Honor Magic7 Pro in WLAN Netz einbinden

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
teddy4you

teddy4you

Stamm-User
622
Hallo Zusammen,
wenn man das Smartphone oft zum Fotografieren nutzt, hat man auch immer einiges an Bildern auf den PC zu übertragen. Was mich dabei nervt,ist, dass man dann immer das Kabel heraus kramen muss und letztlich bei Smartphone die Verbindung bestätigen und die Freigabe erteilen muss.
Habe schon ein paar Mal versucht, das Smartphone über W-Lan mit dem PC zu koppeln, aber wirklich gelungen ist es mir so richtig noch nicht. Dabei ist das M7P ja eh mit dem W-Lan-Router verbunden.
Hat von Euch jemand einen Tipp,.wie man das M7P zuverlässig mit dem PC verbinden kann. Über Bluetooth geht es zwar, aber da ist die Übertragungsrate ja eher mau.
Vielen Dank schon mal für einen Tipp im Voraus.
BG t4y

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Titel wurde angepasst. Gruß Cris
  • Wow
Reaktionen: laazaruslong
Wenn du vom Smartphone aus aktiv Daten an den PC Schicken möchtest , so musst du den PC in einen Server versetzen .
Dies kannst dann mit verschiedenen Programmen auf dem PC und Apps auf dem Smartphone bewerkstelligen

Siehe auch diesen Thread:
Daten vom Handy auf PC kopieren (Samsung Allgemein)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teddy4you
Nimm doch eine cloud dazwischen onedrive, google usw. Oder wenn man Clouds nicht mag, ein Tool wie z.b. goodsync dann kannst du das entsprechend einfach übertragen.

• Danke
Hallo Zusammen, vielen Dank erst mal für Eure Nachrichten.

Ufff, hatte gedacht, dass das doch etwas einfacher sein sollte. MS verspricht doch eigentlich, dass es ab W11 24H2 einfacher sein sollte, Smartphones in Windows einzubinden und Daten auszutauschen ... Gibt im Smartphone doch (allerdings nur in der App-Verwaltung) auch die App "Link zu Windows".

MS verspricht doch eigentlich, dass es ab W11
Das ist erst mal keine Sache von Windows, sondern von Android

auch die App "Link zu Windows"
Und damit wir ein "Server" unter W11 aufgebaut ....

Wenn du aber unabhängig davon sein möchtest , musst du deinen eigenen Server basteln
Siehe z.b. auch Post#4

Das ist auch bei einer Kabelverbindung so - der PC ist der aktive Part, nicht das Smartphone.
Du möchtest aber das Smartphone zum aktiven Part machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo und danke erst mal für die Tipps. Muss ich die Tage in Ruhe mal etwas "basteln". Aber damit hat ich schon mal eine Richtung. Mal schauen, ob der Speed Commander das auch kann mit dem Server. Hab zwar auch eine Vollversion vom TC, aber nutze den nicht so oft. Wobei FTP über den TC einfacher ist 😉😉😉. Hab den oft zum Hochladen von Bildern auf Stock-Foto-Plattformen genutzt.

Also das geht dich alles viel einfacher und schneller mit Quickshare... 🤷🏼‍♂️

Nutze ich nur noch.

Anhänge

• Screenshot_20250509_175246_com_google_android_gms_SendActivity.jpg
    Screenshot_20250509_175246_com_google_android_gms_SendActivity.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 8
  • Danke
Am windows pc nutze ich meist Link to windows oder wie das heißt. Am Honor laptop natürlich Honor share aber falls quick share funktioniert würde ich wie oben erwähnt quick share Nehmen damit klappt es sehr gut.

• Danke
Reaktionen: laazaruslong und teddy4you
Hab es mal mit Quickshare probiert. Von Phone zu Phone geht es ja ganz gut. Aber den PC hat es nicht gefunden. Link zu Windows funktioniert halbwegs. Da muss ich aber noch etwas probieren. Wobei beiden scheinbar über Bluetooth die Verbindung herstellt.

Du musst einmal die aktuelle Version von Quickshare am Win-PC installieren, win muss aber auch aktuell sein. Am win11 lappi klappt es Blitzschnell, an meiner völlig veralteten win10 Version weigert sich das strickt.

• Danke
Ich habe jetzt mal ein Video 1 Minute, 275 MB groß via Quickshare vom HM7P zum Pad x9 übertragen. Handabgezählt 10 Sekunden. Das sind rund 1,5-1,6 GB pro Minute. Finde ich für schnelles übertragen nicht verkehrt.

• Danke
Hab Quickshare auf em W11 PC 24H2 installiert. Aber bekomme keine Verbindung. Auf dem Tablet funktioniert es schon.

• Traurig
Reaktionen: laazaruslong
MS will einfach keine Kompatibilität schaffen.
Bei meinem Windows 11 Lappi geht's.
Hast du auch eine Bluetooth Kopplung durchgeführt? 🫣

• Danke
Ja, hatte Bluetooth und W-Lan beim PC ein.

Ja aber hast du das Handy auch, unabhängig von Quickshare, nur mit dem Laptop gekoppelt?

• Danke
Gekoppelt sind auch Handy und PC. Wenn ich auf senden gehen, kann ich über Bluetooth (zwar extrem langsam) ja auch Dateien übertragen. Aber bis da schon mal allein 1 Bild übertragen ist ... Dann geht es über Mail immer noch schneller ...

Hi, du kannst dir auch Mal myphoneexplorer anschauen. Client aus dem Playstore installieren und unter Windows die exe. Dann über WLan koppeln innerhalb der Windows-App. Das funktioniert verlässlich.

@teddy4you
So ich habe es jetzt auch einmal probiert. Also mit link to windows kann ich Dateien bis max500mb herüberziehen oder 100 Fotos. Fotos herüberziehen geht recht zügig. Quickshare hat er bei mir direkt das gerät gefunden. Hast du am handy bei quickshare evtl bei wer kann meine geräte finden nur meine kontakte. stell da mal auf alle um dann solltest du es finden.

@laazaruslong

habe mal die geschwindigkeiten getestet zwischen quickshare und honor share. 1.2gb bei quickshare 1min 26sek. Bei Honorshare 10sek

Anhänge

• IMG_20250510_144637.jpg
    IMG_20250510_144637.jpg
    7,4 MB · Aufrufe: 4
  • VID_20250510_135923.mp4
    9,6 MB
  • Danke
Reaktionen: nightswimming
@Macblack91 ...weißt du, woran das bei quickshare liegt? Ich kann da auch immer nur bei jedem 10ten Mal oder so die volle Geschwindigkeit (um die 100mb/sec) erreichen. Das nervt. Aus diesem Grund nehme ich direkt myphoneexplorer.