Honor Play - Update Thread - EMUI 9 -

Ich kann es ja noch einigermaßen nachvollziehen, wenn die Versorgung mit Updates vom Kaufpreis abhängt. Flagschiffe bekommen z.B. länger Updates als Mittelklasse- und Einsteigergeräte. Das ist zwar auch nicht toll, aber man kann sich darauf einstellen.
Aber wie soll man vorher abschätzen wie gut sich ein Gerät verkauft, wenn der Update-Support davon abhängt?
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY und Jorge64
Nach wie vor definitiv schwer nachzuvollziehen.
Auf dem Huawei Mate 20 Lite ist jetzt bereits die emui 10 Beta losgegangen(Gerät wurde mit Android 8 ausgeliefert,damit das zweite grosse Major Update),P30 Lite hat emui 10 Beta gestartet und bekommen somit dieses Jahr noch emui 10 und das alles trotz wesentlich schlechterem Prozessor als beim Play.
Es kann einfach nur mit den schlechten Verkaufszahlen des Play zusammen hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: ApoX26
Honor Rudert doch wieder vor und zurück statt mal die Finger still zu halten. Bei denen weiß der eine nicht was der anderen da macht.
EMUI 10 beim Honor Play noch unklar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@VampierKing
Ist doch nichts neues bei Huawei und am Ende heißt es nein kommt nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Genau so, das kennen wir ja schon vom P9. 😄
 
  • Haha
Reaktionen: M--G
Heute kam der Oktober-Patch (9.1.0.341) mit 247 MB. Immerhin kommen noch Aktualisierungen - obwohl ich die Hoffnung auf Android 10 noch nicht aufgegeben habe.

Gruß Calypso2
 
Danke für die info, bei mir auch angekommen
 
November-Patch 9.1.0.347 (233 MB) ist bei mir seit 29.11.2019 draußen. Sonst keine Änderungen.

Gruß Calypso2
 
  • Danke
Reaktionen: Norska, Mamboo und chester1987
Naja solange wenigstens die Sicherheitsupdates ankommen halbwegs regelmäßig.... Warum Android 10 bei diesem Gerät nicht ausgeliefert werden soll verschließt sich mir absolut...
 
Emui 10 für Honor Play wurde von Honor UK bestätigt, es soll im Februar ein Rollout geben

Quelle : [HONOR PLAY] EMUI10 ab Februar 2020 bestätigt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company EMUI 10 kommt im Februar es wurde jetzt Bestätigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calypso2, Norska, phone-company und eine weitere Person
He danke, ich habe nichts dazu gefunden. Aber das hört sich super an. Ich habe das Gerät von einem Freund geschenkt bekommen und finde es.echt super. Ist bei mir als Hauptgerät im Einsatz.
 
NEELIX1995 schrieb:
Emui 10 für Honor Play wurde von Honor UK bestätigt, es soll im Februar ein Rollout geben

Quelle : [HONOR PLAY] EMUI10 ab Februar 2020 bestätigt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company EMUI 10 kommt im Februar es wurde jetzt Bestätigt

Da gibt es auch wieder Seiten die das dementieren.
Glaube erst dran wenns da ist.
 
@chester1987 ja gibt es, aber diese Seiten sind noch auf dem Stand von Oktober und daher nicht mehr aktuell (mobiflip z. B). Ich stehe zur Zeit auch in Kontakt mit einem Youtuber aus Indien der selber in Kontakt zu Honor steht, er hat die gleiche Aussage gemacht zu Februar.
Und das Honor UK das jetzt schon bestätigt und das so detailliert, da kann ich schon davon ausgehen das es stimmt.



Abwarten und Tee trinken.
 
IMG_20200107_152838_049.jpg


Hier wird noch gesagt dass es nicht kommt.

Naja mal schauen
 
Und damit dürfte das Android 10/ EMUI 10 Update fürs Play gestorben sein. Ich weiß Ich weiß es steht dort EMUI 10, da aber EMUI 10 bis jetzt immer an Android 10 gekoppelt verteilt worden ist, gehe Ich davon aus das auch das Android 10 nicht kommen wird.
Wahrscheinlich waren die Verkaufszahlen so schlecht, das die keine Interesse an diesen Geräten haben.
Huawei und Honor: Diese Smartphones bekommen nicht EMUI 10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega und M--G
Erst ja dann wieder nein dann wieder ja und wieder nein, Honor ist für mich gestorben werde mir jetzt in nächster Zeit dann wohl ein xiaomi anschaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Nicht mal das P20 Lite soll das Update bekommen. Ich finde das echt schwach von Huawei. Huawei hat nichts gelernt seit dem P9 damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calypso2
Ist mir auch völlig unverständlich. Ich glaube auch, dass es eher an den schlechten Verkaufszahlen liegt. Ich werde mal weiter verfolgen, wie lange und wie oft es noch Sicherheitspatches gibt. Obwohl es die letzte Zeit fast monatlich einen neuen Patch gab, hängen wir jetzt noch bei November 2019 fest. Im Firmware-Finder wird sogar schon der Januar-Patch angezeigt. Aber für mich war es das wohl auch mit Honor / Huawei. Bin doch etwas enttäuscht.

Gruß Calypso2
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, chester1987, M--G und eine weitere Person
Tja, jetzt haben wir den 1. März und es kommt nicht mal mehr ein Sicherheitspatch. Im Firmwarefinder wird noch ein Patch 1. Januar angezeigt aber ob der nochmal OTA ausgerollt wird, wage ich zu bezweifeln. Für mich hat es den Anschein, dass sich Huawei / Honor langsam aus dem Westen zurück zieht. Wäre ja verständlich, da man keine Google-Dienste mehr installieren darf. Aber die vielen Käufer die die Marke mit aufgebaut haben, werden leider im Stich gelassen. Und das bestärkt mich dann, mich nach einem anderen Hersteller umzusehen. Alles sehr schade.

Gruß Calypso2
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und Condor66
Seit Nov. 19 besitze ich das Mate 20 Pro. Konnte es billig ergattern.

Meine Frau hat das Play geerbt, weil ihr die Updates nicht interessieren. Zum Glück.
Einen Monat Rückstand bei den Sicherheitspatches würde ich selbst noch voll aktzeptieren. Aber da sind wir auch
schon längst drüber.
So wie es bisher aussieht, wird es in nächster Zeit weiterhin keine Updates/ Patches erscheinen für den Play.

Finde sowas nicht korrekt den Nutzern gegenüber.
Das ist am falschen Ende gespart. Beim Mate 20 Pro sieht es auch nicht viel besser aus.
War für mich definitiv das letzte China-Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega, NEELIX1995, Condor66 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

PINTY
Antworten
5
Aufrufe
1.628
chester1987
chester1987
A
  • Anonymplease
Antworten
1
Aufrufe
766
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
  • Handyamateur
Antworten
2
Aufrufe
1.026
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten