Honor Apps nachinstallieren

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

miul84

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,

als ich erfahren habe, dass man mit ADB Software vom Gerät schmeißen kann, die man sonst nicht runter bekommt, bin ich ganz aufgeregt gewesen und dabei etwas über das Ziel hinaus geschossen.

Ich habe die folgenden Pakete deinstalliert:
1581529451765.png

Ich habe gesehen es ist auch möglich Software sicherheitshalber erstmal zu deaktivieren:
1581529526789.png
und werde da auch künftig vorsichtiger angehen.

Trotzdem habe ich jetzt die Situation, dass einige "Kleinigkeiten" nicht mehr funktionieren und würde gerne ein paar Pakete wieder installieren.

z.B. den com.huawei.systemmanager und mich dann weiter durcharbeiten. Mir ist klar, dass ich auch einen Reset auf Werkeinstellungen durchführen kann aber das würde ich gerne als aller letzte Instanz machen. Ich finde es besser das Problem zu beheben und meine sonstigen Einstellungen zu behalten.

Das Problem ist die Pakete sind ja vom Gerät völlig runter und können ohne weiteres nicht einfach neu installiert werden.
Jedoch hege ich Hoffnung aus diesem Thread: Problem mit Hisuite... – Honor View 10 Forum

Hier schlägt @rene3006 vor die Apk von apkmirror.com runter zu laden und zu installieren.
Meine Fragen sind:
  • kann ich die Apk's die ich gerne wieder installieren würde dort einfach runterladen?
  • kann ich diese dann einfach über ADB installieren ähnlich wie die Deinstallation?
  • sind die Apk's von dieser Seite vertrauenswürdig?
  • sind die Apk's von dieser Seite die original Apk's?
  • sind die Apk's nach der Installation dann auch so integriert, dass sie auf die Version aktualisiert werden wie woher auf dem Gerät war?
  • sind die Apk's nach der Installation dann auch so integriert, dass sie die Probleme die verursacht habe wieder reparieren?
Danke für eure Unterstützung
Michael
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Lexikon
Nein die Apps sind nur einem User Deinstall unterzogen worden.
Werksresett bringt die wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueZTriXx

BlueZTriXx

Fortgeschrittenes Mitglied
Code:
How to Re-Install an Uninstalled App

    Open a command prompt or terminal window, and enter the following command: adb shell cmd package install-existing <name of package>
Man kann anscheinend Apps wieder installieren wenn sie über die ADB Shell gelöscht wurden. Vielleicht wäre das ein versuch wert :thumbup:.
 
M

miul84

Neues Mitglied
Threadstarter
WAAAHNSINN!
Das ist genau das wonach ich gesucht habe!!! Man kann ohne irgendwelche Pakete runterzuladen und zu übertragen sofort die Pakete wieder neu installieren.

Danke danke danke !!

Hier der Befehl zum reparieren eines Paketes:

C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools>adb.exe shell cmd package install-existing com.huawei.systemmanager

werde mich jetzt mal langsam durch alle huawei Pakete kämpfen, bis ich eine schlanke basis habe mit der ich leben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Ist bei einer direkten Antwort nicht nötig. Gruß Fulano
Ähnliche Themen - Honor Apps nachinstallieren Antworten Datum
20
0
4
Oben Unten