Displaymaße des Honor Magic7 Pro

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BuechsenmacherDerPandora

Stamm-User
458
Gute Nacht,

seid ihr auch der Meinung, dass der untere Bildschirmrand größer/ breiter ist als der obere oder kommt das nur mir so vor?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Habe den Titel angepasst. Gruß Cris
Ich mach mir sorgen um dich... 😨

Nee spaß 😬

Ich finde nicht... Messen müsste man das. Dann hätte man Sicherheit. Sieht aber nach mm aus.

@laazaruslong Also doch? 😁 Wie kann man nicht nur so ein Nothing-Ding machen?

Waaaaas? 😨

@laazaruslong Du musst Dir bitte keine Sorgen um mich machen. Ich wollte nur wissen, ob die Displayräder symmetrisch verlaufen. Tun sie wohl nicht.

Also für mich schon. Wie kommst du auf einen Unterschied? 🤷🏼‍♂️

@laazaruslong Für mich sieht es so aus, als ob der Displayrand unten etwas breiter ist, als der oben. Kann an meinen Augen oder dem Lichteinfall liegen. Falls das für Dich nicht der Fall ist, wäre mir das sehr recht 😁

@BuechsenmacherDerPandora 😂du das gleiche dachte ich vor ein paar tagen auch. Anfangs fand ich eigentlich alle symmetrisch. Ich dachte erstmal hm vllt hat Honor den rand ein wenig größer gemacht, sie deaktivieren ja pixel wo kamera cutouts und display ränder sind die gebogen sind.

@Macblack91 Bei Dir ist es nicht mehr symmetrisch? Oder war das ein Scherz? 😁

@BuechsenmacherDerPandora ne ich fand auch plötzlich das es mir aufgefallen ist das es unten mehr ist als zu beginn.

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
@Macblack91 Das ist interessant. Hast Du die Möglichkeit bei Honor anzufragen? Bist Du nicht in einem anderen Forum, in den sich Honor-Mitarbeiter aktiv sind? 🙏

Hmm, lässt mich ja auch nicht los... 😬

Kann es sein, dass du das Hintergrundbild nicht vollständig gezoomt hast? Dann kann ein Rand bleiben.

Anhänge

• Screenshot_20250710_115236_com_hihonor_android_launcher_DrawerLauncher.jpg
    Screenshot_20250710_115236_com_hihonor_android_launcher_DrawerLauncher.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20250710_115213_com_hihonor_android_launcher_DrawerLauncher.jpg
    Screenshot_20250710_115213_com_hihonor_android_launcher_DrawerLauncher.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
@laazaruslong Es geht um den schwarzen Balken, das schwarze Band um das sichtbare Display 😁 herum. Das kann man eben nicht per Bildschirmfoto aufnehmen.

Honor schreibt auf deren Hompage, dass das Display fast symmetrisch sei. Meinen die von oben nach unten (unsere Diskussion hier) oder oben und unten im Verhältnis zu links und rechts?

Guckst du dir bitte die beiden Screenshots an? Überzogen, aber man kann den Rand damit verändern.
Habe durchaus verstanden was du meinst.

@laazaruslong Deine Screenshots zeigen den sichtbaren Bereich an. Hier geht es darum, ob das Display an sich unten zu kurz ist, im Verhältnis zu oben. Da hilft nur Lineal und Augenmaß 😂

Ich tu mich schwer das zu kommentieren.
Ja ich habe dich verstanden.
Frage: Hast du dein Hintergrundbild geprüft?

Ich komme erst Samstag oder Sonntag dazu das zu fotografieren (Stativaufbau und so)

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
@laazaruslong Natürlich. Ich habe sogar ein komplett weißes genommen... Ich freue mich und danke für Deine Aufnahmen 🙏

@BuechsenmacherDerPandora also wenn man hier vergleicht sieht es ja ganz normal aus aber was ich sehe ist das die kanten rundung dicker ist beim HONOR. Wird wahrscheinlich einfach die Gewohnheit sein aber ich fande auch irgendwie das die ungere Leiste mir dicker vorkam plötzlich.

Anhänge

• 20250710_130116_010841.jpg
    20250710_130116_010841.jpg
    8,9 MB · Aufrufe: 33
  • 20250710_130123_011116.jpg
    20250710_130123_011116.jpg
    9,9 MB · Aufrufe: 28
  • Danke
Reaktionen: laazaruslong und BuechsenmacherDerPandora
@Macblack91 Kann natürlich auch am Lichteinfall liegen. Die untere Leiste vom Xiaomi (ist es eins?) sieht auch breiter aus, als die obere.

Ja genau ist das 15 ultra, und ja in dem fall ist es der licht einfall weil vom xiaomi sind die aufjedenfall ziemlich gleich auf allen seiten. Ich habe die Vermutung das Honor einfach ein wenig mehr spielraum mit ausgeschalteten pixel einrechnet bei der Rundung.