Honor Play - Erfahrungsberichte + allgemeine Diskussion -

Gibt es das rote eigentlich nur bei Mediamarkt und Saturn exklusiv?
Bei Amazon gibt es die Farbe nicht.

Bei Mediamarkt scheint es ein Ausverkauf mit den 222 Euro gewesen zu sein,ist dort nicht mehr verfügbar.
Bei Saturn noch da für 329 Euro.
 
Eigentlich gabs am Anfang das rote play Edition nur direkt bei honor Dan hatte es auch media markt plötzlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@dani330ci :
Vielen Dank.
Habe gerade gesehen das es das rote auch bei Cyberport gibt.
Da hat Honor dann wohl noch ein paar Vertriebswege gesucht.
 
Akku Laufzeit ist sehr gut bei mir auch unter emui 9.
Update für Netflix HD kam auch.
Geschwindigkeit ist auch ok,zwar nicht so schnell wie unter emui 8,aber da kommen ja bestimmt noch ein paar Updates.
Es ist schwer sich zwischen dem Honor Play und dem pocophone F1 zu entscheiden,bin aber froh mich fürs Honor Play entschieden zu haben,denn optisch und von der Wertigkeit her ist es klar im Vorteil,es hat NFC und das bessere Display.
Vom Speed her mag natürlich das pocophone schneller sein,dafür empfinde ich das Pocophone aber als deutlich billiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, DanX, drspeed und 2 andere
Jorge64 schrieb:
schwer sich zwischen dem Honor Play und dem pocophone F1 zu entscheiden

Richtig, habe mich auch für das Honor Play entschieden und das Pokemon wieder zurück geschickt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
So, ich habe jetzt mein Play hier zum testen und ich muss sagen es läuft doch recht gut. Nur hin und wieder mal leichte Microruckler und ich denke damit werde ich leben können.:1f607:

Die Größe ist auch okay für mich. Es liegt doch sehr angenehm in der Hand. Die Performance ist auch super wie ich finde. Sehr angetan bin ich auch von der größeren LED Anzeige und ganz besonders von dem USB TYP C Anschluss. Ist schon was feines, wenn man den vorher auch schon hatte. Über den viel besseren Lautsprecher will ich gar nicht erst sprechen.......

Die Kamera habe ich bis jetzt noch nicht richtig getestet, aber so die ersten 2-3 Bilder waren schon sehr gut.....

Ich denke, nun bin ich zufrieden.:1f44d:





Leuchte schrieb:
So, ich habe heute morgen mein 8X wieder zurück geschickt. Im Gegenzug habe ich mir jetzt das Play in Blau bestellt. Ich denke mir mal das ist mit dem verbauten Kirin 970 das weitaus performantere Gerät.
[doublepost=1550488647,1550488475][/doublepost]Nutze ja gerade mein altes P9 und es ist erstaunlich, wie schnell man sich doch an ein so schönes großes Display gewöhnen kann.
Mannomann ist das P9 doch klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cris - Grund: In das passende Forum verschoben, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: Norska und Mamboo
So ich werde mich hier aus dem Honor Play Forum verabschieden. Habe es verkauft und mir ein samsung galaxy a50 gekauft. Das Play war ein sehr gutes Smartphone aber es wurde wieder Zeit für was Neues. Wünsche euch noch viel Spaß mit dem Play. Bye bye
 
  • Danke
Reaktionen: Mamboo und HerrDoctorPhone
Mein Play läuft irgendwie nicht mehr rund. Der Akku jat stark nachgelassen, der Empfang ist schlechter geworden und die allgemeine Performance lässt nach. Knapp 10 Monate habe ich jetzt das Play und ich verstehe die Welt nicht mehr. Och hatte noch nie ein Gerät was so schnell, so stark nachgelassen hat. Am letzten Wochenende hatte ich es zurückgesetzt und neu eingerichtet, seitdem geht es etwas besser. Allerdings längst nicht mehr so wie vor 3-4 Monaten. Sehr seltsam!
 
Nach fast einem Jahr Nutzung meines Honor Play muss ich zum heutigen Tag sagen, dass ich froh bin, dieses Phone zu einem damaligen günstigen Preis von unter 300 Euro gekauft zu haben.
Es gab ein Auf und Ab mit der Zufriedenheit, aber wenn es jetzt so bleibt, bin ich hochzufrieden und vermisse keinen 800 bis 1000 Euro Handy.

Akku hält jetzt noch mind. / über 50 Stunden, obwohl sogar Bluetooth an ist für Smartwatch.
Display ist für mich voll ausreichend. Muss nicht immer Amoled sein.
EMUI 9.1 läuft soweit gut.
Habe aber nach Update auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu (Nicht kopiert) eingerichtet. Bei mir hat dies was genützt und somit war diese Arbeit nicht für die Katz.

Dass in kurzen Zeitabständen der Akkuverbrauch vor wenigen Wochen sehr hoch war, lag nicht am Gerät, wie erst vermutet. Das lag an einem Google Update, was aber zum Glück behoben wurde.

Über Google Version 10 mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Bin bis jetzt vollstes zufrieden für das Gebotene.
Schön, wenn es evtl. für dieses Gerät erscheint, brauchen tue ich es aber selbst nicht unbedingt.
Da sind mir die Sicherheitsupdates wichtiger und diese erscheinen ja bisher.

Lange Rede mit kurzer Sinn

Ich habe mit diesem Phone kein Fehlkauf gemacht. Muss nicht immer 1000 Euro Handy sein, nur weil das zur Zeit leider Mode ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Norska, PINTY, Exciter1972 und eine weitere Person
@Mamboo
sehr schön geschrieben! Kann ich zu 100% unterschreiben.

Gruß Calypso2
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Da kann ich mich eigentlich auch genau so anschließen.
 
Inzwischen wurde für eine größere Anzahl von Honor-Smartphones ein Android/EMUI 10-Update angekündigt. Z.B. für ein günstigeres und schlechteres Gerät wie das Honor 8x, aber nicht für das Play!?
 
Guten Morgen.

Ich versuche schon seit ein paar Wochen herauszufinden wieso das Play kein Android 10 bekommt, leider kann mir niemand offizielles was dazu sagen. Ich hab es mehrfach im Kundenservice versucht immer kam die Antwort ' wir haben derzeit keine Informationen'. Ich kann dieses Verhalten überhaupt nicht verstehen von Honor, und so wie es zur Zeit aussieht wird das Play wohl schon ein Jahr nach realeas auf Eis gelegt. Was mich am meisten stört, warum bekommt ein 8x und sogar ein v10 noch andriod 10. Sollte es echt der falll sein das mein play nach 1 Jahr kein zweites Android mehr bekommen wird, werde ich zur Konkurrenz gehen und dann war es für mich das letzte Honor. Frechheit fühle mich als Kunde sehr verarscht.
 
Liegt denke ich daran das sich das 8x wesentlich öfter verkauft hat und das Play eher schlecht,daher meint Honor es nicht nötig zu haben.
 
Ja das denke ich mir auch, aber trotzdem sehr unprofessionell in meinen Augen. Finde es sollte jedes Modell eine Garantie von 2 Jahren haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Was stört Dich an EMUI 9.1 , dass du so beharrt auf Android 10 scharf bist ?

Meiner läuft sehr gut zur Zeit und bin vollstens zufrieden. Das sollte für eine tägliche Handynutzung eigentlich reichen.
Ok, Sicherheitsupdates kommen z.Zt. nicht regelmäßig, aber man ist nicht auf einen alten Stand. Ob dies mit Android 10 sich dann verbessert, bezweifle ich sehr.

Android 10 wird evtl. (nach meinen bisherigen Erfahrungen bei Firmeware-Sprünge) am Anfang nicht ganz so reibungslos laufen. Da werden irgendwelche Problemchen erkannt und das beheben dieser Fehler dauert dann Wochen / Monate.

So hat jeder Nutzer, andere Schwerpunkte am Smartphone.
 
Ich finde es geht hier einfach um's Prinzip. Am Ende könnte ja jeder selbst entscheiden, ob er auf Android/EMUI 10 updatet oder nicht. Aber wenn man gar nicht die Wahl hat und gleichzeitig mitbekommt, dass günstigere und auch ältere Geräte schon für ein Update bestätigt sind, kommt man sich schon etwas vor wie ein Kunde 2. Klasse.
Und man muss bedenken, zum Erscheinungszeitpunkt war das Honor Play nach Honor View 10 und Honor 10 das drittteuerste (und vermutlich auch drittbeste) aktuelle Smartphone der Marke Honor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach all den Jahren treuer Dienste und dem Lebensabend als Ersatz- und Spielhandy ist mein Honor Play jetzt Geschichte.
IMG_20211217_201602.jpgIMG_20211217_201616.jpgIMG_20211217_201609.jpg
Hab das Handy so aus meiner Techniktasche gezogen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da ist der Übeltäter.
IMG_20211218_111132.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Anonymplease
Antworten
1
Aufrufe
764
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
PINTY
Antworten
5
Aufrufe
1.627
chester1987
chester1987
H
  • Handyamateur
Antworten
2
Aufrufe
1.024
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten