Honor Play - Update Thread - EMUI 9 -

Heute kam bei mir auch die 9.0.0.156
Antutu von 210k auf 135k eingebrochen.
Die 9.0.0.115 lief bei mir flüssiger.
 
Hast Du auch solche extremen Ruckler.?
Hast Du den Leistungsmodus an gehabt
 
Update idt jetzt auch bei mir eingetrudelt Werde es im Laufe des Tages noch aktualisieren
 
Das Versteckspiel hat sich heute an meinem Play auch erledigt. Habe den 9er Update heute erhalten.

Schrift ist etwas anders (klarer). Gestensteuerung flüssiger. Batterie-Prozentanzeige war nicht sichtbar, trotz richtige Einstellung.
Nach einer System Wipe Cache war Anzeige wieder da.

Sonst keine Probleme.

Version 9......156
 
@drspeed
Hast recht gehabt, im Leistungsmodus erreicht Antutu nun 198K
 
Wie sieht es denn mit Ruckler aus. Hast Du auch zwischendurch extreme Ruckler?
 
Was mir gerade aufgefallen ist, dass die Sprachaktivierung (nicht Google Assistant) nicht funktioniert. Ich habe jetzt sowohl mit einem individuellen Codewort als auch mit dem vorgegebenen "Dear Honor" vergeblich versucht es zu aktivieren Das "Telefon suchen" klappt nicht wie vorher unter Android 8 und auf "Dear Honor" reagiert es auch nicht. Entweder bin ich zu unfähig gerade oder es funktioniert wirklich nicht. Ist ja jetzt nichts weltbewegendes aber es ist mir aufgefallen als ich durch die ganzen Einstellungen gescrollt bin um alles mal zu erkunden.
 
Hallo,

habe seit heute mit dem Update Version 9..0.0.156 Probleme mit meiner Akkulaufzeit. Vor dem Update wurde eine Laufzeit von locker 2 Tagen angeben. Nach dem Update liegt die Akkulaufzeit bei knapp 21 Stunden, was man auch deutlich bemerkt!

Ist dieses Problem bekannt, gibt es hier schon Lösungen zu?

Danke euch.
 
Also bei mir hat sich an der Akkulaufzeit eigentlich nicht viel geändert würde ich sagen. Das einzige Problem was ich immer mal wieder habe das es im Vibrationsmodus immer mal wieder vibriert obwohl keine Nachricht oder sonst was ankommt. Manchmal schmeißt es auch Apps aus dem Speicher obwohl ich diese gesperrt habe(auch in den Akkueinstellungen). Und mein Novalauncher muss manchmal auch die Widgets nachladen. Hatte ich eigentlich vorher so nicht. Das einige Benachrichtigungen manchmal kommen und manchmal nicht kommen z.B. Quizduell das war schon vorher so und wurde leider nicht gefixt. Muss aber auch sagen das ich keinen Fullwipe gemacht habe. Das werde ich bei Gelegenheit aber mal machen denke ich.
 
Mein Novalauncher läuft einwandfrei mit der .156. Benachrichtigungen spacken aber auch bei mir rum,Kleinanzeigen,E-Mail usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Cris-.
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@drspeed
Antutu ruckelt schon mal.
Während des normalen Gebrauch, hier und da mal ein kleiner Microruckler aber nichts großes.
 
Seit gestern Abend kann ich mich auch zur Reihe der Honor Play-Nutzer zählen, die das Update auf Android 9 erhalten haben. Ich habe es aber noch nicht installiert.
Nun war hier von einem "Leistungsmodus" die Rede. Ist der neu bei Android / Emui 9 oder wo finde ich den?
 
Moin der ist in den Akku Einstellungen. Beim 8.1 ist es noch so gewesen das dieser automatisch dazu geschaltet wurde.Nun muss man ihn wenn man es dann möchte selbst aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Ich bin jetzt seit ca. einer Woche auch auf der 9.0.0.156 und habe im Schnitt ca. 300-400 MB weniger RAM frei als unter Oreo. Es sind die gleichen Apps wie vor dem Update in Gebrauch und ich habe nach dem Pie Update nur "wipe cache partition" durchgeführt.

Habt ihr auch so etwas bei euch beobachten können?
 
Ja das ich seitdem Update ein bisschen weniger RAM frei habe ist mir auch schon aufgefallen, meistens sind so 1,4-1,7 GB Ram frei.

Habe das Pie-Update wie ja bereits in vorherigen Posts erwähnt, schon am 24.12 pünktlich zu Weihnachten erhalten. Bei den meisten ist es ja erst nach und nach eingetrudelt. Kann leider bisher auch keine wirklichen Verbesserungen gegenüber Android 8 erkennen, auf ein Update, dass das Problem mit den Navigationstasten endlich behebt warte ich immernoch. Habe mich in der Zwischenzeit auch schon mit dem Support deswegen in Verbindung gesetzt, die Antwort darauf war: "Ich solle das ganze Zeit weiter beobachten und wenn es schlimmer wird, soll ich mich noch einmal melden". Klingt für mich auf Gut Deutsch gesagt so, als hätten die auch keine Ahnung woran das liegt. Generell muss ich sagen, dass EMUI 9 bisher auf mich eher so wirkt als wäre die ganze Software noch nicht ganz ausgereift und man das Update nur rausgehauen hat, um die Kunden zufrieden zustellen. Hätten vielleicht sie doch noch 2-3 Monate länger warten sollen, bis sie die Updates raushauen. Will jetzt aber auch nicht sagen, dass alles schlecht ist, nur mir fehlen halt so ein bisschen die Weiterentwicklungen gegenüber der Vorgängerversion. Hoffe wirklich, dass da bald nochmal ein Update kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Das ist definitiv so. Das habe ich auch schon beobachtet das weniger RAM zu Verfügung steht.
Ich für mein Teil kann nur sagen das 9er Update ist der totale Reinfall gewesen.Hier mal ein Paar Dinge mich richtig stören.
-kein L1 mehr somit kein HD bei Netflix und Co.
-weniger RAM der zu Verfügung steht
-Performance ein disatser auf Zwei Plays verglichen. Es kommt durch schlechte AI zu Throttling.Mit Android 8 überhaupt null Probleme.
-es ist nicht mehr möglich das der Hintergrund automatisch wechselt wie noch bei 8. Natürlich geht dies auch mit einer App aber warum nimmt man so etwas raus.?
-Videostabilisierung bei Camera(Video) .
Mal sehen was noch alles so kommt.
 
Guten Morgen,

ich habe vor 3 Tagen ein Rollback von Emui 9 auf Emui 8 durchgeführt und siehe da, es läuft alles wieder normal!

Drei beobachtete Mängel bei Emui 9:

- Fehlender Bildstabilisator im Videomodus
- Deutlich schlechtere Akkulaufzeit
- Viel schlechtere Soundqualität im Bluetooth Modus ( getestet mit Teufel Kopfhörer Real Blue NC )

Die ausschlaggebenden Punkte waren dabei die Akkulaufzeit und die Soundqualität!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, PINTY und chrissi77
@drspeed vielleicht für dich auch interessant einen Rollback durchzuführen?

@Hachen35 wie kann man bei Honor einen Rollback durchführen und was müsste man alles beachten?
 
  • Danke
Reaktionen: drspeed und chrissi77

Ähnliche Themen

PINTY
Antworten
5
Aufrufe
1.665
chester1987
chester1987
A
  • Anonymplease
Antworten
1
Aufrufe
795
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
  • Handyamateur
Antworten
2
Aufrufe
1.064
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten