Sperrbildschirm Taschenlampen Symbol beim Magic7 Pro entfernen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
teddy4you

teddy4you

Stamm-User
728
Hallo Zusammen,

weiß nicht, ob mir das jetzt erst aufgefallen ist, oder ob das seit einem Update vorhanden ist. Auf dem Sperrbildschirm ist unten links das Taschenlampensymbol. Wollte das deaktivieren. Hab da schon die Einstellungen durchsucht, aber nichts gefunden (oder übersehen) ... 🙈🙈🙈.

Hat da einer einen Tipp, wie man das Taschenlampen-Icon weg bekommen kann?

Danke schon mal für einen Tipp im Voraus.

BG t4y

• Danke
Reaktionen: laazaruslong
Man kann das Taschenlampen-Symbol zumindest ersetzen durch das Wallet-Symbol.
In den Einstellungen unter "Startbildschirm und Stil" kann man bestimmen,
dass unten links auf dem Sperrbildschirm die Wallet angezeigt wird.
Mehr habe ich bisher auch nicht gefunden.

Ja, ist bei mir auch so. Bei mir bleibt die Taschenlampe allerdings auch weiterhin

Wenn ich auf dem M7P Wallet aktiviere, bleibt das Taschenlampensymbol auch bei mir weiterhin angezeigt. Das Symbol für Wallet erscheint gar nicht. Bleibt zu hoffen, dass man die Taschenlampe nicht aus Versehen aktiviert und sie den Akku leer zieht ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ho-Wo
Komisch, also bei mir funktioniert es, dass links unten das Wallet-Symbol das Taschenlampen-Symbol ersetzt.

Screenshot_20250514_235144_com_android_settings_Settings$HomeAndUnlockSettingsActi.jpg

Screenshot_20250514_234938_com_android_keyguard_.jpg

• Danke
Reaktionen: teddy4you
@Yshox Vielen Dank für die Info. Habe es heute noch mal probiert. Da zeigt es das Icon vom Wallet auch an. Aber besser wäre eben, wenn man es komplett abschalten könnte. Eigentlich wöllte ich keines der Beiden haben. Hatte gestern eh wegen einer anderen Sache eine Antwort an Honor gesendet und das Abschalten des Taschlampen-Icons mal mit angesprochen. Mal sehen, ob sie reagieren.

Was komisch ist, das es auf dem M4P mit MagicOS 9 auch da war und nach dem ein- und ausschalten von Wallet jetzt weg ist.

Bei mir inzwischen auch

• Danke
Bei mir wird überhaupt kein Symbol angezeigt. 1000012216.jpg

• Danke
@jorgo71 Ist ja interessant, dass Du da keine Symbole hast ...

@teddy4you ich vermute, dass das mit dem Design/Sperrbildschirm selbst etwas zu tun hat. Auf manchen wird ein Symbol angezeigt auf andere nicht. Versucht mal ein anderes Design

• Danke
Reaktionen: laazaruslong
@jorgo71 Das Look at the mountains -Design ist schon schick.. ein sich drehender Mond, der die Uhrzeit leicht überdeckt.
Dieses Design hat den Lockscreen aber so stark verändert, dass da die Symbole unten nicht angezeigt werden.

• Danke
Reaktionen: jorgo71