Honor V10: Benachrichtigungs -LED

Mir ist aufgefallen, wenn ich das Handy auflade, ist die LED immer grün. Eigentlich bin ich gewöhnt,
das die LED mit rot startet, und erst ca. 70% grün leuchtet. Kann man das eventuell ändern?
 
@voyi1994 mW nur unter 20 % rot, dann sollte eigentlich orange(???) sein und dann grün
 
Eigentlich, aber hatte letztens bei 24,3% angesteckt, und LED war grün. Werde nochmal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
So, eben bei 11% angestöpselt, LED grün. Aber die Ladeanimation ist rot. Nur interessiert die mich nicht, hätte
die LED in rot, orange und dann grün.
Beim P10 Lite meiner Frau funktioniert das richtig mit der LED beim laden.
Mir fällt gerade ein, könnte das mit dem schnell laden zusammen hängen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@voyi1994 Konnnte es nur mit 57% testen war grün, sollte mE aber orange sein und unter 20% definitiv rot, war bisher bei all meinen Huawei/Honor so. Hab auch extra noch mit Original und Alternativen Netzteil getestet, wobei beide Schnelladen waren. Ist wohl ein Bug, der mich aber erstmal nicht stört, aber solltest Du dennoch an Honor melden.
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Werde ich morgen mal machen.
Habe heute Antwort erhalten:
Die Farbe der Leuchtdiode kann nicht geändert werden, daher leuchtet die LED beim Aufladen immer in dieser Farbe.
Die Anfrage wird an die Entwicklungsabteilung weiter geleitet, da sie immer an der Verbesserung ihrer Produkte
interessiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Tasar schrieb:
Gute Frage. Werd mal ein paar Apps für die LED testen aber Huawei/Honor war wohl schon immer recht geizig mit den LED Benachrichtigungen.
Auch neue Gmails werden nicht mal auf dem Sperrbildschirm angezeigt, nur kurz eingeblendet wenn man das in den Einstellungen freigibt.
Edit: Mal auf die schnelle den Light Manager ausem Store probiert und damit geht es bisher. Man kann da auch verschiedene Farben einstellen.
Allerdings kommt jetzt immer diese blöde Stromverbrauchswarnung vom Android System.

Wie genau hast du die LED mit Light Manager zum Laufen bekommen? Bei mir tut sich nix ..

EDIT: Hat sich erledigt. Das "Benachrichtigungslicht" war nicht aktiviert in den System-Einstellungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Hallo!
Bei mir zeigt sich die LED nur beim laden...hätte gerne das diese auch eingegangene Nachrichten anzeigt...
 
Hallo Duschvorhang, hier ein Bild:

benachrichtigungslicht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@Typoo
Danke für den Hinweis per Bild:smile:
Aktiviert ist es bei mir auch, aber funktioniert trotzdem nicht.:(
 
@Duschvorhang meinst du mit Nachrichten WA?

Dort musst du nämlich die Benachrichtigung explizit unter Benachrichtigungen - Licht aktivieren.

Nachtrag:
Wenn du dort eine Farbe auswählst die vom Telefon nicht unterstützt wird, bleibt die LED auch dunkel.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Danke :)@Fulano
Jegliche Benachrichtigung wird bei meinem V10 leider nicht angezeigt...
Alle möglichen Einstellungen sind aktiviert...
 
@Duschvorhang
Bei welchen Apps?
[doublepost=1520083198,1520083058][/doublepost]
Duschvorhang schrieb:
Alle möglichen Einstellungen sind aktiviert...
Das ist zu allgemein! Du musst schon explizit ALLES aufzählen was du aktiviert hast, dann kann man auch sehen, ob du was übersehen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@ellopo
Also....
E-Mail,Whatsapp, YouTube zb...in den Einstellungen der Apps benachrichtigen aktiv, im Menü des V10 sind Benachrichtigungen per LED auch aktiv, aber dat Lämpchen leuchtet nur beim aufladen...
 
Gut... ich habe jetzt etwas getestet, ob das dein Problem löst, musst Du ausprobieren.

Schau mal unter: "Apps & Benachrichtigungen" => "Benachrichtigungsverwaltung", welche Aktiviert sind und welche nicht. Z.B. Whatsapp.

WA_02.jpgWA_01.jpg

Ich habe es bei Whatsapp deaktiviert und die LED hat keine Benachrichtigung mehr angezeigt!
Welche von den vielen dafür zuständig ist, das habe ich nicht überprüft, das musst Du selbst probieren.
Ich hoffe damit kannst Du das Problem lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Danke @ellopo
Habe ich alles überprüft und exakt genauso...dennoch bleibt die Lampe aus....aber aufgeben ist auch nicht drin...versuche weiter :p:D
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
@Duschvorhang
dann weiter testen:thumbup:
Kaputt ist die nicht, wie Du selber sagtest.
 
Duschvorhang schrieb:
Danke @ellopo
....aber aufgeben ist auch nicht drin...versuche weiter :p:D
Gefällt mir, das ist genau meine Einstellung: Zum Gerät: "Du mich nicht!! :angry:"
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang und Fulano
Ich habe in den Einstellungen es mal dahingehend geändert, daß eingehende Nachrichten als Pop-up im Sperrbildschirm angezeigt werden....
Jetzt zeigt mir die LED in grün pulsierend den Eingang einer Nachricht an und wenn das Telefon angehoben wird, geht der Bildschirm an.
Daran wird es wohl gelegen haben....
Das die LED jetzt leuchtet, ist aber mehr oder weniger zufällig durch die Änderung entstanden :lol::D:thumbsup::flapper:
Aber verschiedene farben hat die beim anzeigen nicht, ausser bei abnehmenden Akku bzw. dann beim laden...von rot über weiß bis grün....
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update auf die B163 blinke meine LED bei der Facebook-App grün statt blau wie vorher, hat das noch jemand ???
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
275
micson
M
M
Antworten
0
Aufrufe
564
MichaBer
M
S
Antworten
3
Aufrufe
551
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten