Display-Helligkeit ändert sich selbstständig - aktuell auch mit Android 9 (Pie)

Ich hatte bis jetzt damit keine Probleme, oder sind wohl meine Augen so schlecht:1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Hatte ich auch noch nie :D
Weder mit noch ohne Brille :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
Local Dimming (oder wie es auch heißen mag) kann ich bei meinem V10 nicht feststellen. Ich hatte vor Jahren mal ein Asus Tablet mit so einem ähnlichen Verhalten, aber nicht beim V10.
 
@IceMan87 Mir ist das bekannt, hatte es aber bisher nie :1f44d:
 
Ich habe selber auch den Honor Support dazu angeschrieben und auch die haben es bestätigt, dass dieses abdunkeln bei gewissen Apps ein Feature sein soll

Und dies habe ich auch schon regelmäßg von anderen Usern aus unterschiedlichen Foren gehört bzw gelesen, die auch den Huawei/Honor Support angeschrieben haben und die gleich Antwort bekommen haben wie ich.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23, ellopo und Fulano
@IceMan87 Ist korrekt, Huawei behauptet, dass das bei gewissen Apps ein Feature sein soll, z.B.: bei Google Chrome.
 
habe jetzt die 9 drauf, merke immer noch nichts von der "Verdunkelung":1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Das ist defenitiv da sieht nur nicht jeder. Es ist bei 100% auch nicht mehr vorhanden.Bei ca 70 % kann man es richtig gut sehen wenn nicht ab zum Augenarzt.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Ja das konnte ich feststellen nur wenn man es komplett manuell auf 100% gestellt hat, trifft das nicht auf.

Kann aber ja nicht Sinn der Sache sein....
 
@ellopo Der Typ hat ja nur ein Honor Play(Spielzeug), kp warum der hier im Thread für erwachsene Geräte mitmischt :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und ellopo
Sagt der,, der zum Augenarzt muss Spacken
 
#Mod
Diese Diskussion bitte ab sofort wieder in einem freundlichen Umgangston weiterführen.

Hier geht es um Displayhelligkeit und nicht um OT & Augenarztbesuche. ;)

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku, PurpleHaze, ellopo und eine weitere Person
Hallo Lieber Android User, ich habe eine Lösung für das Auftretende Problem. Hier der Pfad: Einstellungen->System->Entwickleroptionen Falls dieser Reiter nicht angezeigt werden sollte öffnen sie bitte den Reiter "über das Telefon" und klicken sie mehrere male auf die Schaltfläche "Buildnummer" oder "Buildnumber" danach kehren sie zum Pfad System zurück und öffnen die Entwickleroptionen. In den Entwickleroptionen angelangt suchen sie die Schaltfläche "GPU-Rendering erzwingen" und schalten diese aus. Diese Funktion verhindert das, das Rendering auf ihrer GPU (Grafikkarte/Grafikchip) läuft. Das Rendering läuft nun über die CPU (Prozessor). Was die schwankende Helligkeit stoppen sollte und ihre Helligkeit nun Statisch ist.
[doublepost=1559674277,1559673890][/doublepost]Fals das immernoch nicht helfen sollte, gäbe es möglichkeit 2 und zwar müssen sie ihren Farbmodus von Lebhaft auf Normal stellen
 
Muss ich mal testen, aber ersteres stand schon auf aus.

Ich finde das abdunkeln besonders nervig bei der Kamera, da erkennt man mitunter kaum noch was .
 

Ähnliche Themen

Joerg633
  • Joerg633
Antworten
3
Aufrufe
501
Joerg633
Joerg633
ellopo
Antworten
14
Aufrufe
1.693
RacingSystems
R
PurpleHaze
Antworten
45
Aufrufe
5.622
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten