Mikrofon Problem

imparator66

imparator66

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo liebe Community,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Honor Play. Mir ist aufgefallen, das Sprachnachrichten bei WhatsApp zu leise aufgezeichnet werden.

Ich habe am Anfang gedacht, dass das Mikrofon kaputt ist. Doch weder beim Telefonieren sonst bei einer anderen Anwendung hab ich das Problem nicht! Ich habe auch schon per Rekorder meine Stimme aufgezeichnet. Auch da war die Lautstärke ganz normal. Habe auch schon die Hülle abgenommen und trotzdem wird meine Stimme bei WhatsApp Sprachnachrichten zu leise aufgezeichnet. Bei der normalen oder der Videotelefonie über WhatsApp habe ich auch keine Probleme. Wirklich nur bei WhatsApp Sprachnachrichten.

Habe das Telefon zur Reparatur eingeschickt und heute hab ich es wieder bekommen. Immer noch keine Besserung. Hat jemand dasselbe Problem?
 
Ich stelle jetzt mal eine blöde Frage. Wie hälst du das Gerat bei den Sprachnachrichten? Halst du eventuell ein Mikrofon zu? Ich hab damit keine Probleme.
 
@PINTY Nein. Ich halte es ganz normal mit der Unterseite zu meinem Mund. Die Mikrofon Öffnung ist frei. Ich kapier es auch nicht. Dasselbe Problem habe ich bei einem Honor 9 beobachtet.
 
Hallole,

Mikros sind massen Bauteile, die unterliegen gewissen Produktions Schwankungen.
Die Software tut ihr übriges.

Es gibt die Möglichkeit die Lautstärke im Engeneer-Modus zu erhöhen.
Hier gibt es eine Anleitung dazu: [TUT] Mikrofon Lautstärke erhöhen

Es gibt auch Apps um in den Engeneer-Modus zu kommen.
 
@HerrDoctorPhone) Die App gibt es im Play Store nicht mehr. Habe heute mehrere Honor getestet. Bei 3 von 5 war dieses Problem speziell mit WhatsApp. Jetzt stellt sich mir die Frage wie sinnvoll es ist, das Gerät nochmal einzuschicken?
 
Hi,

es gib massig Apps zum Engeneer modu: Engeneer Modus – Android-Apps auf Google Play

Deine Frage kann ich nicht beantworten, entweder es klappt mit dem höher stellen der Empfindlichkeit des
Mikros, oder du tauscht es um wenn möglich oder Reparatur.

Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
@HerrDoctorPhone Danke für die Antwort. Es gibt wirklich viele Apps. Ich kann aber mit den Apps nicht umgehen. Bin echt ein Amateur. Ich bräuchte wirklich so eine Schritt für Schritt Anleitung.

Aber trotzdem danke für die Antwort. Vielleicht kommt ja irgendwann ein vernünftiges Update.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke für die bisherige Hilfestellung. Aber eine andere Frage.

Als ich das Handy gekauft hatte war in der Kamera App extra ein Touchsymbol unten links für den Bokeh Effekt. Mann ging in den Portrait Modus und das Touchsymbol erschien unten links. Wenn man es aktivierte wurde das Touchsymbol blau und man konnte Bilder im Bokeh Modus machen.

Doch das Touchsymbol ist verschwunden. Habe auch komplett die Kamera Einstellungen zurückgesetzt aber das Symbol erscheint immer noch nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Hallole,

Tut mir leid, mit Software habe ich es nicht so.
wie wäre es wenn du ein komplett Reset machen würdest?
im TWRP ZB.? (Power und Volume+)

VG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.025
SirLanzeflott
S
PINTY
Antworten
4
Aufrufe
1.193
PINTY
PINTY
S
  • Santus
Antworten
0
Aufrufe
756
Santus
S
Zurück
Oben Unten