Honor Magic7 Pro: Widgets (z.B. Digital-Uhr, etc.) zum Startbildschirm hinzu fügen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
teddy4you

teddy4you

Stamm-User
775
Hallo Zusammen,

es sind hier sicher viele Profis unterwegs, denen mein Tipp hinlänglich bekannt ist und die die Info vielleicht langweilig finden. Dachte mir aber, erspare anderen, die ähnlich verzweifelt ewig lange nach der Uhr und anderen einfachen Widgets suchen, einen Tipp zu geben. Dafür sollte das Forum ja auch dienen.

Bei der Auslieferung wird auf dem Startbildschirm ja auch die Digitaluhr angezeigt. Was mich hier gestört hat, dass viele Infos mit angezeigt wurden, die ich eigentlich nicht wirklich brauche. Zudem nutze ich lieber WetterOnlinePro, als die mitgelieferte WetterApp. Als ich die mitgelieferte WetterApp deinstalliert habe, war auch die Digitaluhr auf dem Startbildschirm weg. Konnte zwar eine komische Analoguhr platzieren, aber nicht wirklich richtig anpassen und hatte so nicht die gewollte einfache Digitaluhr mit Datum.

Um die Widgets aufzurufen müsst Ihr auf dem Startbildschirm zwei Finger zusammen ziehen. Das oft angegeben lange drücken mit einem Finger funktioniert nicht. Auf dem nächsten Bildschirm drückt Ihr unten auf "Karten". In dem folgenden Fenster geht ihr ganz nach unten und drückt auf "Klassische Widgets". Hier könnte Ihr u.a. auch die einfache Digitaluhr mit Datum auswählen und dem Startbildschirm hinzufügen. Wenn man es weiß wie, eigentlich ganz einfach. Aber bis man das erst mal gefunden hat, dauert es schon eine ganze Weile ...

Viel Spaß beim probieren.

t4y

• Danke
Reaktionen: P4p4y4 und laazaruslong
@teddy4you
Vielen Dank für diesen Tipp, danach habe ich am Anfang auch etwas suchen müssen ;)
Vielleicht kannst du (oder auch jemand anderes) mir noch bei einem anderen Problem weiterhelfen: Ich habe unter Startbildschirm und Stil -> Startbildschirmstil den Drawer ausgewählt. Nun landen alle neu geladenen Apps ausschließlich im Drawer. Von Samsung bin ich gewohnt, das es die Möglichkeit gibt noch auszuwählen, das neue Apps bzw. Icons auch auf der Startseite angezeigt werden. Gibt es diese Möglichkeit bei Magic OS auch? Weil so muss ich jetzt die App selbst vom Drawer auf die Startseite ziehen, sodaß sie auch dort angezeigt wird.
Vielen Dank für eine Antwort bzw. einen Tipp im Voraus.

Also soweit mir bekannt ist, geht das beim Drawler nicht. Bleibt wohl nur die Wahl Drawer oder Apps auf dem Startbildschirm.

Aber so unterschiedlich sind die Vorstellungen. Ich bin froh, dass die Apps nicht alle gleich auf dem Startbildschirm landen. Bei Bedarf kann ich die Icons ja nach oben ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: teddy4you - Grund: Rechtschreibfehler 🙈🙈🙈,
  • Danke
Reaktionen: P4p4y4
Was ist Drawler?

• Danke
Reaktionen: teddy4you
Sorry, da hat mich die Rechtschreibkorrektur geärgert ... 🙈🙈🙈. Meinte natürlich den Drawer 😉😉😉.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß kruemelgirl
Achso, dachte ist ne App. Sorry.

• Danke
Reaktionen: teddy4you