Ist das langsames Aufladen beim Honor MagicPad 2 normal?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Buffyman85

Buffyman85

Neues Mitglied
5
Moin.
Habe jetzt mein MagicPad 2 bekommen und bin sehr zufrieden außer mit dem aufladen des Geräts.
Ich benutze ein 67 Watt Netzteil von Xiaomi. Und jedenfalls hat das Tablet von 40% auf 100% gute 3 Stunden gedauert. Ich finde das echt zu lang. Ist das Normal?
Ich bin erstmal in die Akkueinstellungen und habe Smart Charge und intelligente Akkuschonung ausgeschaltet.
Sollte ich das lieber angeschaltet lassen?
Kenne die Funktionen von meinem alten Tablet nicht.
Jedenfalls wie schnell sollte das Tablet laden?

Hmm schwierig. Ich habe bspw ein 33W Netzteil mit PD 3.0, und beim Laden steht auch dran "schnelles Laden", jedoch sind die 30W bei einem 10k mah Akku halt trotzdem eher langsam. Das ist nämlich ebenso mein Eindruck. Angegeben ist es mit 66W.

Es ist gut möglich, dass das Xiaomi Netzteil nicht den PD Standard hat und nicht mit dem Honor "kompatibel" ist und daher sehr langsam lädt.
Entweder das offizielle Netzteil holen oder ein anderes mit dem kompatiblen Standard.

Also ich verstehe das bei Honor.com so, entweder das originale Netzteil mit 66W holen oder ein fremdes Netzteil geht mit dem PD Standard max 30W.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Dann muss ich mir wohl das Original kaufen.

Das Original von Honor oder das von Huawei. Beide haben den selben Standard. Beide haben zufälliger Weise auch 66W. Ich habe eines günstig aus China geordert.

Hab's mir jetzt auf Amazon bestellt.
Mal sehen. Bin gespannt.

So, dass Netzteil ist da und jetzt lädt es viel schneller.
Perfekt.

• Danke
Reaktionen: Romulix
@Buffyman85 hast du zufällig einen Link?

ich hab dummdummerweise keinen Charger mitbestellt, weil ich dachte, wir haben hier ja dutzende Adapter rumliegen, Schnell-, Langsam-, alles.
kenn mich mit Elektronik wirklich null aus, jetzt sagt mein Freund mir gerade anhand der Akku-Werte, dass unsere aber alle nicht passen, das Tablet sich dann aufheizt etc. 😑
er guckt gerade im Netz, aber ist wohl schwierig, ich selbst hab wie gesagt keine Ahnung - bei HONOR selbst kostet das Teil solo mal eben 60€. 😖

würde der hier zB hinhauen?
160W USB C Ladegerät,6 Ports USB Ladegerät Mehrfach,Netzteil USB GaN III PD&QC 3.0,Schnellladegerät USB C,kompatibel mit MacBook/iPhone 15/14/13/12/ipad/Samsung/Galaxy S23: Amazon.de: Elektronik & Foto

ich lad meine Gerätschaften nachts neben mir am Bett auf, es wäre mir also schon recht, wenn da eine gewisse Sicherheit gegeben wäre... 😄

ah achso, ein originales!

hier stellte sich gerade heraus, dass es ein Missverständnis gab.
ich hab meinem Freund Ampere und Watt von dem Tablet-Akku gesagt - und er dachte, das wären die Werte von dem Ladeteil. :1f605:

hab jetzt testweise mal das hier die 15€ bestellt, ist morgen da. we'll see!
66W Supercharge Ladegerät für Huawei Honor, 66W USB C Schnellladegerät mit 6A Kabel Kompatibel mit Huawei Honor 90 Lite, 200 Lite, 70 Lite, Magic6, Magic7 Lite, Mate 60 Pro, Pura 70, Pad X8a, X9, 9, 8: Amazon.de: Elektronik & Foto

Und ist es da und funktioniert?

@Buffyman85 yes!
konnte es jetzt noch nicht genau beobachten, weil ich es letzte Nacht dran hängen hatte, aber zumindest am Anfang ist das Tablet nicht heiß geworden und den Lade-Blubberbläßchen nach lädt es auch flott 😄

• Danke
Reaktionen: Buffyman85
Kannst das von Honor oder das von Huawei nehmen mit 66W.
Geht ruck zuck bis das Tablet voll ist.