Honor Magic Watch 2 GPS Genauigkeit

jafis

jafis

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich überlege mir eine Honor Magic Watch 2 zu kaufen. Ist ja aktuelle sehr preiswert(100€) und man hört fast nur Gutes.
Das einzige was ich ab und zu gelesen habe ist, dass das GPS sehr ungenau ist. Da ich aber teilweise auch lese das GPS sein gut, wollte ich einfach mal wissen welche Erfahrung ihr mit dem GPS der Honor Magic Watch 2 gemacht habt.
Ist das GPS genau?
Wird die Geschwindigkeit korrekt aufgezeichnet?

Schon mal Danke im Vorhinein, für eure Antworten

Gruß
jafis
 
Moin, ich kann über das GPS nicht klagen. Die erste Suche am neuen Standort hat paar Minuten gedauert. Was ja üblich ist.
Jetzt hat sie innerhalb von 10sec ein Signal.
Genauigkeit und damit die Geschwindigkeitsmessung recht genau.
Ich kenne meine Runden hier, "früher" mit richtigen Laufuhren (Garmin) gerannt.
Die Kilometer haben dieselbe Länge ;o)
Ich find die Uhr (erst recht für 100€) recht geil.
Auch die Auswertung am Handy recht hübsch gemacht.
Kaufempfehlung!
 
Moin!

Ich schließe mich @Drizzt44 an; auch ich bin sehr zufrieden.
Die Uhr tut, wofür sie angeschafft wurde.

Vielleicht für die von Interesse: die Uhr hat seit einiger Zeit kein Firmware-Update mehr erhalten, während das Schwestermodell Huawei GT2 (baugleich) seitens des Herstellers hier besser versorgt wird.
Siehe auch: Honor MagicWatch 2 - Firmware / Updates
Ich persönlich habe bisher nichts vermisst und weiß auch nicht, was in den Huawei-Firmware-Updates enthalten war.
 
Auch ich bin mit der Uhr sehr zufrieden. Geschwindigkeit und GPS sind relativ genau, mal 50 - 100 m Abweichung auf 5 km, aber auch mal 300 - 400 m... Wenn ich genaue Messungen brauche, starte ich das Training (Laufen outdoor) über die App auf dem Handy, dann wird das GPS des Handys genutzt, die Messungen der Uhr wie Puls, Höhendifferenz etc. werden aber trotzdem mit aufgezeichnet... Dann bekommt man sehr genaue Ergebnisse...
 

Ähnliche Themen

Jakarinato
  • Jakarinato
Antworten
0
Aufrufe
1.335
Jakarinato
Jakarinato
meridiannet
Antworten
1
Aufrufe
1.211
balu_baer
balu_baer
S
Antworten
45
Aufrufe
4.283
olih
olih
Zurück
Oben Unten