Musikausgabe von Lautsprecher auf Kopfhörer umstellen

SteppingRazor

SteppingRazor

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo

Bitte um Hilfe , wie kann ich die Musikausgabe von Lautsprecher auf Kopfhörer umstellen?

Finde das beim besten Willen nicht mehr!:1f606: oder bin zu blöd:1f64f:

Weder im player , noch in den Handyeinstellungen

danke
 
@SteppingRazor

Ich dachte immer, daß automatisch auf Kopfhörer umgeschaltet wird wenn diese eingesteckt werden... Um was für Kopfhörer handelt es sich dabei, Kabelgebunden oder Bluetooth ?
 
Nö leider , geht auch nicht automatisch der :1f4a9:,

nichtmal beim Telefoniern !

sry vergessen, usb-c Kopfhörer vom HTC .....haben aber funktioniert und sind nur ein halbes jahr unbenutzt in der lade gelegen , kann mir nicht vorstellen das die jetzt kapput wären aber unmöglich ist es nicht !

Habe das irgendwann mal umgestellt auf LS weil ich ohne HS hören wollte!


Verwende den Android Musik Player, aber wenn ich ne mp3 manuel starte und den google-playmusik oder vavoo auswähle ist es das selbe ! trotz angestecktem HS spielt er den Ton über LS

Jetzt schaff ich es nicht mehr es zurück zu stellen bzw finde ich keinen Menuepunkt der dafür zuständig sein könnte :1f631::1f648:

Also müsste es an den Einstellungen im Handy selbst liegen, nur find ich nix.


oder wär ich mit der frage besser im Android thread? aktuelle 9. 0.0.1? hab ich



edit
HS ok !! am HTC reagiert es und musik ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar nur ein Mi 9 und ein Honor 9 als daily Driver aber das Mi 9 hat ja auch einen Adapter von Typ C auf Klinke. Ich schaue Mal,ob ich da was finde.
 
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor
Kann das die USB-Nutzungseinstellung sein ? Denke eher nicht!

Das steht auf: Nur laden!

Gehört das auf Midi Eingaben gestellt ? ...Nö

Aber wenn das HS angesteckt ist kann ich den Punkt nicht anwählen, nur beim laden oder Dateien übertragen.
 
Das gibts doch nicht, ich finde einfach keine Kopfhörer mit Kabel aber dafür 3 mal Bluetooth Kopfhörer. Ja dann stelle mal auf Daten übertragen...
Midi ist was anderes. Der DAC muß ja im Adapter sein
 
Wenn das HS angesteckt ist kann ich den Punkt USB-Nutzungseinstellung nicht anwählen, nur wenn das Ladekabel angestekt ist!

Daten übertragen...kanns ja auch nicht sein ...das is ja fürs Datenkabel am PC :]:1f606:



könnte Schuld sein das ich seit den letzten SW update noch keinen Wipe gemacht hab? Neustart schon !

Ich werd schon langsm irre, und ziemlich sauer weil ich mittlerweile denke daß wiedermal das letzte Update schuld ist !!

Und ich unnötige Stunden damit verkacke in den einstellungen herum zu suchen!:1f64a:
 
Kann man das auch in den Entwickler Optionen einstellen ? Sonst fällt mir gerade auch nichts ein. Höchstens noch ins Recovery booten und wipe Cache Partition klicken.
[doublepost=1560804705,1560803800][/doublepost]Hast du mal probiert, den Adapter Stecker mal umzudrehen ? Habe hier im Forum gelesen, daß es öfters zu Problemen kommt. Vor allem bei Huawei. Auch mehrfaches rein und raus stecken könnte helfen.
 
Entwickler Optionen .... , die Funktion kann doch nicht so versteckt sein , das braucht man doch normal öffters !:1f62e:

"umzudrehen ?. Auch mehrfaches rein und raus" , klingt zwar zweideutig :1f605: aber auch versucht .... beides hilft leider nicht
-------

ok zusammenfassend: HS getestet, OK, wird am HTC erkannt und funkt!

am Honor funktioniert Laden und Datenverbindung zum PC ......nur das HS wird nicht erkannt beim anstecken :1f641:

selbes Problem aber leider keine lösung
Huawei P20 erkennt Kopfhörer nicht
 
Habe mir gerade das Honor Play angeschaut und das Gerät hat doch einen Klinkeneingang. Ich staune, daß es scheinbar schon mal geklappt hat.
Ich würde immer den Klinkeneingang vorziehen weil der Stecker dort bedeutend besser sitzt als im USB C Port.
Vielleicht wurde die Funktion, daß der USB C Port für Kopfhörer genutzt werden kann, rausgepatcht. Wer weiß...
 
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor
Hast du mal bei USB Konfiguration auswählen alle Punkte mal durch probiert?

Bespiel: Audioquelle oder Midi, aber so wie ich gelesen habe hast du schon Midi ausprobiert.
 
@ nate2013

hmmm, an den hab ich gar nicht gedacht ! :]:1f602: Mein u 11 Life hatte nur usbc !

Dann kann ich ja immerhin Musik hören!:1f44d:

Ich ziehe USBC vor, kein blödes knacksen beim an aus-stecken, und das HTC HS hat auch den besten Sound von denen die ich habe .

Aber wenn die einfach die Funktion eines gekauften Gerätes schmälern, muß ich wohl eine Wandlung anstreben.

Hab mal bei Honor.AT per FB angefragt was da los ist :1f605:
[doublepost=1560840499,1560839742][/doublepost]
Babbabear schrieb:
Hast du mal bei USB Konfiguration auswählen alle Punkte mal durch probiert?

Bespiel: Audioquelle oder Midi, aber so wie ich gelesen habe hast du schon Midi ausprobiert.


Das HS wird nicht erkannt beim anstecken , daher kann ich den Punkt USB Konfiguration gar nicht anwählen (hellgrau) !

Und wenn ich auf Midi umstelle während es am PC hängt , wird das HS trotzdem nicht erkannt!


Ich fürchte ja auch schon das ist rausgepatcht :1f621:


Das hat beim kauf aber :1f4af: pro funktioniert .
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.025
SirLanzeflott
S
H
  • Handyamateur
Antworten
6
Aufrufe
1.052
nate2013
nate2013
P
Antworten
0
Aufrufe
846
Presi
P
Zurück
Oben Unten