Setzt das Magic7 Pro bei biometrischer Entsperrung Apps zurück?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Celler96

Celler96

Stamm-User
320
Hallo. Ich hatte beim Magic 6 Pro öfter das Problem das bei Apps die eine Entsperrung benötigen ( Banking, Passwort Manager usw) ich mich nicht mit Fingerabdruck oder Gesicht einloggen konnte. Ich musste dann das Passwort verwenden. Danach ging es dann für einige Zeit biometrische aber irgendwann musste ich wieder Passwort eingeben.
Hatte jemand von euch auch mal das Problem ? Hoffe das es beim 7er nicht mehr vorkommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Habe den Titel angepasst, Gruß Cris.
Hatte ich bisher kein Stück - allerdings hab ich das H7P auch noch nicht so lange ... 3 Wochen, oder sind es schon 4? Hab es in der Zeit auch öfters für Google Pay genutzt ... hattest du das da auch? Wenn ich raten müsste hört sich das aber schon sehr App-spezifisch an ... Microsoft enforced ja eine solche Policy gerne, damit sichergestellt wird, das man das Passwort nicht vergisst. Oppo hatte das bei mir auch mit dem Entsperrbildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Also war bei mir Sparkassen App und SecureSafe Passwort-Manager. Gerade Sparkasse nervt weil man da ein langes Passwort benötigt. Jetzt beim Nubia hatte ich das Problem nicht mehr. Hoffe das es dann nicht mehr vorkommt

@Celler96 ok, das erklärt es - die Sparkasse nervt mich wegen den "qualitativ hochwertigen Beratern" und Gebühren schon dermaßen, dass ich die App gar nicht gebraucht habe um mich davon zu trennen. :1f602:

@Celler96 Kommt bei meinem M5pro auch in Abständen vor, dann meist beim Anheben nach längerem Ruhen. Wird wohl eine Sicherheitsmaßnahme sein.

Das ist eine Sicherheitsfunktion. Wenn man länger die biometrischen Daten verwendet kommt irgendwann die Abfrage nach einem Passwort. Ist bei meinem 6 pro genauso.