
Hallo Leute, wie würdet ihr diesen Verlauf bewerten?! Rein objektiv, findet ihr diese werte stark oder eher schwach. Denkt ihr es müsste deutlich mehr drin sein? 80% davon waren im mobilen Netz, 20% im WLAN. Helligkeit dürfte im Durchschnitt bei 50% gelegen haben.
Ich finde die Laufzeit noch immer nicht überragend, aber wie man sehen kann trotzdem sehr ordentlich für einen intensiven Tag.

Mich würde einfach eure Einschätzung dazu interessieren 😊

Anhänge

• Screenshot_20250923_231410_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    Screenshot_20250923_231410_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 19
@Muddl auch auf die Gefahr hin wieder nicht der allgemeinen Antwort zu liegen mußte ich feststellen dass der Akku meines Gerätes nur maximal 12 Stunden durchhält und das ist mir zu wenig!!!!!

@Muddl
Sieht doch akzeptabel aus.
Ich komme halt in der Regel länger hin.
Aber von morgens bis abends ohne nachladen ist doch vertretbar.

Hast du die Displayhelligkeit immer bei 50%? Das ist natürlich dann der Verbrauchstreiber.

Habe über Nacht geladen und deswegen kein verwertbaren Screenshot.

Was mich am meisten ärgert, dass es keine App gibt die zuverlässig, vergleichbar den Verbrauch seit der letzten Aufladung darstellt.