Honor Magic7 Pro Ordner dauerhaft ausblenden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
teddy4you

teddy4you

Stamm-User
965
Hallo Zusammen,

was mich nervt, dass immer wieder die Ordner "Magazine", "Movies", "magicLinkDemo" und "Honor Share" im Grundverzeichnis auftauchen. Zum einen brauche ich die nicht und habe eigentlich auch die dazugehörige Funktion so es möglich ist deaktiviert. Man kann die Ordner zwar löschen, aber nach einer Weile tauchen sie doch wieder auf.
Grundsätzlich verbrauchen die ja nicht wirklich Platz. Aber für die Übersicht ist es für mich angenehmer, wenn ich sie dauerhaft entfernen könnte.
Hat da jemand von Euch einen Tipp, wie man die ständig Neuerstellung unterbinden kann?
Danke schon mal für einen Tipp im Voraus.
t4y

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: teddy4you - Grund: Titel angepasst, Gruß Cris.
@Cris So ist die Überschrift aber nicht wirklich zielführend für den Text. Es soll ja nicht irgend ein Ordner ausgeblendet werden. Die Anderwut der Moderatoren ist schon teils nervig. So geht der Titel eigentlich am Thema vorbei und führt auch bei der Suche zu Fehlanzeigen. Aber Hauptsache die Überschrift passt ins Bild der Moderatoren ... 🙈🙈🙈

Hmm, welches "Grundverzeichnis" meinst du?

Beim meinem Dateimanager heißt das Hauptspeicher. Das ist auch das Verzeichnis, wo man als erstes ankommt, wenn man das Smartphone mit dem PC verbindet.

Jo kapiert und gefunden.
Aber warum willst du Systemdateien löschen?

Das kann nicht gut gehen. 🤷🏼‍♂️

Alle will ich ja nicht dauerhaft lösche. Eben nur die, die ich nicht benötige "Magazine", "Movies", "magicLinkDemo" und "Honor Share". Wenn ich die lösche, sind die nach ein paar Tagen wieder da. Grundsätzlich machen die nichts. Ohne die unnötigen Ordner ist nur die Übersichtlichkeit besser.